Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Showtime of my Life" startet gut, "Undercover Boss" steigert sich

von Dennis Braun in News national
(02.02.2021, 09.28 Uhr)
"Die Geissens" weiter erfolgreich, "Sarah Kohr" dominiert insgesamt
Die Ladies Night von "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs"
TVNOW
Quoten: "Showtime of my Life" startet gut, "Undercover Boss" steigert sich/TVNOW

Im Vorfeld wurde kräftig die Werbetrommel gerührt, und zumindest zum Auftakt zahlte sich der Aufwand für VOX auch aus: Die Ladies Night von  "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" wollten am gestrigen Montagabend insgesamt 1,80 Millionen Menschen sehen, darunter 710.000 zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil betrug sehr gute 8,8 Prozent - kein überragendes Ergebnis, aber doch ein deutlich überdurchschnittlicher Wert. Auch die Spezialausgabe von  "Prominent!" im Anschluss konnte mit 7,9 Prozent noch überzeugen. Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Männer am heutigen Dienstag schlagen werden.

Nach oben ging es indes für die Doku-Soap  "Undercover Boss" bei RTL. 1,03 Millionen Werberelevante entschieden sich für die zweite Folge der Jubiläumsstaffel, damit kamen 12,3 Prozent und der Primetime-Sieg zustande. Vergangene Woche hatte es nur zu einem einstelligen Marktanteil gereicht. Die Gesamtreichweite betrug 2,47 Millionen. Etwas weniger Interesse als zuletzt herrschte am viertelstündigen  "RTL Aktuell Spezial", das zuvor lediglich 10,7 Prozent bei den Jüngeren erzielt hatte. Dafür war  "Extra" zu fortgeschrittener Stunde angesichts 12,5 Prozent noch recht gefragt.

Beinahe als Sensation kann bezeichnet werden, dass der Krimi im ZDF diesmal keine neuen Rekorde aufstellte. Hervorragend lief es für die neueste Episode "Schutzbefohlen" aus der Reihe  "Sarah Kohr" aber natürlich trotzdem. 7,66 Millionen Zuschauer (23,1 Prozent) machten sie zur meistgesehenen Sendung des Tages, bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es immerhin zu 7,7 Prozent. Das  "heute journal" informierte nachfolgend 4,81 Millionen Gesamtzuschauer (16,6 Prozent), ehe auch die britische Dramaserie  "Bodyguard" einen erfolgreichen Start hinlegte: 2,78 Millionen blieben ab 22.15 Uhr noch dran und bescherten den Mainzern sehr gute 15,3 Prozent.

Das Erste konnte nicht wirklich mit den öffentlich-rechtlichen Kollegen mithalten. Zwar brachte es die  "Tagesschau" um 20.00 Uhr auf insgesamt 6,26 Millionen Zuseher (18,7 Prozent) und setzte sich bei den Jüngeren sogar die Krone auf (1,60 Millionen, 17,8 Prozent), ein  "ARD extra" fiel danach aber schon auf 3,90 Millionen und 11,6 Prozent zurück. Für  "Hirschhausen als Impfproband" interessierten sich um 20.30 Uhr gar nur 3,47 Millionen (10,4 Prozent), erst  "Hart aber fair" legte eine Dreiviertelstunde später wieder auf 3,72 Millionen und gute 12,6 Prozent zu. Beim jungen Publikum überzeugten dagegen sowohl Doku als auch Diskussion mit 8,8 und 8,0 Prozent.

 "Young Sheldon" blieb auf ProSieben derweil mal wieder bei unbefriedigenden 8,6 und 8,8 Prozent bei den Umworbenen hängen, lediglich 760.000 und 770.000 aus dieser Altersgruppe hatten eine neue und eine alte Folge eingeschaltet.  "Outmatched - Allein unter Genies" verabschiedete sich sogar mit einem Tiefstwert und holte schwache 6,7 Prozent, die vorletzte Episode war zuvor mit 7,3 Prozent kaum gefragter. Zunächst lag man auch hinter Schwestersender Sat.1, wo sich  "Lebensretter hautnah" im Gegenzug auf einen Bestwert von 9,0 Prozent steigerte.  "akte." konnte im Anschluss allerdings nicht an das solide Niveau der Vorwochen anknüpfen und generierte diesmal nur 5,8 Prozent.

Rundum gelungen verlief der Abend für RTL Zwei, wo  "Die Geissens" weiter zulegten. 720.000 und 650.000 Zielgruppen-Zuschauer waren beim neuesten Doppelpack dabei, die famosen 8,2 und 7,7 Prozent entsprachen. Bei Kabel Eins tobte zur Primetime der  "Krieg der Welten" vor immerhin 5,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare