Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC verlängert "The Blacklist", "Grimm", "Chicago"-Serien und "SVU"

von Ralf Döbele in News international
(05.02.2015, 20.54 Uhr)
Fünf Erfolgsserien gehen frühzeitig in die nächste Runde
"The Blacklist" ist eine der verlängerten Serien
Sony Pictures TV / Open 4 Business Productions
NBC verlängert "The Blacklist", "Grimm", "Chicago"-Serien und "SVU"/Sony Pictures TV / Open 4 Business Productions

Mit NBC hat ein weiteres Network in einem überraschenden Rundumschlag seine populärsten Serien verlängert.  "The Blacklist" (Staffel 3),  "Grimm" (Staffel 5),  "Chicago Fire" (Staffel 4),  "Chicago PD" (Staffel 3), und  "Law & Order: Special Victims Unit" (Staffel 17) werden alle im kommenden Herbst mit frischen Folgen zurückkehren.

"The Blacklist" mit James Spader konnte bislang in der zweiten Staffel durchschnittlich 17,4 Millionen Zuschauer und ein Rating von 5.1 in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen erreichen. Auftrieb gab dieser Statistik sicherlich auch die Ausstrahlung einer neuen Episode direkt im Anschluss an die Super Bowl am vergangenen Sonntag. Daneben verzeichnet "The Blacklist" einen massiven Zuschauerzuwachs von 6,3 Millionen beim zeitversetzten Ansehen der Episoden. Ab sofort vollzieht die Serie außerdem einen Wechsel auf den Donnerstagabend um 21.00 Uhr und könnte NBC so zu besseren Ergebnissen auf dem umkämpften Sendeplatz verhelfen.

"Chicago Fire" ist nach stetigen Zuwächsen in den vergangenen Jahren inzwischen bei durchschnittlich 10,1 Millionen Zuschauern und einem Rating von 2.8 angelangt und erringt für NBC auf seinem Sendeplatz am Dienstagabend um 22.00 Uhr regelmäßig die Marktführung. Knapp dahinter liegt das Spin-Off "Chicago P.D." mit 9,4 Millionen Zuschauern und einem Rating von 2.3 am Mittwochabend.

Ebenfalls am Mittwoch konnte das inzwischen 16 Jahre alte Krimidrama "Law & Order: Special Victims Unit" zuletzt starke Zuwächse verbuchen. Aktuell erreicht die Serie mit Mariska Hargitay 9,5 Millionen Zuschauer und ein Rating von 2.5 - das beste Ergebnis seit sechs Jahren für das derzeit am längsten laufende Network-Drama.

Auch "Grimm" ist für NBC nach wie vor eine überraschende Erfolgsgeschichte. Mit 7,2 Millionen Zuschauern und einem Rating von 2.1 ist das Gruseldrama am eigentlich schwierigen Freitagabend die erfolgreichste Serie in der Zielgruppe auf allen Networks.

Bislang nicht verlängert sind die Neuzugänge  "Detective Laura Diamond",  "Constantine" und  "State of Affairs" - wobei die Chancen auf eine Verlängerung der letzten beiden Serien eher schlecht stehen. Ebenfalls nicht besonders rosig sind die Aussichten für die beiden Comedys  "Marry Me" und  "About a Boy". Allerdings ist es ohnehin eine schwierige Zeit für Comedys im US-Fernsehen. Unter 19 bislang verlängerten Network-Serien war bislang nur ein einziges Comedy-Format:  "Brooklyn Nine-Nine" auf FOX.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 06.02.2015, 12.15 Uhr:
    SPITZE!!!!