Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Family Guy" feiert 20-jähriges Jubiläum

Der US-Sender FOX erinnert daran, dass seine Erfolgsserie
Denn nach drei Staffeln wurde sie zunächst mangels Zuschauern abgesetzt. Erst der spätere Erfolg auf dem Heimvideo-Markt und in Wiederholungen machte die Serie von Seth MacFarlane zum Kult. Seit 2005 wurden daher neue Folgen produziert und ausgestrahlt. Nach
Allerdings steht "Family Guy" in Sachen internationaler Popularität im Schatten der gelben Familie aus Springfield. Das mag daran liegen, dass die Geschichten um Peter Griffin schon immer absurder waren - immerhin gehört mit Brian ein sprechender Hund zu den Hauptfiguren. Und das mörderische Baby Stewie bringt zwar viel Humor, aber Maggie Simpson, ihre ausdrucksvollen Augen und ihre Liebe zu ihrem Schnuller bringen halt einen nicht zu unterschätzenden Awwwww-Faktor.
Generell zielt der Humor von "Family Guy" aber auf ein spitzeres Publikum ab, wie die aus Anlass des Jubiläums nun veröffentlichten vier Videos belegen...
Auch für Serienmacher Seth MacFarlane erwies sich die Wiederbelebung von "Family Guy" als ziemlicher Glücksgriff: Er erhielt parallel als weitere Serie
Als Produzent stand MacFarlane mit seiner Firma Fuzzy Door Productions daneben noch hinter der Pay-TV-Comedy
auch interessant
Leserkommentare
Der Kurzhaarige schrieb am 11.02.2019, 18.51 Uhr:
@DerLanghaarige
Das SJW-Paradox: Angeblich Menschen die sich für Minderheiten einsetzen, aber die Meinung von Minderheiten schlichtweg ignorieren, bzw. die eigene Meinung als die der Minderheiten verkaufen.Ich fand als Homosexueller, das Family Guy und American Dad stets Vorreiter für Toleranz gegenüber Homosexueller sind. Sogar die beliebtesten Figuren beider Serien sind homosexuell. Die Sexismus und Rassismus Witze basieren meistens auf Klischees und verdeutlichen meistens das Klischees problematisch sind. Das ist dann nicht nur Comedy, nein sogar Satire. Extremisten mit kuriosen Ansichten haben Satire noch nie verstanden.
Das was du betreibst ist reiner Meinungsfaschismus. Minderheiten können gut für sich selbst sprechen, wir brauchen euch pseudo-liberalen Dumpfbacken nicht. Die Absicht dahinter ist pure Selbstsucht. Sonst würdest du ja immerhin auch Minderheiten dazu befragen und nicht deine Meinung als unantastbaren Fakt darstellen.
Wir haben einen eigenen Mund und eine eigene Meinung.
Naja, hauptsache du fühlst dich besser. Über andere hinweg zu bestimmen ohne sie jemals befragt zu haben, ist uns aber keine Hilfe. Ihr gebt vor, wie wir uns zu fühlen haben.
Gruselig.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke so sehen es viele.Rainer_Stache schrieb am 01.02.2019, 21.16 Uhr:
# Der Langhaarige: Wenn Du da nicht lachen kannst, könnte es ja nicht an Family Guy liegen, sondern an Deiner eigenen Humorlosigkeit. Schon mal in Erwägung gezogen? Man hört aber raus, dass Du das gerne politisch-korrekt verbieten würdest - und das ist dann wirklich nicht mehr lustig....DerLanghaarige schrieb am 01.02.2019, 17.41 Uhr:
Das Seth MacFarlane Paradox: Ein, nachdem was man hört, wirklich netter Mensch, der sich Privat gegen viele soziale Ungerechtigkeiten einsetzt, verdiente in den letzten 20 Jahren einen Haufen Geld durch Filme und Serien, in denen es vor rassistischem, sexistischem, anti-semitischem Dumpfbackenhumor der Marke "Es ohne Pointe oder humoristischen Kontext zu sagen oder zu zeigen, zählt schon als Satire" nur so wimmelt und es stört nicht nur niemanden, das angeblich so liberale Hollywood steht für kurze Gastauftritte Schlange und lässt ihn sogar die Oscars moderieren! Da soll nochmal einer sagen, die heutige Welt wäre zu "politisch korrekt" und man dürfte nicht mehr sagen, was man denkt.Blue7 schrieb am 01.02.2019, 17.40 Uhr:
Die Kotzszene einfach das Highlight
Meistgelesene TV-News
- Tanzverbot an Karfreitag: So behilft sich "Let's Dance"
- "Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
- Update "From": Startdatum und Teaser für Staffel 4 der gruseligen Hitserie veröffentlicht
- "Scrubs"-Revival legt fulminanten Start hin: Macher sehen gute Chancen auf eine Fortsetzung
- Klaas Heufer-Umlauf wird Experte für "Der Quiz-Champion"
Nächste Meldung
Specials
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Die 11 wichtigsten Serien im März
"A Knight of the Seven Kingdoms": Durchfall und Schädelspaltung
"The Beauty": Alles andere als makellos
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Neue Trailer
Update "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond
"Man on Fire": Erster Trailer und Startdatum von Actionserie mit "Watchmen"-Star enthüllt
Update "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy
"Crookhaven": Trailer zur bald startenden BBC-Serie mit "Crime"-Star Dougray Scott enthüllt
Update "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bait_413898.jpg)

![[UPDATE] "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-Und-Elle-Fanning-Als-Mutter-Tochter-Gespann-In-Only-Margo.jpg)

![[UPDATE] "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Hamm-Als-Andrew-Coop-Cooper-In-Your-Friends-Neighbors.jpg)