Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Reality-TV-Star und Sänger stirbt im Alter von 45 Jahren
Willi Herren (1975-2021)
Sat.1
"Lindenstraße"-Schauspieler Willi Herren ist tot/Sat.1

Schockierende Nachricht: Der Schauspieler, Sänger und Reality-TV-Teilnehmer Willi Herren ist tot. Der 45-Jährige wurde am heutigen Dienstag tot in seiner Wohnung im Kölner Stadtteil Mülheim gefunden, wie die Polizei gegenüber mehreren Medien übereinstimmend mitteilte. Die Hintergründe, die zum Tod des früheren  "Lindenstraße"-Darstellers geführt haben, sind noch nicht geklärt. Ein Verfahren zur Ermittlung der Todesursache sei eingeleitet worden. Zuletzt war Willi Herren vor allem Teilnehmer in diversen Reality-TV-Formaten. Auch in der aktuellen laufenden Staffel von  "Promis unter Palmen", die im Februar voraufgezeichnet wurde, wirkte er mit.

Willi Herren wurde einem breiten Publikum als langjähriges Ensemble-Mitglied in der Kultserie "Lindenstraße" bekannt. Von 1992 bis 2007 verkörperte er in 170 Folgen der Serie die Figur Oliver Klatt. In Gastrollen wirkte Herren außerdem in Sönke Wortmanns Film  "Der bewegte Mann" sowie in  "Lola und Bilidikid" und  "Herzrasen" mit. Für einen Gastauftritt kehrte er 2014 noch einmal zur "Lindenstraße" zurück.

Bereits 2004 war Herren Kandidat in der zweiten Staffel von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", wo er den dritten Platz belegte. Als Partysänger am Ballermann baute er sich ein zweites Standbein auf. 2015 erhielt er bei RTL II kurzzeitig seine eigene Doku-Soap  "Die Herrens, Willis wilde Welt". Vor allem in den letzten Jahren wirkte er in unzähligen weiteren Reality-TV-Formaten mit: Von  "Promi Big Brother" über  "Das Sommerhaus der Stars",  "Temptation Island V.I.P." bis hin zu  "Kampf der Realitystars". Anfang des Jahres nahm er in Thailand an der Produktion der zweiten Staffel der skandalträchtigen Sendung "Promis unter Palmen" teil, die seit vorletztem Montag ausgestrahlt wird. Sat.1 hat beschlossen, die restlichen Folgen "aus Pietätsgründen" nicht mehr zu zeigen (TV Wunschliste berichtete).

Immer wieder geriet Willi Herren aufgrund seines Alkohol- und Drogenproblems in die Schlagzeilen. Auch finanziell hatte er mit hohen Schulden zu kämpfen - insbesondere seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie. 2020 wurde die Privatinsolvenz bekannt. Zudem kursierten jüngst Gerüchte um die Trennung von seiner Ehefrau Jasmin Herren, für die er 2016 die Beziehung mit seiner Managerin Jana Windolph beendete und sie schließlich 2018 heiratete.

Willi Herren hatte noch Pläne: Erst am vergangenen Wochenende eröffnete er im Kölner Umland seinen eigenen Foodtruck, wo er Reibekuchen verkaufen wollte. Das ist mein neuer Lebensabschnitt, sagte er noch am Freitag der dpa. Der 45-Jährige hinterlässt zwei Kinder.

UPDATE: Anlässlich des Todes verlängert RTL am 21. April sein Mittagsmagazin  "Punkt 12" und zeigt ab 14 Uhr ein "Punkt 12 Spezial zum Tod von Willi Herren".


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Julika75 schrieb am 22.04.2021, 09.39 Uhr:
    schade ich habe es leider nicht gesehen...
  • vans29 schrieb am 21.04.2021, 16.13 Uhr:
    @Blue7
    Wenn ich Deine Kommentare manchmal lese, auch auf diversen anderen Seiten, kann ich mir wirklich nur mit der Hand an die Stirn klatschen....
  • Christina schrieb via tvforen.de am 21.04.2021, 14.50 Uhr:
    der *witzigste* aus der Lindenstraße !! :)
  • Zhao schrieb am 21.04.2021, 10.41 Uhr:
    Möge er in Frieden ruhen.
  • Wikki schrieb via tvforen.de am 20.04.2021, 20.16 Uhr:
    Ich habe es vorhin auch gelesen. Mit 45 ist er gerade mal 4 Jahre älter als mein Freund, das ist einfach kein Alter :-(

    Viel weiß ich nicht von ihm, aber er hatte nicht nur 2 erwachsene Kinder, sondern bereits auch 2 Enkelkinder. Die hätten noch so viel von ihm haben können.
  • Priklopil schrieb am 20.04.2021, 19.46 Uhr:
    Ei ei ei, unschön, unschön... Und nun bleibt er auch noch vornehmlich als Teilnehmer von Trashsendungen in Erinnerung. Nun ja,  mögen Sie trashfrei in Frieden ruhen, Herr Herren o.o
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 20.04.2021, 19.07 Uhr:
    Auch ein sehr tragischer Fall . Er war ein guter Schauspieler , das hat er Facettenreich in der Lindenstraße unter Beweis gestellt .

    Aber er ist an dem Ruhm letztlich gescheitert ...


    Gruß


    Sir Hilary
  • Red Cloud schrieb via tvforen.de am 20.04.2021, 18.00 Uhr:
    Wenn jemand in so jungen Jahren aus dem Leben scheidet ist es immer tragisch. Er hat ja bekanntlich ein Leben auf der Ueberholspur gefuehrt. Mein Beileid seinen Hinterbliebenen.
    R.i.P.
  • mr_Terminus schrieb am 20.04.2021, 17.47 Uhr:
    Möge er in Frieden ruhen! Sehr traurig in der Mitte seines Lebens die Welt zu verlassen!
  • Alless schrieb am 20.04.2021, 17.33 Uhr:
    Ruhe in Frieden Willi!
    Drogen sind schlimm, einmal davon probiert, kommst Du in den meisten fällen nicht mehr von los.
  • Blue7 schrieb am 20.04.2021, 16.57 Uhr:
    Naja alle Medien schreiben doch seit 30min schon das er an einer Überdosis starb

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds