Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Sandman": Gwendoline Christie und Charles Dance in Neil-Gaiman-Adaption

von Bernd Krannich in News international
(28.01.2021, 17.53 Uhr)
Tom Sturridge erhält in Netflix-Serie zentrale Rolle als Dream
Tom Sturridge spielt 'Dream' in "The Sandman"
Netflix
"The Sandman": Gwendoline Christie und Charles Dance in Neil-Gaiman-Adaption/Netflix

Man könnte meinen, Netflix hätte was nachzuholen: Zum dritten Mal in dieser Woche hat der Streaming-Dienst den Cast einer mit Spannung erwarteten, neuen Serie verkündet. Diesmal geht es um  "The Sandman", die Adaption einer Comic-Vorlage von Neil Gaiman ( "American Gods"). Für die Serie wurde Tom Sturridge als Hauptdarsteller verkündet. Die beiden  "Game of Thrones"-Darsteller Gwendoline Christie und Charles Dance gehören zum weiteren Cast.

Am Dienstag hatte Netflix den umfangreichen Cast des  "Vikings"-Nachfolgers  "Vikings: Valhalla" verkündet (TV Wunschliste berichtete), am gestrigen Mittwoch wurden Starttermin und Details zu  "Shadow and Bone" verkündet (TV Wunschliste berichtete).

Die Serie "The Sandman" ist laut Netflix eine reichhaltige Mischung aus modernen Mythen und Dark Fantasy, in der zeitgenössische Fiktion, Historien-Drama und Legende nahtlos verwoben sind. Und weiter: 'The Sandman' folgt den Personen und Orten, die von Morpheus beeinflusst wurden, dem 'Dream King', als er kosmische und auch allzu menschliche Fehler behebt, die er während seiner gewaltigen Existenzspanne gemacht hat.

Tom Sturridge ( "Sweetbitter") übernimmt die besagte zentrale Rolle des Dream. In der Comicvorlage ist er der Herrscher des Traumreichs "The Dreaming". Gemeinsam mit seinen Geschwistern Schicksal, Tod, Zerstörung, Verlangen, Verzweiflung und Fieberwahn bildet er die "Sieben Ewigen" und wird zu Beginn des 20. Jahrhunderts von einem englischen Okkultisten zunächst gefangen genommen, schließlich aber wieder befreit. Zeitgleich gibt es Rückblenden in andere Zeitalter der Menschheitsgeschichte.

Weitere Rollen haben erhalten:

Gaiman schreibt die Drehbuchadaption zusammen mit Allan Heinberg ( "O.C., California",  "Grey's Anatomy",  "Wonder Woman"), wobei Heimberg als Showrunner fungieren wird. Warner Bros. Television übernimmt die Produktion, da die Comic-Vorlage beim zu DC gehörenden Vertigo-Label erschienen ist. Bis zur Ankündigung von  "Green Lantern" für HBO Max galt "The Sandman" als das teuerste Serienpaket, das bei Warner geschnürt wurde. So ließ etwa auch Warner-Tochter HBO die Finger von dem Projekt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare