Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Promi Big Brother": Das sind die ersten Kandidaten der neuen Staffel

von Bernd Krannich in News national
(09.10.2023, 15.59 Uhr)
Staffel startet erstmalig nicht am Freitag
Die ersten beiden Teilnehmer der elften Staffel von "Promi Big Brother": Peter Klein und Yeliz Koc
SAT.1/Bene Müller
"Promi Big Brother": Das sind die ersten Kandidaten der neuen Staffel/SAT.1/Bene Müller

Runde Jubiläen feiert man gerne, so oft es geht: So kündigt die ProSiebenSat.1-Grupe nach der zehnten Staffel von  "Promi Big Brother" im vergangenen Jahr nun 10 Jahre 'Promi Big Brother' an: Ab Montag, den 20. November wird die elfte Staffel ausgestrahlt - das ist eine Neuerung, denn eigentlich fand der Einzug ins Reich des Großen Bruders traditionell am Freitagabend statt.

Die neue Staffel teilen sich dabei Sat.1 und Joyn. Während in Sat.1 die täglichen Ausgaben der Show mit den allsehenden Kameras laufen, lassen diese bei Joyn Plus+ die Teilnehmer:innen zudem zu keiner Zeit aus den Augen: Man hat einen 24-Stunden-Livestream zu "Promi Big Brother" angekündigt.

Heute wurden auch die ersten beiden Teilnehmer der elften Staffel angekündigt: Realitystar Yeliz Koc (29;  "Der Bachelor",  "Das Sommerhaus der Stars") sowie Schlagersänger Peter Klein (54).

Der war in seiner Zeit als Ehemann von Iris Klein (zehnte Staffel  "Big Brother") und damaliger Stiefvater der Schwestern Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser durch  "Promis Privat", "Das Sommerhaus der Stars" und  "Daniela Katzenberger - natürlich blond" in Kreisen von Reality.-Fans bekannt geworden. Mittlerweile haben Iris und Peter Klein sich getrennt und Klein will beweisen, dass er sich auf eigene Faust durchsetzen kann.

Die weiteren Teilnehmer werden zu einem späteren Zeitpunkt verkündet, ebenso die genauen Ausstrahlungsmodalitäten. Mit der heutigen Ankündigung ist allerdings endgültig bestätigt, dass der Wechsel des Sendemonats von #PromiBB - von zuvor August hin zum November in Staffel zehn - wohl Bestand haben wird. Bleibt die Frage, ob das auch für die Dauer der Staffel gelten wird: Nach einer zwischenzeitlichen Steigerung von knapp 14 Tagen auf 22 Tage war es in der letzten Staffel auf 20 Tage zurückgegangen.

Eine weitere Neuerung hatte Sat.1 zuvor schon angekündigt: Man wird statt wie bisher in Köln-Ossendorf die neue Staffel erstmalig im Stadtteil Bocklemünd produzieren, wo einst die  "Lindenstraße" entstanden war - man bleibt also der Domstadt treu.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marlae schrieb am 14.10.2023, 10.01 Uhr:
    Pomponius, dann guck eben nicht. Sind bekannte Gesichter, die kennt man alle, die genannt wurden von Peters Seite aus. Wenn du die noch nie gehört hast, frag ich mich ernsthaft ob du überhaupt seit Jahren TV schaust. Selbst wenn man diese ganzen Formate nicht schaut, man kommt an denen nicht vorbei, weil überall über diese Menschen berichtet wird, ob Zeitung oder TV. Lebst du hinter dem Mond ?
    unsere Familie und Freunde freuen sich jedenfalls darauf.
  • Pomponius schrieb am 13.10.2023, 00.45 Uhr:
    Ah ja: Niegehört ist also der Schwippschwager von Kenntmannicht, die in Niegesehen dabei war und Istmirwurscht ist die Frau von Sohnvondings. Na dann!
  • Gans0606 schrieb am 13.10.2023, 01.35 Uhr:
    Ich begreife nicht, daß es Menschen gibt, die sich sowas anschauen. Deren leben muß wirklich sehr langweilig sein, um sich solche Figuren im TV anzuschauen. Wie kann man dafür seine Lebenszeit verschwenden?!
  • John Steed schrieb am 10.10.2023, 17.56 Uhr:
    Elfte Staffel des Reality-Klassikers wirft Schatten voraus.
    Wo kein Licht ist, gibt es auch keinen Schatten.
  • TVverrückt schrieb am 09.10.2023, 18.15 Uhr:
    Welche Promis ? Was sollen das für Promis sein ?
  • Cherrylover schrieb am 09.10.2023, 16.45 Uhr:
    Yeliz Koc ist doch die Ex von Jimi Blue Ochsenknecht. Die haben ein kleines 2 Jahre altes Kind zusammen. Dh die Mutter zieht ins BB Haus und das Kind bleibt genau wo ohne die Mutter? Finde ich semi cool muss ich sagen. Und im Haus wird die ehe nix tun, als über Jimi zu lästern. Ich weiß nicht, ob die Welt das braucht.
  • serienfan100 schrieb am 09.10.2023, 17.23 Uhr:
    Wir reden hier von einer Zeitspanne von 3-4 Wochen. Das Kind wird wohl noch Großeltern haben bei denen es ist. Alternativ eine Nanny.
    Warum denken eigentlich manche immer wenn eine Mutter ihr Kind "alleine" lässt dass das überhaupt nicht möglich wäre/geht. Das Kind wird es schon verkraften und bekommt auch keinen Schaden davon.
    Da gibt es andere Beispiele. Bei denen müssen die Mütter arbeiten und können nicht für ihr Kind da sein.
  • Cherrylover schrieb am 09.10.2023, 17.56 Uhr:
    Weil ein 2 jahre altes Kind eine "Zeitspanne von" nicht versteht. Es versteht nur "Mama nicht da". Heute nacht nicht, morgen nicht, in einer Woche nicht. Ein Kind versteht nicht mal das Konzept von "morgen". Das einzige was wichtig ist - Mama jetzt nicht da. 
    Natürlich kann das Kind von einer Nanny oder Oma versorgt werden, was aber keiner kann ist, die Mama ersetzten. Ich rede nicht von essen geben, baden, Geschichten vorlesen. Sondern von liebe, gebraucht und gewollt werden, Geborgenheit und Sicherheit. Nur "Mama plötzlich weg" ist alles nur nicht sicher. Betrachte es aus der Perspektive des Kindes und nicht deiner. 

