Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Rookie": Richard T. Jones verstärkt neues Nathan-Fillion-Drama

von Ralf Döbele in News international
(14.02.2018, 10.40 Uhr)
"Für alle Fälle Amy"-Veteran einmal mehr als Polizist im Einsatz
Richard T. Jones
Warner Bros. Pictures
"The Rookie": Richard T. Jones verstärkt neues Nathan-Fillion-Drama/Warner Bros. Pictures

Richard T. Jones wird seine Dienstmarke nicht so bald an den Nagel hängen können. Der Schauspieler scheint geradezu auf Rollen als Ermittler abonniert zu sein, heftete sich an die Fersen von Sarah Connor in  "Terminator", trat in  "Narcos" der Drogenfahndung bei und jagte den Zehn-Gebote-Killer in  "American Horror Story". Für die neue ABC-Serie  "The Rookie" wird Jones nun  "Castle"-Veteran Nathan Fillion das Leben schwer machen.

"The Rookie" basiert auf einer wahren Geschichte und handelt von John Nolan (Fillion), dem ältesten Neuanfänger bei der LAPD. In einem Alter, in dem viele andere an der Spitze ihrer Karriere stehen, hat Nolan sein ödes Kleinstadtleben hinter sich gelassen und ist nach Los Angeles gezogen. Dort will er seinen Traum wahr machen und Polizist werden. Allerdings sind die anderen Rookies rund 20 Jahre jünger als er und so muss Nolan lernen, sich in der gefährlichen, spaßigen und unberechenbaren Welt eines jungen Polizisten zurechtzufinden.

Richard T. Jones verkörpert Sergeant Wade Grey, den Schichtleiter des Reviers, der John Nolan mit Misstrauen und Argwohn gegenübertritt. In einer anderen Polizistenrolle ist Jones derzeit auch in der Netflix-Comedy  "Santa Clarita Diet" zu sehen. Zuletzt hatte er zudem eine Hauptrolle in der kurzlebigen CBS-Serie  "Wisdom of the Crowd".  "Hawaii Five-0"-Fans kennen Jones dagegen als Gouverneur des Inselstaates. Vielen Serienfans dürfte der Schauspieler aber vor allem als Rechtspfleger Bruce van Exel aus  "Für alle Fälle Amy" in bester Erinnerung sein.

Nathan Fillion fungiert bei "The Rookie" als Executive Producer. Hergestellt wird das Format von der Mark Gordon Company ( "Criminal Minds",  "Ray Donovan"). Für das Konzept zeichnet Alexi Hawley verantwortlich, der auch bereits bei der letzten Staffel von "Castle" der Showrunner war.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare