Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Schauspieler Maximilian Krückl ("Forsthaus Falkenau") ist tot

Der Schauspieler Maximilian Krückl ist tot. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist er bereits am 22. Juni 2019 im Alter von 52 Jahren an plötzlichem Herzversagen gestorben. Die TZ berichtet, dass er morgens tot in seinem Bett gelegen habe. Krückls Frau Jeannie und die beiden Töchter Magdalena und Mathilda seien durch den plötzlichen Herztod des 52-Jährigen so traumatisiert gewesen, dass sie nicht in der Lage gewesen seien, früher darüber zu sprechen.
Maximilian Krückl wurde am 21. August 1966 in München geboren. Seine Schauspielkarriere begann er 1979 im Alter von zwölf Jahren, als er eine Hauptrolle in der Serie
Maximilian Krückl hinterlässt seine Ehefrau Jeannie und die beiden Töchter Magdalena und Mathilda.
auch interessant
Leserkommentare
tomgilles schrieb via tvforen.de am 18.07.2019, 03.45 Uhr:
Er war bis vor einigen Jahren ja immer sehr gut im Geschäft bis die neuen Führungsriegen von Degeto und ZDF seine "volkstümliche" und "bodenständige" Spielweise nicht mehr als zielgruppenaffin erachteten. Die "Degeto Neu" um Frau Strobl umwirbt heftigst die jüngeren Frauen, während es bei der "Degeto Alt" um Hans-Wolfgang Jurgan, der noch aus der Struve-Ära stammte, vor allem die reiferen Damen waren, die die Stoffe und Motive vorgaben (sündteure Locations, hohe Produktionskosten und infolge dessen erhebliche Defizite). In der ZDF-Fiktion ist Humor weitgehend verpönt, weil man meint der wäre nix für junge coole Typen. Als letztes Refugium augenzwinkernder Fernsehunterhaltung blieben nur die Rosenheim-Cops übrig, aber bei denen war bis auf Gastauftritte keine Stelle frei. Und den Dahoam-ist-dahoam-Stress wollte sich Krückl vermutlich nicht antun.
Ralfi schrieb via tvforen.de am 16.07.2019, 19.53 Uhr:
Ja, nicht schön, ich habe ihn immer gerne gesehen, im Forsthaus Falkenau als Pfarrer war er sehr sympathisch.Er wird jetzt seinen Frieden finden.
WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 16.07.2019, 12.07 Uhr:
Bereits am 22. Juni 2019 ist der Schauspieler Maximilian Krückl, im Alter von nur 52 Jahren, verstorben. Nach Angaben seiner Ehefrau und seinen Töchtern erlag Maximilian Krückl über Nacht unerwartet, wahrscheinlich infolge eines plötzlichen Herzstillstandes und lag morgens tot im Bett.
Maximilian Krückl war u. a. bekannt geworden als Hauptkommissar Krefeld in der Serie "Agathe kanns nicht lassen". Auch in anderen Serien, unter anderen wie Forsthaus Falkenau wirkte Maximilian Krückl mit.
Das erste mal habe ich Maximilian Krückl gesehen als Teenager Thomas Meier, dem Sohn von Alois Meier, gespielt von Karl Obermayr, in der Vorabendserie "Familie Meier". Auf Youtube sind einige lustige Folgen davon zu sehen.
Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie.
Ruhe Sie in Frieden, Herr Kriminalhauptkommissar Krefeld und lassen Sie sich von Agathe Heiland im Himmel nicht ärgern.
Meistgelesen
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- Neues Serienkillerdrama lässt "Adolescence"-Star und "Ray Donovan"-Darsteller aufeinanderprallen
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
Neue Trailer
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
- Update "Squid Game": Erster Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
- Bestätigt: Lady Gaga besucht Nevermore in zweiter Staffel von "Wednesday"
- "One Piece": Frischer Trailer bestätigt Wiedersehen mit Fan-Liebling Tony Chopper
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
