Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sträters Männerhaushalt": WDR gibt Comedian Torsten Sträter eigene Show

von Dennis Braun in News national
(06.04.2016, 15.49 Uhr)
Erste Ausgabe im Mai
"Sträters Männerhaushalt"
WDR/Melanie Grande
"Sträters Männerhaushalt": WDR gibt Comedian Torsten Sträter eigene Show/WDR/Melanie Grande

Als Horror- und Comedy-Schriftsteller sowie Poetry Slammer und Kabarettist ist Torsten Sträter vielseitig unterwegs. Nach regelmäßigen Auftritten bei  "Nuhr im Ersten" und  "extra-3" spendiert der WDR dem 49-Jährigen mit  "Sträters Männerhaushalt" nun eine eigene Sendung.

Am 7. Mai um 21.45 Uhr wird die erste Ausgabe der 45-minütigen Personality-Show ausgestrahlt, in der Sträter den Zuschauern mit einem "Pott-Pouri" aus Live-Aktionen und Einspielfilmen sein heimatliches Ruhrgebiet näherbringen möchte. Dazu meldet er sich aus seiner eigenen "Bude", in die er sich prominente Gäste mit entsprechend regionalem Bezug für ein lässiges Gespräch einlädt. In der ersten Folge sind dies der Soester Komiker Johann König und die bekannteste Ruhrpottschnauze aus Essen-Kray, Atze Schröder. Hinsichtlich der Art der Gesprächsführung verspricht Sträter schon mal "kein Geplänkel, hohles Zeug oder ein Abfragen von einstudierten Fragen". Vorerst ist laut Senderangaben auf Anfrage von wunschliste.de nur eine Ausgabe der Koproduktion zwischen WDR und Prime Productions GmbH geplant.

Torsten Sträter schrieb nach seiner Ausbildung zum Herrenschneider und der Tätigkeit bei einer Spedition unter anderem für das Satiremagazin Pardon und das Kicker-Sportmagazin, bevor er vor allem durch seine Kurzgeschichten und als Poetry Slammer einem größeren Publikum bekannt wurde. Auftritte in oben genannten Sendungen sowie den WDR- "Mitternachtsspitzen" kurbelten seine Karriere noch einmal an, die nun mit seiner ersten eigenen Show ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 27.04.2016, 13.21 Uhr:
    Kommenden Sonntag ist Torsten Sträter zu Gast bei "Zimmer frei" im WDR-Fernsehen.
  • Redaktion Dennis Braun schrieb am 07.04.2016, 06.02 Uhr:
    @TVMaster74
    Danke, ist bereits korrigiert. ;-) (DB)
  • TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 07.04.2016, 02.05 Uhr:
    Den find ich richtig gut und freu mich schon drauf. :)
    TVMaster74
    PS: Der Sträter ist am 4. September 1966 geboren, also 49 und nicht 39 Jahre alt.
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 06.04.2016, 21.48 Uhr:
    Ich mag den Sträter. Ich hoffe nur, dass er sich mit seiner Masche bei einer eigenen Sendung nicht etwas abnudelt.
    Seine Texte finde ich allerdings wirklich gut.
  • Stalag13 schrieb via tvforen.de am 06.04.2016, 18.14 Uhr:
    Das ist eine außerordentliche Freude, der Mann ist genial! Ich hoffe, ihm wird weitestgehend freie Hand gelassen und dass die Einschaltquoten die Sendung lange im TV lassen.