    Erst alles dem Kind zumuten und von ihm erwarten(!), dass es alles verkraftet und sich dann wundern, warum es Beziehungsunfähig wird oder Verlustangst entwickelt. 
    Viele Mütter müssen arbeiten, sind aber am nächsten Tag oder nächste Woche wieder da. Und meist auch zwischenzeitlich erreichbar. Nicht erst nach Monat(en). Und dann zusagen, die haben später kein Schaden, ist gewagt. Gibt bestimmt Beispiele, wo das so gut ausgegangen ist, gibt aber mehr als  genug Gegenbeispiele.  Ich persönlich gehöre auch eher in die 2te Kategorie.
  • serienfan100 schrieb am 09.10.2023, 20.50 Uhr:
    Das es dir so ergangen ist ist schade. 
    Aber auch von deinem Standpunkt aus zu sagen das Schäden erstehen können ist genauso gewagt.
    Die Umstände deiner Entziehung der Mutter kennen wir nicht.
  • TobiasS0810 schrieb am 09.10.2023, 21.33 Uhr:
    Jimi wer? Muß man die kennen???
  • TheRealSnakePlissken schrieb am 15.10.2023, 08.28 Uhr:
    Das ist der Sohn vom Uwe. Und die Koc ist die Tochter vom Bäckereikettenbesitzer Koc. Die haben alle Geld wie Heu, aber offensichtlich NICHT GENUG AUFMERKSAMKEIT. Die erhoffen sie sich in diesen Verzweifelten-Formaten zu bekommen. Habe mein Wissen aus den People-Seiten ansonsten seriöser Medien 😉.
  • SerienFan_92 schrieb am 09.10.2023, 16.28 Uhr:
    Wer guckt sich bloß immer noch so einen Mist an ?!
    Heutzutage gibt es doch so viele gute Serien, Filme und Shows...
  • Gazi08 schrieb am 09.10.2023, 16.17 Uhr:
    Schauen wa mal, wat da für Spacken noch kommen. Kennt man bestimmt nicht. Alles Pleitegeier, die Kohle brauchen. Dafür ist jedes Format recht, was Kohle einbringt... Aber mir eh Wurscht, weil ich schau so ein Mist nicht...
  • SerienFan_92 schrieb am 09.10.2023, 16.29 Uhr:
    Ja. mittlerweile wird da jeder genommen, der mal irgendwo kurz durchs Bild gehüpft ist.

    Ganz schlimm, wie man sowas noch immer ausstrahlen kann.
  • BigApple schrieb am 10.10.2023, 14.20 Uhr:
    "Wer guckt sich bloß immer noch so[was][...] an ?!"

    "Schauen wa mal... [...] ich schau so ein Mist nicht..."

    :)