Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: Mehr als siebeneinhalb Millionen Zuschauer sahen Dschungelstart

von Glenn Riedmeier in News national
(16.01.2016, 10.50 Uhr)
ZDF-"Staatsanwalt" hält sich wacker, "Madagascar" floppt
Die zwölf Kandidaten des Dschungelcamp 2016
RTL / Stefan Gregorowius
Quoten: Mehr als siebeneinhalb Millionen Zuschauer sahen Dschungelstart/RTL / Stefan Gregorowius

Gestern war es wieder soweit: Die mittlerweile zehnte Staffel von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist an den Start gegangen und die Fangemeinde saß wieder pünktlich vor dem Fernseher. Insgesamt 7,68 Millionen Menschen verfolgten ab 21.15 Uhr den Auftakt und bescherten RTL mit satten 28,0 Prozent Marktanteil den Tagessieg. In der jungen Zielgruppe wurden sogar 42,3 Prozent erreicht - 4,39 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für diesen überragenden Wert. Im Vorprogramm lief es bereits für eine neue Ausgabe von  "Wer wird Millionär?" außergewöhnlich gut: 6,05 Millionen Zuschauer sahen die Quizshow mit Günther Jauch, was 18,2 Prozent insgesamt und 19,2 Prozent in der Zielgruppe entsprach.

Stärkster Verfolger von RTL war das ZDF, das sich von der Dschungel-Start kaum beeindrucken ließ. Ein neuer Fall für den  "Staatsanwalt" kam ab 20.15 Uhr auf 5,93 Millionen Zuschauer und 17,8 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden immerhin 850.000 14- bis 49-Jährige und 7,9 Prozent erreicht. Eine neue Folge von  "SOKO Leipzig" sahen im Anschluss noch 5,17 Millionen Zuschauer bei 15,4 Prozent, bevor eine weitere Episode um 22.00 Uhr auf 3,63 Millionen Zuschauer und 12,2 Prozent fiel.

Die Tragikomödie  "Unser Traum von Kanada: Sowas wie Familie" wurde währenddessen im Ersten von durchwachsenen 3,60 Millionen Menschen bei 10,7 Prozent Marktanteil gesehen. ProSieben strahlte eine Wiederholung des US-Abenteuerfilms "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" aus, wofür sich insgesamt 2,02 Millionen Zuschauer entschieden. Die Marktanteile beliefen sich auf 6,3 Prozent des Gesamtpublikums und ordentliche 10,6 Prozent beim jungen Publikum. Ganz übel erwischte es Sat.1: Der Bällchensender versuchte es mit einer erneuten Ausstrahlung der CGI-Komödie "Madagascar", musste sich allerdings mit nur 1,57 Millionen Zuschauern und 4,7 Prozent zufrieden geben. Auch in der Zielgruppe lief es mit nur 880.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und 7,9 Prozent mehr als dürftig.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare