Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
103

Alle zusammen - Jeder für sich

D, 1996–1997
Alle zusammen - Jeder für sich
  • 103 Fans   36% 64% jüngerälter
  • Serienwertung4 22703.83Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 25.11.1996 (RTL 2)
Nach einem längeren USA-Aufenthalt kehrt Dr. med. Hajo Baer mit seinen drei Töchtern Pamela, Sibylle und Caroline in seine Heimatstadt Berlin zurück. Dort eröffnet er eine Gemeinschaftspraxis mit dem Orthopäden Dr. med. Bruno Freytag, dem Ärzte-Ehepaar Lukas und Heike Burkhard sowie dem Arzt im praktischen Jahr, Harry von Griebnitz.
Bruno und Lukas sind als Kinder zusammen im Heim aufgewachsen, danach trennten sich ihre Wege im Streit, als beide sich in Heike verliebten und sie sich für Lukas entschieden hat. Das Leben führt sie nun in Berlin wieder zusammen, doch keiner traut dem anderen über den Weg. Und weder Lukas noch Bruno ahnen, daß einer von ihnen Dr. Hajo Baers Sohn ist. Auch Pamela tut alles, um Zwietracht zwischen den fünf Ärzten zu säen. Sibylle trauert ihrem Freund aus Amerika nach, während Caroline lieber Bücher liest.
Auf dem Gewerbehof in Berlin-Mitte wohnen außerdem noch Ralf und Ellen Kladow mit ihrem Sohn Thorsten. Ralf Kladow betreibt im Hof eine Autowerkstatt und möchte, daß sein Sohn bei ihm eine Lehre macht. Doch Thorsten hat eher seine Boxkarriere und seine dunkelhäutige Freundin, die Kellnerin Charlotte Bonalì im Kopf. Charlotte arbeitet im Café Pinguin, das dem androgynen Arnold Edel gehört. Immer mit seiner Videokamera unterwegs ist der Spaßvogel Fritz Dollinger. Die russische Tanzlehrerin und ehemalige Prostituierte Tamara wird von ihrem ehemaligen Beschützer Dimitri bedrängt und dazu gezwungen, ständig in ihrer Wohnung zu bleiben.
Arnold kennt ihre Situation und versucht, ihr zu helfen. Dann ist da noch Norbert Gahlbeck, der sich selbst Galle nennt, in der Autowerkstatt arbeitet und allen das Leben schwermacht.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
230 tlg. dt. Daily Soap.
Professor Hajo Baer (Peter Hladik) führt mit den jungen Ärzten Dr. Bruno Freytag (Dieter Bach), Dr. Lukas Burkhart (Stephan Hippe), dessen Frau Dr. Heike Burkhart (Beate Maes) sowie Dr. Harry von Griebnitz (Jens Neuhaus) eine Gemeinschaftspraxis in Berlin. Baers Töchter sind Pamela (Sandra Gerhard), Caroline (Pamela Großer) und Sibylle (Denise Zich). Ihre Nachbarn sind Ralf (Wilhelm Manske) und Ellen Kladow (Angelika Perdelwitz; später: Marina Braun) mit Sohn Thorsten (Kay Böger), einem Automechaniker und Amateurboxer. Dessen Freundin Charlotte Bonali (Daisy Dee) bedient im Café Pinguin von Arnold Edel (Matthias Bundschuh), wo viele ihre Freizeit verbringen. Zum weiteren Bekanntenkreis gehören der immer und überall gut gelaunte Fritz Dollinger (Oliver Petszokat) sowie Edmund (Wolfram Grandetzka) und Fiona Kerner (Verona Feldbusch).
Die Soap mit den Ärzten war der RTL 2-Slogan für diese Serie, die werktäglich um 19.00 Uhr lief. RTL 2 hatte sich den Sendeplatz gut ausgeguckt, lief doch keine andere Soap zu dieser Zeit. Dennoch floppte die Ärzte-Soap und flog nach knapp einem Jahr aus dem Programm. Lediglich der von der Bravo hochgeschriebene Publikumsliebling Oliver Petszokat war dadurch so bekannt geworden, dass er anschließend der Star in der RTL-Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten wurde.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.02.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Thomaszek (geb. 1985) schrieb am 28.12.2018, 23.47 Uhr:
    ThomaszekEiner der schlechtesten Serien aller Zeiten made in Germany
    ich habe das leider auch kucken müssen, weil meine ältere Schwester das kucken wollte
    schon als 10jähriger habe ich festgestellt, dass die Serie Müll ist. 

    Interessanterweise:  Unterirdische Texte und unterirdische Dialoge und so schlimm klischeehaft 

    alles falsch gemacht. 

    der kleine Junge also der Sohn der Familie kann nicht mal seine auswendig gelernten Texte aufsagen 

    ebenso wie die anderen Schauspieler. 

    einige ältere Schauspieler hier hingegen spielen sehr gut.

Beitrag melden

  •  
  • Mili (geb. 1985) schrieb am 25.03.2014:
    MiliIch habe die Serie so sehr geliebt. Schade, dass sie nach 230 Folgen eingestellt wurde und vieles aus der Serie ist noch offen geblieben. Ich hoffe, sie wird mal wieder ausgestrahlt. Bei mir werden dadurch Erinnerungen wach! ;-)

Beitrag melden

  •  
  • Laura schrieb am 31.08.2008:
    LauraIch finde die Serie echt super toll.
    Vorallem Ed, der sieht so hammer geil aus, er und Lisa sind so ein schönes Paar

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.