Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "Quantico"

von Bernd Krannich in News national
(27.07.2016, 15.00 Uhr)
Spannende Verschwörungsserie als Deutschlandpremiere bei ProSieben
"Quantico"
ABC/maxdome
Vor dem Start: "Quantico"/ABC/maxdome

Wem kannst du vertrauen, wem nicht - das ist die Frage, mit der sich die junge FBI-Agentin Alex Parrish (Priyanka Chopra) in der neuen Serie  "Quantico" stellen muss. Denn bald nach ihrer Ausbildung kommt es bei einem großflächigen FBI-Einsatz zu einem verheerenden Bombenanschlag. Ein anonymer Tipp spricht davon, dass jemand aus Alex' Ausbildungsgruppe an der FBI-Akademie in Quantico im US-Bundesstaat Virginia der Täter ist. Und zahlreiche Hinweise deuten auf sie selbst...

Im vergangenen Herbst war "Quantico" einer der drei erfolgreichsten US-Starts, neben  "Blindspot" und  "Supergirl". Nun kommt die Serie durch ProSieben und dessen Video-on-Demand-Partner maxdome nach Deutschland. Die Ausstrahlung beginnt am heutigen Mittwoch um 20.15 Uhr bei ProSieben. Wöchentlich gibt es Doppelfolgen (gefolgt von der dritten Staffel von  "The 100" ab 22.10 Uhr). Anschließend kommen die Folgen zu maxdome.

"Quantico" erzählt seine Geschichten auf zwei Zeitebenen. Einerseits wird die Ausbildung einer Klasse junger, angehender FBI-Agenten gezeigt. Dabei sucht sich die amerikanische Bundespolizeibehörde den eigenen Nachwuchs unter Menschen aus, die bereits wichtige Kenntnisse haben - sei es eine Karriere bei der Polizei, im Militär, aber auch als Buchprüfer oder einfach weil sie eine für FBI-Aufgaben wichtige Sprache beherrschen. In einer sechsmonatigen Weiterbildung wird nach körperlichen und geistigen Fähigkeiten ausgesiebt, wobei die Nachwuchsagenten zwischen Grüppchenbildung und Konkurrenzkampf stehen.

Daneben geht es um die Folgen eines schweren Sprengstoffanschlags auf den zentralen Bahnhof von New York City, der das Gebäude zum Einsturz brachte. Schnell wird Parrish als mutmaßliche Täterin gebrandmarkt und muss untertauchen, um ihre Unschuld selbst zu beweisen.

Wem kann sie auf ihrer Flucht vertrauen? Welcher Freund aus der Ausbildung verbirgt Geheimnisse, die ihn zu einen Attentäter machen könnten? Welche der Personen, mit denen Alex in Quantico aneinandergeraten ist, ist bereit ihr zu glauben und ihr sowohl bei der Flucht wie auch ihren Ermittlungen nach dem wahren Täter zu helfen?

In den USA wurde "Quantico" bereits für eine zweite Staffel verlängert. Dabei erzählte die Serie in der ersten Staffel die Verschwörungsgeschichte zu Ende.

Weitere Hauptrollen neben Chopra haben Josh Hopkins ( "Cougar Town"), Aunjanue Ellis ( "The Mentalist"), Jake McLaughlin, Yasmine Al Massri, Johanna E. Braddy ( "UnReal"), Tate Ellington und Graham Rogers als Hauptdarsteller sowie unter anderem Mark Pellegrino, Rick Cosnett ( "The Flash"), Marcia Cross ( "Desperate Housewives") und Eliza Coupe ( "Happy Endings") in umfangreichen Nebenrollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_676007 schrieb am 06.09.2016, 15.01 Uhr:
    Mir gefällt die Serie gut. Klar, sie hat ein paar Schwächen. Zum Beispiel ist es total lächerlich dass die Hauptdarstellerin auf der Flucht sein soll, und dann makellos geschminkt ist und super schön gefönte gewaschene Haare hat, saubere Klamotten und so weiter. Aber die Story ist ganz spannend gemacht. Über Ralitätsnähe mache ich mir nicht so viele Gedanken, ich will unterhalten werden.
  • teddy schrieb am 28.07.2016, 08.44 Uhr:
    also ich hatte schon nach der ersten Folge genug, und den Aus-Butten gedrückt. Mal sehen, ob die Wiederholung am Freitag eine weniger geschnittene,( kastrierte) Version gezeigt wird ???
  • JackBauer schrieb am 28.07.2016, 06.33 Uhr:
    @serieone: Das war auch mein erster Gedanke, aber eigentlich hoffe ich, dass Pro7 die ganze 1. Staffel zeigen wird, weil mir die Serie gefällt und ich war wirklich stinksauer als 3+ mittendrin abgebrochen hat! Leider ist das heutzutage die Norm und nicht mehr die Ausnahme... :-(
  • Sentinel2003 schrieb am 27.07.2016, 17.16 Uhr:
    @Horatio: machst du echt das Sehen einer sehr guten Serie von einem Gesicht einer Darstellerin abhängig??
  • streamingfan schrieb am 27.07.2016, 16.25 Uhr:
    Ich gebe der Serie 3 Wochen bis sie abgesetzt wird.
  • Horatio schrieb am 27.07.2016, 15.53 Uhr:
    Wenn ich dieses Mäuschen von Hauptdarstellerin schon sehe, sage ich »Nein Danke«.
    Im realen Leben würde dieses Girlie es gerade mal zur Empfangsdame und Telefonistin in der Vorhalle des FBI-Buildings gebracht haben.
    Die professionellen Kritiker jubeln, aber die normalen Zuschauer halten diese Serie für auf MTV-Jugendliche zugeschnittene Zeitverschwendung.
    http://www.imdb.com/title/tt4428122/reviews?ref_=tt_ql_3
  • User_458192 schrieb am 27.07.2016, 15.32 Uhr:
    Mal schauen, ob Pro7 schneller absetzt, als die Schweizer vor ein paar Wochen.