Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: Joko & Klaas und "Bauer sucht Frau" auf Augenhöhe, "Inga Lindström" schlägt Fußball

von Dennis Braun in News national
(19.10.2022, 09.51 Uhr)
"Navy CIS" fällt trotz Crossover mit "Navy CIS: Hawaii" zurück
(v. l.) Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Steven Gätjen
ProSieben/Nadine Rupp
Quoten: Joko & Klaas und "Bauer sucht Frau" auf Augenhöhe, "Inga Lindström" schlägt Fußball/ProSieben/Nadine Rupp

Zwar haben Joko und Klaas am gestrigen Dienstagabend verloren und müssen nun von heute bis Freitag täglich  "Galileo" moderieren, aus Quotensicht lief es jedoch rund: Mit 870.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren generierte die erste neue Folge von  "Joko & Klaas gegen ProSieben" sehr gute 14,7 Prozent - da lässt es sich in Unterföhring verschmerzen, dass es im Frühjahr noch etwas besser ausgesehen hatte. Insgesamt hatten 1,24 Millionen Menschen eingeschaltet.  "Late Night Berlin" half der tolle Vorlauf enorm, zu später Stunde waren noch 11,5 Prozent in der Zielgruppe drin - erheblich mehr als zuletzt.

Minimal mehr junge Zuschauer hatte  "Bauer sucht Frau" bei RTL, genauer gesagt 900.000, die erfreulichen 13,5 Prozent entsprachen. Beim Gesamtpublikum lag man hingegen weit vor den beiden Entertainern und unterhielt 3,75 Millionen. Danach suchten aber viele schnell das Weite:  "Bauer sucht Frau - Stallgeflüster" kam nur noch auf 6,9 Prozent, ehe das  "Extra Spezial" "Ralf, der Bauernreporter" mit 5,2 Prozent unterging.

Insgesamt lag zur Primetime überraschend die sechs Jahre alte Wiederholung "Alle lieben Elin" aus der Reihe  "Inga Lindström" im ZDF vorne: 4,26 Millionen Menschen bescherten den Mainzern starke 15,3 Prozent. Allerdings waren vor allem die Älteren dabei, bei den 14- bis 49-Jährigen blieb der Film bei miesen 3,7 Prozent hängen. Das  "heute journal" informierte im Anschluss 3,73 Millionen (14,6 Prozent), die  "37 Grad"-Reportage "Jedes Wort ein Sieg - Mein Stottern hält mich nicht auf" brachte es schließlich nur noch auf 1,58 Millionen (7,3 Prozent).

Selbst König Fußball musste sich hinten anstellen: Die zweite Hauptrunde des  DFB-Pokals zwischen SV Darmstadt 98 und Borussia Mönchengladbach wollten im Ersten 3,84 Millionen Zuseher nicht verpassen, damit kamen dennoch sehr gute 15,0 Prozent zustande. In der Zielgruppe lag man mit 840.000 und 13,2 Prozent knapp hinter ProSieben und RTL. Die  "Tagesthemen" verfolgten in der Halbzeitpause 3,08 Millionen (11,2 Prozent), für die Highlights und die Zusammenfassungen weiterer Spiele blieben um 23.00 Uhr 2,27 Millionen (16,6 Prozent) dran. Um 20.00 Uhr hatte sich bereits die  "Tagesschau" sowohl insgesamt (4,98 Millionen; 18,4 Prozent) als auch bei den Jüngeren (1,35 Millionen; 21,7 Prozent) die Krone aufgesetzt.

Im Sinkflug befinden sich derweil die US-Krimis in Sat.1: Während es für  "Navy CIS" noch vor zwei Wochen für über acht Prozent bei den Umworbenen gereicht hatte, standen nun eher maue 6,4 Prozent zu Buche. Das Spin-Off  "Navy CIS: Hawaii", bei dem es sich um eine Crossover-Folge handelte, holte nachfolgend noch etwas schlechtere 6,0 Prozent. Die Gesamtreichweiten betrugen 1,38 Millionen und 1,32 Millionen, womit man halbwegs zufrieden sein kann. Eine weitere Folge der Mutterserie und ein Doppelpack von  "Bull" verzeichneten im weiteren Verlauf Marktanteile zwischen 5,6 und 6,6 Prozent.

Auf Augenhöhe befanden sich RTL Zwei und VOX: Sowohl  "Hartz und herzlich" als auch  "Hot oder Schrott" generierten 5,4 Prozent bei den jungen Zuschauern - womit erstgenannter Sender definitiv besser leben kann. Dahinter sortierte sich Kabel Eins ein, wo die Komödie  "Hangover 2" nicht über 4,0 Prozent hinauskam.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare