Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"FBI": Drei(!) weitere Staffeln auf einen Schlag, auch Ableger verlängert

von Glenn Riedmeier in News international
(10.04.2024, 12.29 Uhr)
Plus neue Staffeln für "Navy CIS" und "The Neighborhood"
CBS
"FBI": Drei(!) weitere Staffeln auf einen Schlag, auch Ableger verlängert/CBS

Jackpot für Dick Wolf: Alle drei seiner "FBI"-Serien beim US-Network CBS haben grünes Licht für die Verlängerung erhalten. Während die Spin-Offs  "FBI: Most Wanted" und  "FBI: International" jeweils eine neue Staffel spendiert bekamen, gab es für die Mutterserie  "FBI: Special Crime Unit" eine satte Verlängerung um drei weitere Staffeln auf einen Schlag, womit die Zukunft der Crime-Serie bis inklusive Staffel 9 gesichert wurde.

Doch damit nicht genug: Neben den "FBI"-Serien verkündete CBS auch die Verlängerung des Serien-Dauerbrenners  "Navy CIS", der somit eine unglaubliche 22. Staffel erhält. Kein Wunder: Die aktuell laufende 21. Staffel ist mit durchschnittlich 12,9 Millionen Zuschauern die zweiterfolgreichste Serie der aktuellen TV-Saison in den USA. Und auch eine der wenigen verbliebenen Sitcoms entwickelt sich zu einer festen Größe:  "The Neighborhood" mit Cedric The Entertainer erreicht durchschnittlich 5,83 Millionen Zuschauer und wurde für eine siebte Staffel verlängert.

'The Neighborhood' und 'NCIS' sind die Definition einer CBS-Comedy und eines CBS-Dramas, so Amy Reisenbach, Chefin von von CBS Entertainment. Sie verkörpern authentisches Geschichtenerzählen mit Herz, Humor und Familiendynamik. Wir sind stolz, sie in der nächsten Saison zurückzubringen.

Auch die großzügige Verlängerung von "FBI" kommt nicht von ungefähr: Die Serie ist aktuell mit durchschnittlich 9,1 Millionen Zuschauern Spitzenreiter am Dienstagabend im US-Fernsehen und die dritterfolgreichste Serie der Saison - nach  "Tracker" und "Navy CIS". Auch die Ableger "FBI: Most Wanted" und "FBI: International" erreichen stabile Reichweiten mit 7,4 und 7,2 Millionen Zuschauern.

Der FBI-Dienstag ist eine starke Säule in unserem Primetime-Programm. Dick Wolf und sein talentiertes Team vor und hinter der Kamera in allen drei Serien liefern weiterhin erstklassiges Storytelling, fesselnde Action und Intrigen, die über mehrere Staffeln hinweg eine treue Fangemeinde kontinuierlich in ihren Bann gezogen haben. Wir sind gespannt, was die nächsten Staffeln für all diese Heldencharaktere bereithalten werden, so Amy Reisenbach.

Natürlich bin ich von den Verlängerungen begeistert. Wir alle sind CBS äußerst dankbar, so Dick Wolf. Bereits vor einigen Wochen wurden seine Serien  "Law & Order" und  "Law & Order: Special Victims Unit" sowie das "One Chicago"-Franchise bei NBC verlängert (TV Wunschliste berichtete).

Rund einen Monat vor den Upfronts stellt CBS schon einige Weichen für die Zukunft. Das US-Network hat bereits seine Serien  "Tracker",  "NCIS: Sydney",  "Ghosts" und  "Fire Country" verlängert. Noch offen ist das Schicksal von  "Navy CIS: Hawaii",  "The Equalizer",  "So Help Me Todd",  "CSI: Vegas" und dem Neustart  "Elsbeth". Währenddessen befinden sich  "Young Sheldon",  "Bob ❤ Abishola" und  "S.W.A.T." aktuell in ihren letzten Staffeln. Das Ende von  "Blue Bloods" wurde ebenfalls bereits beschlossen. Der zweite Teil der finalen Staffel wird im Herbst ausgestrahlt. Als Neustarts gesellen sich in der kommenden Saison  "NCIS: Origins",  "Watson" sowie die Neuauflage von  "Matlock" hinzu.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Feeling321 schrieb am 28.04.2024, 14.40 Uhr:
    3 neue Staffeln mehr für FBI !! Das nenn ich mal ne klasse Sache. Ich lieb diese Serie,ich lieb Maggy und OA. Toll. Und 1 weitere Staffel Most Wanted,mega. Hab grad die 4. Staffel durch,die war verdammt klasse. Freu mich erstmal auf die 5. Einfach tolle Serien. Nachdem vor über 10 Jahren meine Lieblings-Krimiserien CSI,alle 3,aufhörten,hab ich mit FBI und FBI Most Wanted meine neuen Lieblingsserien,daaankee!!
  • Sentinel2003 schrieb am 10.04.2024, 17.47 Uhr:
    Genau wie mal vor 3 (??) Jahren auch bei den Law and Order Serien....
  • streamingfan schrieb am 10.04.2024, 16.09 Uhr:
    3 neue Staffeln für FBI: Special Crime Unit, damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Prima!!!
  • Hauptkommissar schrieb am 10.04.2024, 14.11 Uhr:
    Mega!!!
    "Navy CIS" (22.Staffel)
    "FBI" (7.,8.,9.Staffel)
    "FBI: Most Wanted" (6.Staffel)
    "FBI: International" (4.Staffel)
    alles Serien die ich gern schaue
  • User 1084138 schrieb am 10.04.2024, 16.20 Uhr:
    Nur wie geil wäre das alles an einem Stück in Deutsch miteinander wie in den USA auch hier zu sehen.
    Vielleicht wären die Zuschauerzahlen dann auch besser.
    Immer das gestückele, dann verschiedene Dienste, 13th Street, Joyn, Paramount dann passen die Crossover nicht eine Katastrophe.
    Für was hat man Paramount in DL
  • Sentinel2003 schrieb am 10.04.2024, 17.48 Uhr:
    Das "gestückele"? hat vielleicht auch was , vor allem mit der Synchro zu tun??
  • Keks schrieb am 12.04.2024, 19.43 Uhr:
    13th Street hat zumindest bei den L&O-Serien letztens eine Crossover-Programmierung über 3 Serien hinbekommen. Allerdings nur ihm Rahmen einer laufenden Serie, von den anderen beiden lief dann nur die jeweilige Crossover-Folge, wenn ich mich recht erinnere.
  • Teiwaz schrieb am 14.04.2024, 19.59 Uhr:
    @Sentinal: Das Gestückle hat Nichts mit der Synchronisation zu tun, sondern mit der Lizenzierung.
    Je nach Marktlage werden die Staffeln zu unterschiedlichen Zeitpunkten lizenziert und je nach Angebotshöhe auch an unterschiedlichen Sender. Und die Sender strahlen eben dann aus, wenn sie es am Besten in deren Programmschema passt.
  • User 1523080 schrieb am 10.04.2024, 13.36 Uhr:
    es währe mal schön wenn von The Neighborhood“ auch mal staffel 5 nach deutschland kommen würdeanstatt die ersten vier in dauerrotation auf maxx zu wiederholen.....

    und die wichtigste frage aller fragen wann endlich
    „Bob ❤ Abishola ins deutsche fernsehn
    schafft.???