Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Mensch Gottschalk" wird nicht fortgesetzt

Kein Glück für Thomas Gottschalk: RTL gab gegenüber DWDL bekannt, dass die Personality-Show
Dennoch sollen nicht die schlechten Quoten ausschlaggebend für die Entscheidung von RTL gewesen sein. "Wir werden 'Mensch Gottschalk' nicht weiterproduzieren, da der Sendeplatz von
auch interessant
Leserkommentare
BlackOak schrieb via tvforen.de am 22.10.2017, 15.04 Uhr:
Alle guten und solche dies noch gelernt haben werden in Zukunft eh durch YouTube "Stars" ersetzt...Yoda_FDS schrieb am 19.10.2017, 00.52 Uhr:
Ich habe nur die erste Show gesehen und fand sie furchtbar. Gottschalk selbst war schon OK, aber die Themen waren teilweise zu tragisch (Krankheit, Tod) oder einfach nur ermüdend. Das ZDF punktet seit Jahrzehnten mit belanglosem Herzschmerz inkl. Happy End-Garantie am Sonntag Abend, während die ARD noch viel länger Top-Quoten mit Ihren Tatorten erzielt. Und dann kommt Gottschalk und labert 3 bis 4 Stunden über Krebserkrankungen und den Tod von geliebten Menschen sowie die die Geschichte eines Flüchtlingsmädchens das sich zwar für die Olympischen Spiele qualifiziert hatte aber auf Grund ihres Flüchtlings-Status nicht dort hin durfte. Neben den unvermeidbaren (gefühlten) 25 Werbeunterbrechunen gab es in der ganzen Zeit nur 2 oder 3 Live-Auftritte von (mehr oder weniger bekannten) Musikern/Bands.Nein, am Sonntag konnte das Konzept nicht funktionieren. Am Donnerstagabend wäre es wohl deutlich besser gelaufen. Da sind die Zuschauer schon ähnliche Sendungen (z.B. Stern-TV) gewohnt.Golden Eighties schrieb via tvforen.de am 18.10.2017, 21.42 Uhr:
Die Show war zu lang und am falschen Sendeplatz. 90 Minuten am Freitag oder Samstag Abend hätte man noch mal versuchen können.Thomas Gottschalk hat zwar nicht mehr die Form von früher, aber nerven tut er nicht und es ist weit und breit keiner in der Fernsehlandschaft, der in seine Fußstapfen treten könntetiramisusi schrieb via tvforen.de am 18.10.2017, 21.10 Uhr:
dem Himmel sei Dank!
Der sich immer nur selbst inszenierende Gottschalk nervt einfach nur nochttdriver schrieb via tvforen.de am 23.10.2017, 15.07 Uhr:
Vielleicht sind die Zeiten von klassischen Samstagabend-Showmaster Formaten einfach auch vorbeiHelmprobst schrieb via tvforen.de am 19.10.2017, 15.22 Uhr:
Stimme ebenfalls zu. Vielleicht hat Frank Elstner noch ein passendes Konzept in der Schublade liegen?!"Mensch Gottschalk" hatte aus meiner Sicht mehrere Probleme: den Sendeplatz, den Sender, die Länge ... aber bestimmt nicht den Unterhaltungswert und die Qualität.linkin_park schrieb via tvforen.de am 19.10.2017, 14.22 Uhr:
absolut!
Bei der Nena Geburtstagsshow hat man auch gesehen, dass er es noch kann und dass es ihm auch irgendwie fehlt. Sehr schade, dass sich einfach kein gescheites dauerhaftes Format mehr für ihn finden lässt.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- "Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
- "Remnick": US-Actionthriller mit Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") nach nur einer Staffel eingestellt
Nächste Meldung
Specials
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
"Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
Neue Trailer
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"The Rookie": Actionreicher Trailer zur achten Staffel entführt Fans nach Prag
"Fallout": Trailer mit Ausblick auf den weiteren Verlauf der zweiten Staffel veröffentlicht
Update "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)


![[UPDATE] "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Yes-Or-No-Games-Mit-Steven-Gaetjen.png)