Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
361

Black, der schwarze Blitz

(The Black Stallion) 
CDN/F, 1990–1992

  • 361 Fans  14%86% jüngerälter
  • Serienwertung5 22384.67Stimmen: 12eigene Wertung: -

Serieninfos & News

78 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.1992 (Sat.1)
Alec Ramsay ist der Jockey des schwarzen Hengstes Black, dem schnellsten Rennpferd weit und breit. Zusammen mit Henry Dailey, einem ehemaligen Jockey und heutigen Betreuer und Vater für Alec, ziehen der Junge und sein Pferd von einem Rennen zum nächsten. Henrys Kompetenzen als Trainer sind unbestritten und ist er einmal schlechter Laune, müssen selbst Alecs alleinstehende Mutter Belle, Leiterin der Hopeful Farms samt dazugehörigem Reitstall und ihr eleganter französischer Reitlehrer Pierre Chastel den Kopf einziehen. Außerdem ist da noch Catherine, eine junge Französin, die Juniorenmeisterin im Springreiten ist. Insgeheim wünscht sie sich, Jockey zu werden. Alec, Black und seine Freunde müssen sich jedoch nicht nur auf der Rennbahn bewähren, sie haben auch mit allerhand Bösewichten und anderen Problemen zu kämpfen.
Black, der schwarze Blitz basiert auf den Büchern Blitz - Der schwarze Hengst von Walter Farley. Nach zwei Kinofilmen von 1979 und 1981 mit Mickey Rooney in der Hauptrolle und Kelly Reno als Alec wurde die Serie gedreht.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
78-tlg. kanad.-frz.-neuseeländ. Jugendserie nach den Büchern von Walter Farley (The Adventures of the Black Stallion; 1990-1993).
Der Teenager Alec Ramsay (Richard Ian Cox) will mit dem schwarzen Araberhengt Blitz Rennen gewinnen, aber natürlich gibt es viele böse Menschen, die das verhindern wollen. Der griesgrämige Henry Dailey (Mickey Rooney) trainiert den jungen Jockey und sein Pferd. Dies geschieht anfangs auf der Farm der Hoffnung, die Pierre Chastel (Jean-Paul Solal) führt und auf der Alecs Mutter Belle (Michele Goodger) aushilft - Alecs Vater ist verstorben. Später sind Alec und Henry in Frankreich und Neuseeland unterwegs, sie treffen Nicole Berthier (Marianne Filali), die sich in Alec verknallt, und Henrys Neffen, das Waisenkind Nathaniel MacKay (David Taylor).
Mickey Rooney hatte bereits 1979 in dem Kinofilm Der schwarze Hengst den Trainer Henry Dailey gespielt.
Die Folgen waren 30 Minuten lang.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Black, der schwarze Blitz Streams

Wo wird "Black, der schwarze Blitz" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Black, der schwarze Blitz" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 02.08.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Mioni (geb. 1986) schrieb am 17.04.2014:
    Wäre schön, wenn Black mal wieder im Fernsehen käme. Jede Serie kommt wieder, aber Black bleibt verschollen fürs Fernsehen.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Iltschi (geb. 1987) schrieb am 10.04.2013:
    Aloha,
    ich bin auch ein sehr großer Fan der Serie Black, der schwarze Blitz, wobei ich persönlich die Serie um Klassen besser finde als die beiden Spielfilme und vorallem auch besser finde als die Bücher. Das nur mal so am Rande.
    Ich habe nämlich eine mir sehr wichtige Frage:
    Weis irgendwer wie und wo ich herausfinden kann, wer die Pferde sind, die Black gespielt haben?
    Oder wisst ihr etwas über die Filmpferde, die Black gespielt haben?
    LG, Aileen
  • Mioni (geb. 1986) schrieb am 17.04.2013:
    Aloha Aileens ;),
    Also soviel ich weiß wurden damals 16 Pferde eingesetzt in den 3 Jahren. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich habe mal irgendwo gelesen das das Pferd was auch bei"neue Abenteuer mit Black Beauty" auch eins davon wahr. Die Info das es 16 Pferde gewsen waren hatte Richard Ian Cox auf seiner Facebook Seite mal gegeben.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Mioni (geb. 1986) schrieb am 27.12.2012:
    Wenn es jetzt noch "White Fang" und "Kelly the hero" auf DVD schafft, dass were super :-)

Bildergalerie zu "Black, der schwarze Blitz"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds