Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Prime-Video-Highlights im März: "LOL", "Invincible" und "Road House"

von Bernd Krannich in News national
(28.02.2024, 17.04 Uhr)
Streamingdienst nimmt auch "Yellowstone" und "Fast & Furious"-Filme ins Angebot
"LOL: Last One Laughing": Die Teilnehmer der fünften Staffel
Prime Video/Frank Zauritz
Prime-Video-Highlights im März: "LOL", "Invincible" und "Road House"/Prime Video/Frank Zauritz

Im März ist einmal mehr "LOL: Last One Laughing" das Aushängeschild unter den Neuzugängen bei Amazon Prime Video: Staffel fünf der Show mit Moderator Michael "Bully" Herbig steht auf dem Programm. Gerade wurde angekündigt, dass es neben der eigentlichen Staffel in diesem Jahr auch noch ein Halloween-Special des Erfolgsformats geben wird (TV Wunschliste berichtete).

Die weiteren Highlights des Monate hatte Prime Video zum Großteil schon angekündigt: Vier weitere Episoden aus der zweiten Staffel der Animationsserie "Invincible" werden ab Mitte März veröffentlicht, dazu gesellt sich eine zweite Staffel von "American Rust", die Amazon eingekauft hatte, nachdem der US-Pay-TV-Sender Showtime das Format mit Jeff Daniels und Maura Tierney eingestellt hatte.

Auch der verbleibende exklusive Neustart ist Prime Video aufgrund von Veränderungen im Streamingmarkt eher "zugefallen": Die Romanadaption "The Baxters" war vom zum Unternehmen gehörenden Produktionsstudio MGM eigentlich als Auftragsarbeit für einen religiös ausgerichteten Streamingdienst hergestellt worden. Da die dortige Programmstrategie sich änderte, zeigt nun eben der "Schwesterdienst" Prime Video die gleich drei produzierten Staffeln. Im Zentrum der Drama-Soap steht die Großfamilie Baxter mit von Roma Downey ( "Ein Hauch von Himmel") und Ted McGinley ( "Eine schrecklich nette Familie") gespielten Familienvorständen und ihren erwachsenen Kindern. Die Familie begegnet den modernen Herausforderungen des Alltags und Ehelebens mit Blick auf die Lebensweisheiten, die sie aus der Bibel ziehen und dem Rückhalt, den die Familie liefert. Dabei adaptiert jede Staffel eine Romanvorlage und setzt dadurch ein Schlaglicht auf das Leben eines Familienmitglieds. In der Auftaktstaffel etwa wird Tochter Kari von der Erkenntnis aus der Bahn geworfen, dass ihr Ehemann, Uni-Professer Tim, eine außereheliche Affäre hatte.

In Sachen Lizenzserien steigt nun auch Prime Video ins Geschäft mit dem erfolgreichen Neo-Western "Yellowstone" ein, der auch auf zahlreichen anderen deutschen Streamingdiensten seine Zweitverwertung hat, während Fans immer noch gespannt auf die Premiere der letzten Folgen aus der fünften Staffel warten, die ihre Deutschlandpremiere bei AXN Black haben werden.

Weiterhin holt Prime Video im März alle fünf Staffel des Batman-Prequels "Gotham" an Bord sowie die bisher hierzulande nur im Pay-TV gezeigte Serie "Penny Dreadful" und deren Ableger "Penny Dreadful: CIty of Angels", in der die Monster die Protagonisten sind.

An Filmen zeigt der Streamingdienst von Amazon die Comedy "Ricky Stanicky", die Dokumentation "Frida" (über Frida Kahlo) sowie das Action-Film-Remake "Road House" mit Jake Gyllenhaal. Der Film sorgt aktuell für Kontroversen, nachdem der Autor der Filmvorlage von 1989 Amazon/MGM unter anderem vorgeworfen hatte, dass er für die Weiterverarbeitung seiner Arbeit nicht gemäß des geltenden Urheberrechts entlohnt worden sei - Produktionsstudio MGM bestreitet ein Fehlverhalten, die Sache liegt bei Gericht.

An Lizenzfilmen nimmt Prime Video unter anderem die ersten acht "Fast & Furious"-Filme ins Angebot auf und ermöglicht damit an den Osterfeiertagen einen Film-Marathon.

AMAZON ORIGINALS UND EXKLUSIVE SERIEN

SERIEN (Lizenzware)

(ggf. nicht exklusiv)

FILME (Originals und exklusive Filme)

  • 7. März: "Ricky Stanicky"
  • 15. März: "Frida"
  • 21. März: "Road House"

FILME (nicht-exklusiv)

Trailer


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare