Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "Harry Potter" schlägt erneut "The Masked Singer", Das Erste punktet mit "Die Toten von Marnow 2"

Bitteres Erwachen für ProSieben: Auch am dritten Wochenende blieb
Nach einer längeren Pause gab es währenddessen bei RTL eine neue Ausgabe von
VOX strahlte den Actionthriller
auch interessant
Leserkommentare
RicoBase schrieb via tvforen.de am 08.12.2024, 15.56 Uhr:
Also wir schauen immer noch Masked Singer. Allerdings nehmen wir es uns auf und schauen es Sonntag Morgens, da uns die viele Werbung inzwischen richtig auf den Sack geht und diese dann einfach überspringen kann.
Und ich denke, dass eines der großen Probleme der Sendung, die über 3 Stunden geht und alle 15 Minuten für 10 Minuten Werbung unterbrochen wird.
Darauf haben die Leute kein Bock mehr und es schauen deswegen immer weniger zu, wenn es 60% Netto-Spielzeit ist bis 23.30 Uhr und die restlichen 40% nervige Werbung.
Das wird das große Problem sein.
Wir haben 2024 und nicht mehr 2004.BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 31.12.2024, 15.38 Uhr:
In Amerika lief die zwölfte Staffel. Die Büffel haben gewonnen. Das scheint dort immer noch erfolgreich zu sein. Man muss sagen, dort sind größere Stars, da waren schon Captain Kirk, der 98jährige Dick van Dyke, Kermit der Frosch usw.
Diesmal haben auch Sänger gewonnen. https://youtu.be/6IhOtx0nVsI?si=6TL5GH6O9vK9JpmMpumaquibö schrieb via tvforen.de am 08.12.2024, 16.27 Uhr:
RicoBase schrieb:
Und ich denke, dass eines der großen Probleme der
Sendung, die über 3 Stunden geht und alle 15
Minuten für 10 Minuten Werbung unterbrochen
wird.
Darauf haben die Leute kein Bock mehr und es
schauen deswegen immer weniger zu, wenn es 60%
Netto-Spielzeit ist bis 23.30 Uhr und die
restlichen 40% nervige Werbung.
Das mag gefühlt so sein, tatsächlich täuscht das Gefühl aber. Ich hab spaßeshalber mal nachgerechnet:Masked Singer lief gestern von 20:14 bis 23:35 Uhr - das sind 201 Min.
Netto dauerte die Ausgabe gestern 153 Min. Macht insgesamt 48 Minuten Werbung inkl. Vorschautrailer und Gewinnspiele, was 76% reine Spielzeit und 24% Werbung entspricht.
Ein Vergleich: Serien-Episoden dauerten zu Beginn der 2000er in der Regel 45 Minuten, was 15 Minuten Werbung/Trailer bei einer Brutto-Laufzeit von damals 60 Minuten bedeutete. Mit folglich ca. 25% Werbeanteil pro Stunde wäre das - auf die Masked Singer Laufzeit hochgerechnet und ausschließlich rechnerisch betrachtet - also kein Unterschied zu heute.Torsten S schrieb am 08.12.2024, 14.38 Uhr:
Für Pro7 sieht es jetzt aber wirklich bitter aus. Nicht nur das damaliger Erfolgsformat "The Masket Singer" verliert mehr und mehr Zuschauer, auch "Joko & Klaas gegen Pro7" kommt nicht mehr an die guten Quoten ran. Man sieht es daran sehr deutlich, dass die Programmchefs mit ihren Plan gegen die Wand gefahren sind, Erfolgsformate sehr oft zu zeigen. Nach einiger Zeit sind die Zuschauer einfach Übersättigt. Doch auch neue Formate ziehen nicht. Ob nun der neue Comedy-Montag oder am Donnerstag die Trash-Schiene. Alles was Pro7 gerade so auf die Zuschauer loslässt versagt. Fand dann "Denn sie wissen nicht, was passiert" wieder ganz lustig. Ist eben ein Kindergeburtstag, aber hier sieht man es, wenn man eine längere Pause gemacht hat, haben die Zuschauer wieder Bock drauf und schalten ein. Aber wirklich Schade, dass es nicht Live war, da es eine der letzten Live-Shows überhaupt im deutschen Free-TV ist und das schon einen besonderen Reitz ausmachte. Vielleicht mußte Gottschalk auch zeitig ins Bett oder ist abends nicht mehr so Fit für eine solche lange Show. Ich weiss es nicht. Aber egal.
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 08.12.2024, 12.28 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:
Nach einer längeren Pause gab es währenddessen
bei RTL eine neue Ausgabe von "Denn sie wissen
nicht, was passiert" zu sehen. Obwohl diese nicht
live war, versammelten sich 1,51 Millionen
Zuschauer vor den Fernsehgeräten. Davon waren
470.000 aus der jungen Zielgruppe, die der
"Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" gute 12,4
Prozent Marktanteil bescherten.
"Masked Singer" ist einfach out, darüber spricht auch niemand mehr wirklich. Und bei der ZDF-Spendengala finde ich die Summe, die für die gute Sache zusammengekommen ist, entscheidender als die TV-Quote. Beide Formate habe ich aber nicht gesehen, sondern verbrachte den Abend bei RTL. (In einer Werbepause habe ich zwar mal zu Kerner rübergezappt, aber als da gerade Söder & Lindner interviewt worden sind, habe ich ganz schnell wieder weggedrückt...).Bezüglich "Denn Sie wissen nicht, was passiert": war sehr unterhaltsam, die längere Pause war eine gute Idee. Im letzten Jahr waren es einfach zu viele ähnliche Folgen in zu kurzer Zeit. Aber sowohl Spiele als auch Gäste waren diesmal eine gute Mischung. Und voraufgezeichnet wirkte das alles dann doch etwas flotter als sonst. Nicht wirklich verstehe ich aber, wieso es RTL nicht möglich war, bei einer voraufgezeichneten Show entweder im RTL Text oder im EPG darauf hinzuweisen, dass das ganze 50 (!) Minuten länger dauert.
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- Neue Staffeln von "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" bald als Deutschlandpremieren zu sehen
- Neues Serienkillerdrama lässt "Adolescence"-Star und "Ray Donovan"-Darsteller aufeinanderprallen
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Neue Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
- "The Kollective": Trailer zum Journalismus-Thriller mit "Halo"-Star
- Nächstes "Doctor Who"-Spin-off mit UNIT und Seeteufeln veröffentlicht ersten Trailer
- "Generation V": Erster Trailer und Starttermin für zweite Staffel des "The Boys"-Ablegers
- Update "Dexter: Wiedererwachen": Spin-off erhält Starttermin und Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
