Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix produziert Miniserie "Die 39 Stufen" mit Benedict Cumberbatch

von Dennis Braun in News international
(10.04.2021, 12.21 Uhr)
Hitchcock-Klassiker als provokativer Verschwörungsthriller
Benedict Cumberbatch in "Patrick Melrose"
Showtime
Netflix produziert Miniserie "Die 39 Stufen" mit Benedict Cumberbatch/Showtime

Im Februar machten Pläne einer Neuverfilmung des Alfred-Hitchcock-Klassikers "Die 39 Stufen" die Runde. Als Hauptdarsteller der angedachten Miniserie wurde  "Patrick Melrose"-Veteran Benedict Cumberbatch verpflichtet, die von  "The Revenant"-Autor Mark L. Smith und Regisseur Edward Berger (ebenfalls "Patrick Melrose") entwickelt wird. Nun steht auch das Zuhause des kommenden Formats fest.

Streamingriese Netflix hat sich die Adaption gesichert und nun grünes Licht für die Produktion gegeben. "The 39 Steps" (Originaltitel) basiert auf dem gleichnamigen Roman von John Buchan aus dem Jahr 1915, der 20 Jahre später von Alfred Hitchcock erstmals verfilmt wurde. Cumberbatch fungiert zusammen mit Adam Ackland und ihrer gemeinsamen Firma SunnyMarch auch als Executive Producer neben Chapter One Pictures, Syndicate Entertainment und Anonymous Content.

"The 39 Steps" wird als provokativer Verschwörungsthriller voller Action beschrieben. Die Handlung ist in der heutigen Zeit angesiedelt. Richard Hanney (Cumberbatch) ist eigentlich ein recht gewöhnlicher Mann, wird aber zur wichtigen Figur in einer weitreichenden Verschwörung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Weltordnung für immer zu verändern - und nur Hanney steht ihr im Weg.

Benedict Cumberbatch wurde weltweit bekannt durch die Titelrolle in der BBC-Serie  "Sherlock". Danach folgten Hauptrollen in Filmen wie  "Star Trek Into Darkness",  "Im August in Osage County" und als  "Doctor Strange" im Marvel-Universum. Auf dem Bildschirm spielte er zuletzt die Hauptrollen in der Showtime-Miniserie "Patrick Melrose" und als Richard III. in  "The Hollow Crown".

"Die 39 Stufen" gilt als einer der größten Klassiker aus dem Gesamtwerk Alfred Hitchcocks. Der rasante britische Thriller zeichnet sich unter anderem durch den ersten Einsatz des "MacGuffins" aus - also eines Gegenstands, der die Handlung einerseits vorantreibt und zeitgleich für ihren eigentlichen Inhalt relativ unwichtig ist. 1959 folgte  eine weitere Verfilmung von Regisseur Ralph Thomas und auch 1978 nahm sich der Brite Don Sharp für einen Kinofilm erneut der Vorlage an.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare