Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Talk Talk Talk - Das neue ARD-Programmschema 2011
(30.11.2010, 00.00 Uhr)

Das Erste bekommt ab Herbst 2011 eine neue Programmstruktur. Die Änderungen, die heute während des ARD-Intendantentreffens verkündet wurden, entsprechen weitgehend den Medienspekulationen der vergangenen Tage.
Die
Gescheitert ist das ursprüngliche Vorhaben, alle Talkshows nach den "Tagesthemen" beginnen zu lassen. Die Ausnahme bildet
Die von Plasberg verdrängten politischen Magazine
Aus der Primetime geworfen hat die ARD ihre Dokumentationen. Doku-Formate sollen zukünftig montags um 22.45 Uhr ausgestrahlt werden. Diesen Sendeplatz übernehmen die Dokus und Features, die bislang mittwochs um 23.30 Uhr gezeigt werden. Die laut Herres "inhaltlich hoch anspruchsvollen" Formate hätten nun "noch bessere Chancen". Die bislang montags um 21.00 Uhr gezeigten Doku-Reihen sollen offenbar zumindest zum Teil erhalten bleiben und in talkfreien Zeiten ins Programm rücken. Als Beispiel nennt Herres die Reihe
"In einer Zeit, in der Politikberichterstattung und gesellschaftlich relevante Themen bei der kommerziellen Konkurrenz kaum mehr eine Rolle spielen, setzt die ARD mit der Vereinheitlichung der 'Tagesthemen'-Anfangszeiten, mit fünf exzellenten Talkshows und festen Sendeplätzen für Dokumentationen, Dokumentarfilme und politische Magazine ein klares Signal für den Mehrwert öffentlich-rechtlichen Fernsehens", kommentiert dagegen der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust das neue Programmschema.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 14. März 2026 mit Sarah Connor, Chris Norman, Chris de Burgh und Überraschungsgast
- "House of the Dragon": Endpunkt der "Game of Thrones"-Serie steht fest
- Quoten: Dschungelcamp und "Klein gegen Groß" extrem gefragt
- Halbzeitbilanz im Dschungelcamp: Über 4 Millionen Zuschauer sind täglich dabei
- Die 8 wichtigsten Serien im Februar
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Neue Trailer
Update "DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"The Walsh Sisters": Trailer zum neuen BBC-Familiendrama
Update "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten
"Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
















![[UPDATE] "DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Clark-Jason-Bateman-L-Und-Floyd-David-Harbour-In-Dtf-St-Louis_781034.jpg)


![[UPDATE] "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Hamm-Als-Andrew-Coop-Cooper-In-Your-Friends-Neighbors.jpg)
