Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Murder in the First": TNT bestellt zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(14.09.2014, 10.30 Uhr)
Zehn weitere Folgen für Sommer 2015
"Murder in the First"
TNT
"Murder in the First": TNT bestellt zweite Staffel/TNT

TNT wird im kommenden Sommer einen neuen Fall für seine Ermittler aus San Francisco aufrollen. Der US-Kabelsender hat  "Murder in the First" für eine zweite Staffel verlängert. Zehn weitere Episoden der neuen Sommerserie von Steven Bochco ( "NYPD Blue") sollen 2015 ausgestrahlt werden.

Bereits Anfang August ging die erste Staffel des Ermittlerdramas auf TNT zu Ende. Durchschnittlich schalteten 4,7 Millionen Zuschauer bei der neuen Serie ein, zeitversetzte Zuschauer miteinberechnet. 1,3 Millionen von ihnen gehörten zur Zielgruppe der 25- bis 54-Jährigen.

Im Zentrum von "Murder in the First" stehen die Ermittler Terry English (Taye Diggs) und Hildy Mulligan (Kathleen Robertson), die in San Francisco zwei Mordfälle bearbeiten, die zunächst scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Schließlich stellt sich aber doch draus, dass beide Opfer eine Verbindung zu Erich Blunt (Tom Felton) hatten, einem jungen Durchstarter aus dem SIlicon Valley. Da dieser erste Fall die gesamte Staffel umfasste, ist davon auszugehen, dass man in Staffel 2 mit einem neuen Mordfall ähnlich verfahren wird.

"Murder in the First" ist nicht die erste Sommerserie, die von TNT jüngst verlängert wurde. Das Endzeitdrama  "The Last Ship" von Michael Bay hatte bereits im Juli grünes Licht für weitere Episoden erhalten (wunschliste.de berichtete). Auch für das Mitte August gestartete  "Legends" von Howard Gordon ( "Homeland") stehen die Chancen für eine Verlängerung nach anfänglichen Quotenerfolgen recht gut.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare