Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Wer stiehlt mir die Show?" legt wieder kräftig zu, starke Rückkehr von "Kitchen Impossible"

von Dennis Braun in News national
(26.02.2024, 09.28 Uhr)
"Polizeiruf 110" insgesamt vorn, auch "Frühling" glänzt erneut
Flötete sich ungefährdet zum Zielgruppensieg: Joko Winterscheidt in "Wer stiehlt mir die Show?"
Seven.One/Julian Mathieu
Quoten: "Wer stiehlt mir die Show?" legt wieder kräftig zu, starke Rückkehr von "Kitchen Impossible"/Seven.One/Julian Mathieu

Nachdem  "Wer stiehlt mir die Show?" auf ProSieben in der vergangenen Woche gegen das Nachspiel von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Verluste hatte hinnehmen müssen, lief es am gestrigen Sonntagabend wieder klar besser: Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen legte um satte 5,6 auf herausragende 22,6 Prozent zu, 1,34 Millionen Menschen aus dieser Altersklasse saßen vorm Bildschirm - das entsprach natürlich dem haushohen Tagessieg. Insgesamt unterhielt das (zumindest gestern) von Joko Winterscheidt moderierte Format 1,96 Millionen Zuschauer. Die Wiederholung von  "Late Night Berlin" fiel im Anschluss deutlich zurück und hielt sich nur noch bei 7,5 Prozent.

Trotz der starken Konkurrenz feierte  "Kitchen Impossible" bei VOX eine gelungene Rückkehr: 510.000 Zielgruppen-Zuseher sorgten für überdurchschnittliche 9,4 Prozent, die Gesamtreichweite betrug 1,17 Millionen.  "Prominent!" knackte zu später Stunde angesichts 10,0 Prozent sogar die Zweistelligkeit. Davon war Schwestersender RTL zunächst recht deutlich entfernt: Dort brachte es  "Fast & Furious 8" auf lediglich 8,9 Prozent, dafür lag man mit 1,35 Millionen Gesamtzuschauern vor den Kollegen. Für  "stern TV am Sonntag" ging es später noch auf solide 10,8 Prozent nach oben.

Beim Gesamtpublikum gab es derweil kein Vorbeikommen am neuesten  "Polizeiruf 110" im Ersten, der 7,38 Millionen fesselte und tolle 24,8 Prozent verzeichnete. Bei den jungen Zuschauern war man mit 1,03 Millionen und 14,7 Prozent größter ProSieben-Verfolger.  "Caren Miosga" meldete sich im Anschluss nach dreiwöchiger Pause zurück und markierte prompt ein neues Reichweitentief: 3,18 Millionen Menschen hatten diesmal eingeschaltet, womit dennoch gute 13,7 Prozent zu Buche standen. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren die erreichten 5,2 Prozent ebenfalls ein neuer Tiefstwert. Sehr zufrieden sein kann das ZDF wieder mit seiner "Herzkino"-Reihe  "Frühling": Die neueste Folge kam mit satten 6,19 Millionen Zuschauern auf hervorragende 20,8 Prozent und generierte auch in der Zielgruppe gute 9,6 Prozent.

Unspektakulär präsentierte sich Sat.1, wo die x-te Ausstrahlung von  "The Day After Tomorrow" bei immerhin 6,8 Prozent bei den Werberelevanten landete.  "Willkommen bei den Reimanns" musste bei Kabel Eins im Vergleich zur Vorwoche Federn lassen, statt genau sechs waren nun nur noch 4,5 Prozent drin. Schlusslicht war  "American Pie 2", das bei RTL Zwei aber immerhin 4,0 Prozent schaffte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare