Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Lucie. Läuft doch!": Ersatz-Sendetermine für abgesetzten VOX-Flop gefunden

Mit großer Hoffnung hat VOX vor zwei Wochen seine neue eigenproduzierte Serie
Der kleine Schwestersender VOXup erbt "Lucie. Läuft doch!" und wird sie innerhalb von zwei Abenden versenden. Genauer gesagt werden die insgesamt acht Folgen in zwei Viererpacks an den letzten beiden Tagen des Jahres gezeigt. Am 30. und 31. Dezember werden jeweils vier Folgen ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. Die Episoden 5 bis 8 werden somit am Silvesterabend vor überschaubarem Publikum ihre lineare TV-Premiere haben.
Cristina do Rego verkörpert in der Serie die explosive, junge Berlinerin Lucie. Sie hat keine Ausbildung, keinen Plan und sich selbst nicht im Griff - dafür aber alle anderen. Nachdem sie zu Sozialstunden verurteilt wurde, landet die Großstadtgöre als Küchenhilfe im Waldschloss Kleeberg, ein Sehnsuchtsort "am idyllischen Arsch der Welt", irgendwo in Brandenburg. Dabei handelt es sich um ein Heim für Kinder und Jugendliche, die nicht nach Hause können oder wollen.
Eigentlich will Lucie hier nur ihre Arbeit ableisten und schnell zurück zu ihrem dementen Opa Kurt (Peter Sattmann) in die Hauptstadt. Als sie einem Sorgenkind aus dem Heim intuitiv Hilfe leistet und tatsächlich ein pädagogisches Wunder vollbringt, steht Lucie bereits wieder vor dem Rausschmiss. Das noch größere Wunder allerdings ist: Heimleiter Gleim (Robert Schupp, Dortmunder
Produziert wurde die Serie von der EIKON Media GmbH. Die Drehbücher stammen von Headautor Nicholas Hause (
Immerhin: Wer nicht auf die Ausstrahlung Ende Dezember bei VOXup warten möchte, kann auf TVNOW ausweichen. Dort liegt die komplette Serie seit dem 11. November auf Abruf bereit. Ein Blick lohnt sich: Unsere Kritikerin Jana Bärenwaldt war von der charmanten, humorvollen und stellenweise dennoch berührenden Feel-Good-Serie angetan (zum ausführlichen Review).
auch interessant
Leserkommentare
Karsten_Socher_Fotografie schrieb am 16.01.2021, 14.16 Uhr:
Und es zeigt sich wieder: Unsere deutschen TV-Sender haben keinen Arsch mehr in der Hose, mal etwas laufen zu lassen. Wenn irgendetwas am Anfang nicht so läuft, wird bereits nach der zweiten Ausstrahlung / Sendung die Reizleine gezogen, anstatt gemütlich einen Tee zu trinken und abzuwarten. Wie sollen neue Schauspieler und Formate sich entfalten und entwickeln können, wie sollen sich neue Serien und Shows beim Publikum rumsprechen, wenn jedesmal nach wenigen Minuten (im Verhältnis zu einer Staffel) die Verantwortlichen Angst bekommen? Machen doch die Aktionäre und Medienbosse zu viel Druck und Angst?
psxlef schrieb am 01.01.2021, 03.17 Uhr:
Das war eine lockere, fröhliche Serie. Nur halt wird bei VOX zu sehr auf Quote und so geschaut. Ich fand die Stories gut, nette Schauspieler, auch mal neue bzw nicht so verbrauchte Gesichter. Seichte Unterhaltung hat aber wohl im deutschen TV nichts mehr zu suchen. Schade, daß alle nur noch diese unsäglichen Streamingdienst nutzen. Und dann nur noch Spektakel, Feuerwerk, jder drittklassige Comic wird verfilmt. Ich meine, früher hat man auch seine TV Zeit geplant oder es aufgenommen, warum sollte das heute nicht gehen? Ich nehme immer alles auf, sehe es dann später und spule die Werbung weg. Naja, hoffen wir mal, das dennoch so gute Serien weiter produziert werden, nur dann evtl für Sender, die den Wert auch erkennen. LG
Spooky78 schrieb am 03.12.2020, 17.00 Uhr:
Wer, wie von Herrn Riedmeier vorgeschlagen, auf TVNOW ausweichen möchte, muss allerdings dort dafür bezahlen, denn das Streamingportal der RTL-Gruppe bietet die verbleibenden Folgen nur im kostenpflichtigen "Premium"-Bereich an.
