Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "Bares für Rares"-Primetime-Show macht die Konkurrenz platt

Zum mittlerweile achten Mal präsentierte Horst Lichter am gestrigen Mittwochabend die ZDF-Trödelshow
Zielgruppensieger wurde einmal mehr
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Das Erste zelebrierte unterdessen mit der Spezialsendung "Im Namen des Volkes - Deutschland fragt zum Grundgesetz" das 70-jährige Jubiläum unserer Verfassung, fiel damit aber auf die Nase. Nur 2,15 Millionen Menschen interessierten sich für die Antworten von Professor Andreas Voßkuhle, dem Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts. Mehr als miese 7,7 Prozent beim Gesamtpublikum und 6,1 Prozent in der Zielgruppe waren damit nicht drin. Das Drama
Ein absoluter Totalausfall bleibt weiterhin die Koch-Castingshow
Nach wie vor von einem Erfolg entfernt, aber auf dem richtigen Weg ist
auch interessant
Leserkommentare
harry27 schrieb via tvforen.de am 24.05.2019, 09.26 Uhr:
Ein heikles Thema. Nun, zusammengefasst ergeben die Kreuzsplitter in Europa ein Volumen von 4,5 l also nicht soviel. Zählt man die "echten" Kreuzreliquien zusammen ergibt sich schonmal kein "Wald" und auch kein Schiff.Von der Kreuzauffindung 325 wissen wir aus christlichen Legenden. Dummerweise gibt es keine außerchristlichen Quellen oder archäologische Befunde. Da hilft nur der Glaube, notfalls der Glaube an den guten Willen mit denen diese Legende schriftlich fixiert und weitergegeben wurde. Oder historisch, dass die Legende gut 70 Jahre später aufgeschrieben wurde und weitervermittelt wurde. Also scheinbar für wichtig und wahr gehalten wurde, das berühmte Körnchen Wahrheit in jeder Legende und Sage.Das ist immer so ein grundsätzliches Problem mit antiker Geschichte. Wenn man sich nicht auf die Quellen und archäologischen Funde einlässt, dann kommt man nie voran. Beste Beispiel, wenn man jede Aussage und jeden Fakt über Alexander den Großen oder die Geschichte des Orients auf die Goldwaage legt, wäre jede Forschung und jeder Erkenntnisgewinn von vornherein sinnlos. Eigentlich ist der Handel mit Reliquien verboten. Wahrscheinlich bezieht sich der offizielle Wert somit auf die Fassung, die Provenienz, die damit verbundene Geschichte usw. und nicht auf die Reliquie bzw. die Kreuz-Partikel selbst. Bißchen Trickserei, aber gut, lassen wir mal so stehen.faxe61 schrieb via tvforen.de am 24.05.2019, 02.27 Uhr:
Hier mal ein Video zum teuersten Verkauf bei dieser Sendung, insgesamt.
https://www.youtube.com/watch?v=0-anv7wfLdU
Was ich ist nicht so ganz verstehen kann; ist nicht den Verkauf an sich und den erzielten Preis.
Darüber kann man immer vortrefflich streiten.Aber auch die Expertise geht ein "wenig davon aus", das es Originalsplitter vom Kreuze Jesus sind, bei dem Papst Clemens IX, der eine neue Kongregation für Ablässe und die heiligen Reliquien, einrichtete. Da hätte ich Heide gerne sagen hören: Bei den ganzen Splittern vom Kreuz bei Reliquien, wäre ein ganzer Wald fällig gewesen.
Und die Händler nehmen auch die Holzspiltter für "wahr" an; ich kam dabei aus denm Staunen nicht heraus. Das in 2019.
Meistgelesene TV-News
- "The Masked Singer": 13. Staffel startet auf überraschendem Sendeplatz und viel früher als zuletzt
- "Joko & Klaas machen Urlaub": An diesem Tag startet die neue Sendung des Entertainer-Duos
- Melissa Naschenweng statt DJ Ötzi: Neue Moderatorin für Weihnachtsshow von ORF und BR
- "The Voice of Germany" statt "The Masked Singer" am Samstagabend
- Update "Akte X: Jenseits der Wahrheit": Überraschende Streaming-Premiere für Director's Cut
Nächste Meldung
Specials
"München Beats": Zu wenig im Flow
"The Shards": Reich und schön... und tot?!
Die 9 wichtigsten Serien im August
"Back Up: Auf Streife mit der Ex" reizt mit Frauenliebe und Māori im Krimi
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Neue Trailer
Politthriller "High Value Target: The Hunt for Saddam" mit "Harry Hole"-Star Joel Kinnaman erhält Trailer und Startdatum
Update "Star Wars" stellt neue Anime-Serie "Die neunte Jedi" mit erstem Trailer vor
"Cupertino": Endlich erster Trailer zur neuen Serie mit Mike Colter ("Evil")
Update "Outer Banks": Finaler Trailer für fünften und letzte Staffel veröffentlicht
Update "Ted Lasso": Frischer Trailer und Starttermin für Staffel 4
von Dennis Braun

















![[UPDATE] "Star Wars" stellt neue Anime-Serie "Die neunte Jedi" mit erstem Trailer vor](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Star-Wars-Visionen-Praesentiert-Die-Neunte-Jedi-2_282998.jpg)

![[UPDATE] "Outer Banks": Finaler Trailer für fünften und letzte Staffel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jonathan-Daviss-Als-Pope-Und-Madison-Bailey-Als-Kiara-In-Der-Fuenften-Staffel-Von-Outer-Banks_401215.jpg)
![[UPDATE] "Ted Lasso": Frischer Trailer und Starttermin für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ted-Lasso-Staffel-4_546597.jpg)
