Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Der letzte Bulle"-Comeback erfolgreich, "Frier und Fünfzig" etwas schwächer

von Dennis Braun in News national
(25.11.2025, 10.07 Uhr)
"Bauer sucht Frau" steigert sich massiv, "Katharina Tempel" insgesamt vorn
Henning Baum ist mal wieder "Der letzte Bulle"
Joyn/Tom Trambow
Quoten: "Der letzte Bulle"-Comeback erfolgreich, "Frier und Fünfzig" etwas schwächer/Joyn/Tom Trambow

Nach mehr als elf Jahren ermittelte am gestrigen Montagabend erstmals wieder Henning Baum als  "Der letzte Bulle" in Sat.1. Aus Quotensicht ist das Comeback geglückt: Die erste Folge der sechsten Staffel, die bereits seit Ende Oktober bei Amazon Prime Video bereitsteht, sahen insgesamt 1,92 Millionen Menschen, die zweite konnte sich danach sogar noch auf 2,10 Millionen steigern. Darunter waren 410.000 bzw. 440.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, die dem Bällchensender überdurchschnittliche 9,2 und 10,2 Prozent bescherten.

Nicht ganz mithalten konnte im weiteren Verlauf die Premiere der Dramedy-Serie  "Frier und Fünfzig - Am Ende meiner Tage" mit Annette Frier als Annette Frier (zu unserer Kritik). Übrig blieben 940.000 und 690.000 Gesamtzuschauer, in der Zielgruppe standen 6,9 und 7,2 Prozent zu Buche. Da die Episoden allerdings bereits seit dem 10. November kostenlos bei Joyn abrufbar sind, kann man in Unterföhring auch mit diesen Werten noch zufrieden sein.

Richtig stark unterwegs war RTL, wo sich  "Bauer sucht Frau" im Vergleich zu den Vorwochen massiv auf insgesamt 3,49 Millionen Zuseher steigerte und bei den Umworbenen mit 710.000 und 16,5 Prozent sogar so gefragt war wie seit knapp zwei Jahren nicht mehr. Geschlagen geben musste man sich beim Gesamtpublikum nur einem neuen Fall für  "Katharina Tempel", der es im ZDF auf 4,76 Millionen und tolle 19,4 Prozent brachte, dafür bei den Jüngeren nur 5,4 Prozent generierte. Platz 2 ging hier hinter RTL an die Doku  "Die Wahrheit über Schnäppchenpreise", die im Ersten sehr gute 11,9 Prozent verzeichnete, sich insgesamt aber mit 2,80 Millionen und 11,4 Prozent begnügen musste.

Völlig ohne Chance war dagegen die neue  "Linda Zervakis."-Reportage "Dumm, dümmer, Deutschland? Raus aus der Bildungskrise!", die auf ProSieben nicht über miese 5,4 Prozent in der Zielgruppe hinauskam und insgesamt gerade mal 350.000 Zuschauer erreichte. Somit musste man sich etwa VOX geschlagen geben, wo  "Lege kommt auf den Geschmack" angesichts 6,4 Prozent allerdings ein neues Staffeltief markierte.  "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" startete bei RTL Zwei mit guten 5,0 Prozent in den Abend, ehe es für eine Wiederholung noch kräftig auf hervorragende 9,3 Prozent nach oben ging.  "Jason Bourne" brachte es bei Kabel Eins zunächst auf 5,1 Prozent,  "Projekt: Peacemaker" fiel danach jedoch deutlich auf enttäuschende 2,7 Prozent zurück.



Mehr zum Thema:

auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare