Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Oscars 2016 bei ProSieben: Dreieinhalbstündiges Vorprogramm mit Annemarie Carpendale

von Glenn Riedmeier in News national
(20.01.2016, 17.05 Uhr)
Fashion- und Style-Check mit Viviane Geppert und Michael Michalsky
Annemarie Carpendale
ProSieben/Martin Ehleben
Oscars 2016 bei ProSieben: Dreieinhalbstündiges Vorprogramm mit Annemarie Carpendale/ProSieben/Martin Ehleben

Auch in diesem Jahr wird ProSieben im deutschsprachigen Raum für die Übertragung der Oscar-Verleihung zuständig sein. Zum 88. Mal werden in der Nacht von 28. auf den 29. Februar die begehrten Academy Awards im Dolby Theatre in Los Angeles vergeben. Als Moderator wird diesmal Chris Rock durch den Abend führen, der diese Aufgabe schon einmal 2005 übernommen hatte. Die Verleihung selbst wird von 2.30 Uhr bis 6.10 Uhr live bei ProSieben zu sehen sein.

Doch wie üblich lässt es sich der Sender nicht nehmen, die Übertragung der wichtigsten Filmpreisverleihung der Welt mit zahlreichen Vorberichten und einem zugehörigen Rahmenprogramm aufzupeppen. Zur Einstimmung zeigt ProSieben am 28. Februar um 20.15 Uhr den mit zwei Oscars ausgezeichneten Film "Der große Gatsby" mit Leonardo DiCaprio als Free-TV-Premiere. Im Anschluss meldet sich  "red!"-Moderatorin Annemarie Carpendale diesmal schon ab 23.00 Uhr live vom roten Teppich und präsentiert den "Oscar-Countdown - Die größten Hollywood-Momente". Carpendale fängt die Vorfreude am Dolby Theatre ein und zeigt die "persönlichsten Oscar-Geschichten der Schauspieler".

Ab 00.30 Uhr übernimmt Annemarie Carpendale dann die Funktion, in der bislang Steven Gätjen zu sehen war, bevor dieser zum ZDF gewechselt ist: Sie trifft die Weltstars live vor der großen Gala am roten Teppich für kurze Interviews. Unterstützt wird sie erstmals von der neuen  "taff"-Moderatorin Viviane Geppert und dem  "Germany's Next Topmodel"-Juror Michael Michalsky. Der Fokus der Vorberichterstattung wird sich demnach von Filminhalten auf Outfitfragen verlagern. Angekündigt ist der "Fashion- und Style-Check", um herauszufinden, welche Filmdiva in der glamourösesten Robe strahlt und welches Outfit dagegen "gar nicht geht".

Am nächsten Morgen zeigt ProSieben um 6.10 Uhr zunächst noch einmal den "Oscar-Countdown" und wiederholt anschließend die gesamte Verleihung ab 7.25 Uhr. Damit sind zwölf Stunden Oscar-Programm nonstop zu sehen.

Schon ab dem 22. Februar meldet sich das Vorabendmagazin "taff" täglich um 17.00 Uhr mit den aktuellsten Promi-Geschichten aus L.A. und am Donnerstag, 25. Februar, präsentieren Annemarie Carpendale und Viviane Geppert auch "red!" um 23.30 Uhr aus der Stadt der Engel. Gemeinsam blicken sie schließlich am 29. Februar um 17.00 Uhr in einer "red!"-Sonderausgabe auf die Highlights der Verleihung zurück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • invwar schrieb via tvforen.de am 21.01.2016, 05.24 Uhr:
    Man mag ja von Steven Gaetjens Oscarshow halten, was man will, aber er ist ein Filmfan durch und durch, wodurch er doch sehr passend war. Auch seine eher zweifelhaften Methoden (die ollen Rosen) hat er gut erklaeren koennen, weswegen die sogar verstaendlich wurden. Aber jetzt darf 08/15 Maeuschen moderieren, na danke. Da guck ich mir dann doch lieber den offiziellen Livestream an.
  • tonelli schrieb via tvforen.de am 20.01.2016, 21.24 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    ...und zeigt die
    "persönlichsten Oscar-Geschichten der
    Schauspieler".
    Der Fokus der Vorberichterstattung wird sich
    demnach von Filminhalten auf Outfitfragen
    verlagern. Angekündigt ist der "Fashion- und
    Style-Check", um herauszufinden, welche Filmdiva
    in der glamourösesten Robe strahlt und welches
    Outfit dagegen "gar nicht geht".

    Auweia, aber auch!
    Also dumpfer "Yello-Press"-Quark, die kein richtiger Filmfan braucht.
    Ein Grund mehr, das ganze Spektakel aufzunehmen und den
    eigenhändigen Daumen aufs Vorspulen beim "Oscar-Showdown"
    vorzubereiten.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 21.01.2016, 15.13 Uhr:
    Das gibt es ja auch im Ami-TV.
    Habe ich auch da nicht verstanden, warum so ein Klamotten-Check unbedingt sein muss. Interessiert mich als Frau nicht die Bohne.
    Oh wait, mir fällt was ein: natürlich Werbung für den Designer....