dummlo611 schrieb am 03.12.2020, 18.42 Uhr:
solche "Kleinigkeiten" werden gerne mal vergessen zu erwaehnen und aufnehmen kann man es auch nicht. Das hat man ja abgeschaltet
dummlo611 schrieb am 03.12.2020, 00.22 Uhr:
Es muss sich jeder selber mal die Frage stellen ob man Serien mit sehr vielen Folgen/Staffeln ueberhaupt bei einem dieser Spackensender schauen sollte. Entweder wird es irgendwann abgesetzt oder man sendet alles durcheinander. Ich schaue eine Serie erst dann wenn ich alle Teile habe. Serien mit mehr als ca. 10 Teilen schaue ich erst gar nicht. Bei den OER Sendern ist das was anderes
elo22 schrieb am 02.12.2020, 13.44 Uhr:
Danke Vox, hab gestern meine Aufzeichnungen gelöscht.
dummlo611 schrieb am 02.12.2020, 23.57 Uhr:
hab eben erst gemerkt was ich da aufgenommen habe. Danke Vox :( und wie bekommt man VOXup ? Muss ich jetzt googlen, hoffe nicht das es auch so ein Streaming Mistsender ist
mynameistv schrieb am 02.12.2020, 13.30 Uhr:
Hab die Serie nicht geschaut. Und wenn ich mir durchlese, wprum es geht, denke ich mir, ich habe nichts verpasst
dummlo611 schrieb am 02.12.2020, 23.55 Uhr:
schoen das Du Dich so leicht manipulieren laesst. Eine schlimme Krankheit unserer Zeit sich auf das bloede Gewaesch andere Leute verlassen und so schoene Dinge im Leben verpassen
Horatio schrieb am 02.12.2020, 10.55 Uhr:
Die Luzi wird bei VOXup doch sowieso nach zwei ausgestrahlten Folgen wieder aus dem Programm geschmissen. 8-(Bitte als Ersatz am Jahreswechsel die restlichen Folgen von GRIMM ausstrahlen.
streamingfan schrieb am 02.12.2020, 10.51 Uhr:
Typisch Vox Eigenproduktionen bekommen Ersatztermine. US Serien bekommen wie immer keine Ersatztermine.
Sentinel2003 schrieb am 02.12.2020, 08.57 Uhr:
Hi "storm_hunter21!":
gucke doch mal unter google, wer diese Serien noch streamt, es gibt nicht nur TVNow....:-)stom_hunter21! schrieb am 01.12.2020, 21.14 Uhr:
schön für die fans der serie aber
die wo new amsterdam zuende sehen wollte stehen mal wieder
mit leeren händen da klasse gemacht vox :(Blue7 schrieb am 01.12.2020, 20.12 Uhr:
Ja toll und New Amsterdam gibts dank der VOX Serie jetzt weder linear noch via TVNOW. Tolle Scheiße
dummlo611 schrieb am 03.12.2020, 18.44 Uhr:
nunja, da ist wiedermal das Inet die Loesung. Schade das man zu dingen genoetig wird die man eigentlich nicht will.
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- Josh Hartnett ("Penny Dreadful") führt als Einzelkämpfer neues Mystery-Projekt für Netflix an
Nächste Meldung
Specials
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- "Parallel Me": Und täglich grüßt eine neue Parallelwelt
- "Limbo: Gestern waren wir noch Freunde" bedrückt Publikum der ARD
- "The Pitt" mit Noah Wyle wirkt wie "ER" auf Schlaftabletten
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
