Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL bringt neue Folgen von vier Abendserien

von Mario Müller in Vermischtes
(28.01.2008, 00.00 Uhr)
'Monk', 'C.S.I.: Miami', 'Dr. House' & 'Im Namen des Gesetzes'

Man kann ja nicht immer nur Serien absetzen, man muss ja auch mal wieder was längere Zeit senden. Im März zeigt RTL neue Folgen seiner größten US-Serienhits und holt außerdem - man lese und staune - zehn bisher ungesendete Folgen seiner langjährigen Erfolgsproduktion  "Im Namen des Gesetzes" aus der Schublade.

Zunächst mal ermittelt ab Dienstag, dem 4. März, wieder David Caruso als Horatio Cane in der 5. Staffel von  "C.S.I.: Miami". Als Gaststars treten u.a. Chris Carmack ( "Smallville",  "O.C. California") und Rebecca Gayheart ("Düstere Legenden",  "Beverly Hills 90210") auf. Die neun neuen Folgen laufen jeweils um 20.15 Uhr.

Danach, um 21.15 Uhr, treibt  "Dr. House" alias Hugh Laurie wieder sein ärztliches Unwesen auf den Fluren des Princeton Plainsborough Krankenhauses. Und in den sieben neuen Folgen der 3. Staffel kommt es für den genial-kauzigen Doc knüppeldick, da er selbst an Krebs erkrankt zu sein scheint.

 "Monk" vervollständigt eine Woche später das Serien-Trio mit den neuen Folgen und schickt seinen jungen Kollegen  "Psych" nach dessen erster Staffel in den Urlaub. Tony Shaloub wird also ab 8. März um 22.15 Uhr wieder den neurotischen Ermittler mimen und in neun Episoden der 6. Staffel u.a. am Nacktbadestrand und in der Rapper-Szene ermitteln, wo er auf Gaststar Snoop Dog trifft, der von Smudo von den "Fantastischen Vier" ins Deutsche synchronisiert wurde.

Überraschend nimmt RTL auch seine einstige Erfolgsproduktion "Im Namen des Gesetzes" wieder ins Programm, von der noch einige ungesendete Episoden im Archiv lagern. Die Serie ist angelehnt an den US-Dauerbrenner  "Law and Order". Es geht um die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Bekämpfung von Straftaten. Die dargestellten Kriminalfälle werden jeweils von der Straftat bis zur Verurteilung begleitet.

Seit 1994 lief die Serie im Programm von RTL, die letzten Erstausstrahlungen wurden im Februar vergangenen Jahres gesendet, jeweils montags um 21.15 Uhr. Wegen schwacher Quoten wurde die Ausstrahlung vorzeitig beendet. Nun sollen ab 13. März zehn bisher noch nicht ausgestrahlte Folgen Donnerstag abends um 23.15 Uhr gezeigt werden. Eine späte Rückkehr auf einen späten Sendeplatz.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ftde schrieb via tvforen.de am 29.01.2008, 12.28 Uhr:
    Noch eine kleine Korrektur: Monk startet wohl eher nicht am 8. März (das wäre ein Sonntag), sondern am 11. ;)
  • ftde schrieb via tvforen.de am 29.01.2008, 12.49 Uhr:
    ...Wollte sagen: das wäre ein Samstag. Der Rest stimmt aber ;)
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 28.01.2008, 19.57 Uhr:
    Schööööön, ich freue mich !
  • Myra schrieb via tvforen.de am 28.01.2008, 18.08 Uhr:
    Herrlich - Monk kommt wieder - ich freu mich!!!!
  • ftde schrieb via tvforen.de am 28.01.2008, 18.06 Uhr:
    Na da werden ja einige laut "Hurra!" schreien, nachdem sie Psych auf dem Monk-Sendeplatz so verteufelt haben. Ich freue mich auch sehr, meinen Lieblingsdetektiv wieder zu sehen, hoffe aber auch dass RTL im Anschluss an die acht neuen Monk-Folgen trotz der etwas weniger berauschenden Quoten auch die nächsten Episoden von Psych zeigt, bevor im Sommer dann die unvermeidlichen Wiederholungen kommen.
    Kleine Klugschei_erei am Rande: Shalhoub heißt der gute Mann ;)