Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC bestellt Serienpilot zu ehrgeizigem Mystery-Projekt "Manifest"

von Ralf Döbele in News international
(24.01.2018, 12.00 Uhr)
Projekt von "Forrest Gump"-Regisseur und "Laura Diamond"-Schöpfer
NBC
NBC bestellt Serienpilot zu ehrgeizigem Mystery-Projekt "Manifest"/NBC

Als bislang hochkarätigstes Projekt in der aktuellen Saison hat NBC den Pilot zu "Manifest" bestellt, einem Mystery-Thriller um das Verschwinden eines Passagierflugzeugs. Entwickelt wurde das Format von Autor Jeff Rake ( "Detective Laura Diamond") und Starregisseur Robert Zemeckis ( "Forrest Gump").

"Manifest" handelt von einem Flugzeug, das spurlos vom Radar verschwindet. Die ganze Welt glaubt an einen Absturz und dass Crew und Passagiere ums Leben gekommen sind. Doch fünf Jahre später taucht die Maschine wieder auf, in der für alle Beteiligten keine Zeit vergangen zu sein scheint. Das Leben der Angehörigen hat sich währenddessen aber grundlegend verändert. Die Serie dreht sich um das Privatleben der Passagiere, aber auch um die größeren Fragen und Geheimnisse, die hinter dem Verschwinden stecken.

Für NBC könnte "Manifest" zum Prestige-Projekt der kommenden Saison werden, ähnlich, wie es zuvor bei  "Timeless",  "The Event" oder  "Revolution" der Fall war. Ein längerfristiger Erfolg über ein oder zwei Staffeln hinaus stellte sich bislang aber bei keiner dieser Serien ein.

Produziert wird "Manifest" von Warner Bros. Television, Jeff Rake und Robert Zemeckis fungieren als Executive Producers. Zemeckis wurde weltweit bekannt als Regisseur der  "Zurück in die Zukunft"-Filme. 1995 erhielt er für "Forrest Gump" den Oscar als bester Regisseur. Zu seinen jüngsten Projekten gehören "The Walk" und die UFO-Serie  "Blue Book" (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare