Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
757

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7757 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Bingo2018 schrieb am 28.10.2025, 11.55 Uhr:
    Ich muss Vera in Schutz nehmen: Die Hochzeit wurde doch abgesagt, die Begründung war, sie möchte nicht heiraten und daraufhin hat Gregor eigenmächtig entschieden, Vera spontan doch zu heiraten.
    Dieser Teil wird irgendwie immer unter den Teppich gekehrt!
    Vielleicht verliebt sich Winkler irgendwann wirklich in Sophia!?
    • Sepp11.. schrieb am 28.10.2025, 12.00 Uhr:
      Oder Winkler entdeckt sein Herz für Sopia UND Kind (Sissi).
    • Neanderin schrieb am 28.10.2025, 13.41 Uhr:
      Bingo2018, der Gregor hat keine weibliche Führung mehr, nachdem Uri immer mehr oder gar schon ganz (?) auf dem Rückzug ist! Ein Mann ohne Weib ist in Lansing nicht überlebensfähig (Der Gschwendner ist vermutlich nur ein Gespenst aus der Vergangenheit, als der Mann noch ein Mann und alleine lebensfähig war!).
      Vera hat Haare auf den Zähnen wie Uri und einen eisernen Willen. Gregor braucht Vera!
    • Altea schrieb am 28.10.2025, 14.05 Uhr:
      Außer, dass der Gschwendtner wie Norman Bates im Keller seine ausgestopfte, tote Mutter hat, die ihm keine Frau gönnt und ihm ständig Vorwürfe macht, sobald er mit ihr allein im Haus ist. In Lansing wundert einen bald gar nichts mehr.
    • Resi2005 schrieb am 28.10.2025, 14.50 Uhr:
      Altea, bist du ein Klon von Neanderin?
      Oder vielleicht sogar die selbe Person🤔
    • Neanderin schrieb am 28.10.2025, 15.31 Uhr:
      Altea, das würde passen! Der Gschwendtner erscheint eh selbst auch schon wie ein Geist aus Bayerns fernen, glorreichen Tagen!
      Bei dem weiazts (=altbairisch für geistern) sicher im ganzn Haus...
    • Neanderin schrieb am 28.10.2025, 15.34 Uhr:
      Geh Resi, jetzt fangst a scho damit o zum Schwurbeln und mit Verschwärunsdeoriin!
      I bin i und sunst neamands, host mi!
      D'Altea is höchstns a verwandte Seel... Des sois gebn...
    • Ajotte schrieb am 28.10.2025, 15.55 Uhr:
      Bingo, nein, Vera hat die ursprünglich geplante Hochzeit nicht mit der Begründung abgesagt, dass sie nicht heiraten wolle. Sondern damit, dass ihr der Trubel zuviel sei.
      Also hat der Gregor, weil er ihr geglaubt hat, eine Hochzeit ohne Trubel organisiert. War natürlich dumm von ihm, ihr zu vertrauen.
    • Resi2005 schrieb am 28.10.2025, 16.22 Uhr:
      So ist es Ajotte
      Ich hätte aber an seiner Stelle wenigstens so ein bisschen (unauffällig) vorgefühlt.
      Aber das Ganze war natürlich der Dramaturgie geschuldet.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.10.2025, 17.14 Uhr:
      Altea, sinds aber ganz schön im Filmbusiness bewandert!!! Alle Achtung.
    • Altea schrieb am 28.10.2025, 18.17 Uhr:
      Nuntius, ich fürchte, darin bin i sowas wira unverbesserlichs Gscheithaferl. Aba ois woas i a ned. Lieblingsminiserie: Damengambit. Lieblingsfilme: die Patentrilogie, The deep blue, Das Meer in mir, Cinema Paradiso. Lieblingsfamilienserie: Chesapeake Shores. Aber sonst gibts auch so gut wie unendlich viele Filme die mich vom Fernsehsessel runterreissen (2. Teil Dune von Villeneuve, eine Symphonie von wunderschönen Bildern). Schau auch 'Watzmann ermittelt' gerne an. So, jetzt geb i aber a Ruh, sonst her i nimma auf.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.10.2025, 22.44 Uhr:
      Altea,v gehns ins Kino, ganz analog und altmodisch?
