Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ORF-Serien 08/09: Josef Hader ist "Der Aufschneider"
(09.09.2008, 00.00 Uhr)

Mit einem "spannenden und frischen Programmix aus rot-weiß-roter und internationaler Programmfarbe" will der ORF in seiner neuen TV-Saison aufwarten, deren Schwerpunkte er am 9. September in der Wiener Hofburg präsentiert. Darunter finden sich im Bereich Serie einige Eigen- bzw. Koproduktion, die insgesamt vielleicht nicht unbedingt euphorisch, aber vereinzelt durchaus optimistisch stimmen.
Grund zu uneingeschränkter Vorfreude ist auf jeden Fall die neue ORF-Krankenhausserie "Der Aufschneider". Josef Hader ("Indien", "Silentium!", "Komm, süßer Tod" und demnächst in einer ZDF-ORF-Koproduktion auch als Mörder in "Ein halbes Leben" zu sehen) spielt einen Mediziner, "wie ihn die Fernsehwelt selten sieht, der aber dem Österreicher aus der Seele spricht". Und zwar einen Pathologen mit schwarzem Humor, verqueren Ansichten zum Leben und einem verschrobenen Privatleben, dem es an gescheiterten Beziehungen nicht mangelt. Ist "Der Aufschneider" ähnlich zynisch und, um es in perfektem Österreichisch auszudrücken, grantelnd unterwegs wie
Des Weiteren im Programm: "Schnell ermittelt", die neue ORF-Krimiserie, in der Ursula Strauss als leicht chaotische Kommissarin Angelika Schnell für Recht und Ordnung sorgen wird, "tschuschen:power" (Miniserie um eine Wiener Teenagerclique mit Migrationshintergrund), die neue ORF-Familienserie "Die Lottosieger" und die 13-teilige Serie "Geld, Macht, Liebe", die in die Machenschaften einer alteingesessenen, mächtigen Familiendynastie entführt (wunschliste.de berichtete).
Zusätzlich gibt es neue Folgen von Reinhard Schwabenitzkys (
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Let's Dance": Schlagerstar, Comedian und "GZSZ"-Schauspieler im Teilnehmerfeld
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
Nächste Meldung
Specials
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Netflix entfesselt in Trailer zu neuer Dramaserie Liebe und Wettkampf auf dem Eis
Update "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")
"RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Foley-R-Und-Erinn-Hayes-L-In-It-S-Not-Like-That.jpg)