      Bei mir sind so manche Kinos ganz nah, Großstadt halt....letztens der neue di Caprio..erinnert optisch an den Dude aus Lebowsky
    • Altea schrieb am 29.10.2025, 10.59 Uhr:
      Nuntius, die heutigen Kinos?! As letzte moi saß ich zwischen jungen Burschen. Jeder fraß sein Popcorn, vom Film bekam ich akustisch nur die Hälfte mit. Neee ... koa Lust mehr. Dahaom hab i mir dafür a schens Heimkino g'bastelt. Und dann kann i mi davor hinlegen und dabei was warms essen. Des ist fui scheener für mi ois des G'schiß mit dem Popkornkino. Beim di Capiro is doch a da Sean Penn dabei mit blonde Haar. Der schaut aber ziemlich greißlig aus mit seim zerfurchtn G'sicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.10.2025, 13.00 Uhr:
      Wohl wahr Altea, ( Sean Penn). Ich betrachte Kino als Gelegenheit, mich mit Freunden zu treffen, nachher essen gehen. Wär aufm Sofa auch nett, aber dann kommt man ja gar nicht mehr vor die Tür( außer zur Arbeit, zum Wandern)
    • Altea schrieb am 29.10.2025, 14.24 Uhr:
      Mit Freunden find is am Schensten, wenns was für d'Kunst übrig ham (oft warns selber Künstler oder Kunstbegeisterte) in a Kunstausstellung gehen, mit spannenden Sachen - am schönsten wars bei Neo Rauch, da kann man dann so schön rätseln, was des sei kannt - er sagt ja säiba, dass er säiba ned genau woas, was des sei kannt. Und dann wirds erst richtig schee, wenn ma dann nachad inam Kaffee hocka und uns über unsre Eindrücke austauschn.
  • Golowin schrieb am 28.10.2025, 09.55 Uhr:
    Eine Schmierenkomödie der besonderen Art rollt auf uns zu. Ein verblödetes Dorf soll glauben, Winkler sei in Sophia verliebt, damit niemand merkt, dass in Wahrheit Uschi das Ziel seiner Begierde ist. Und wenn alle Neugierigen in Lansing eingeschläfert sind, schlägt er zu. So, als hätte Uschi keinen eigenen Willen. Diese Posse kann man natürlich ziehen bis zum Ende der Serie. Eine zufällige Umarmung, dann wieder vier Wochen nix. Eine kleine Drohung mit Baustop am Weiher, ein gemeinsamer Termin außerhalb bei Investoren mit Autopanne und Zwangsübernachtung, dann wieder Pause. Immer wenn man denkt „Aha, jetzt knallts“, kommt die Schlussmelodie. So haben sie es sich wohl gedacht. (Gähn)
    Passend zu Halloween. Eine gespenstische Szene vor der Kirche. Ulla möchte ihre neuesten Erkenntnisse mitteilen aber nix da. Mit der Wachsamkeit eines Hütehundes diszipliniert AL ihre Schäfchen. Mit der völlig neuen Erkenntnis: „Mir san für alle dooo“ löst sie die Versammlung auf. Süßes oder Saures.
    Filmreif auch Mikes Weisheit, dass es schon Paare gab, die sich zusammengerauft haben, ließ AL beschämt den Blick zu Boden senken. Nur noch übertroffen von Uschi´s Liebesbekenntnis, dass „nix und neamands uns auseinanderbringen kann“ brachte einen Anflug von Heiterkeit in die Sendung. Wenn´s nur hält bis zum nächsten Reparaturversuch mit anschließender Blosstellung.
    • Neanderin schrieb am 28.10.2025, 10.57 Uhr:
      Golowin, wieder ein Meisterwerk: der Blick geschärft pflückt Details aus trostlosem Geschehen, schwenkt sie in pfeffriger Butter, würzt gekonnt und präsentiert sie in vollendeter Form auf silbernem Tablett!👍👍👍
    • Altea schrieb am 28.10.2025, 12.52 Uhr:
      Die auffallende „Dorfverblödung” könnte durch mit „dumm-machenden” Bakterien kontaminiertes Leitungswasser erklärt werden. Diese verheerende Kontamination wurde jedoch erst durch einen Schulinspektor des Bayerischen Kultusministeriums entdeckt, als festgestellt wurde, dass der Durchschnitts-IQ der Lansinger Schüler einen eklatanten Niedrigwert aufwies. Auch die anschließenden Überprüfungen bei den Erwachsenen ergaben einen desaströsen Niedrigwert, der die Lebensfähigkeit der Lansinger infrage stellte.
      Nachdem der Übeltäter in Form von bösartigen Mikroben gefunden wurde, konnte der Fall der Lansinger in die bodenlose Dummheit noch rechtzeitig aufgehalten werden. Als Gegenmaßnahme und zur Rehabilitation müssen nun alle Lansinger wieder die Schulbank drücken. Allerdings bleibt ihnen das Erlernen des ABCs und das Lesenlernen erspart. Sie beginnen bereits in der dritten Klasse mit der Wiedererlernung des logischen Denkens.
    • Neanderin schrieb am 28.10.2025, 13.27 Uhr:
      Man muss sich dazu die Lansinger als Muppets vorstellen! 😄
    • Altea schrieb am 28.10.2025, 14.00 Uhr:
      [Lach] Und eine Holzwerkstatt, die sich auf Figurenschnitzen spezialisiert hat, könnte sämtliche Lansinger für die Augsburger Puppenkiste schnitzen.
  • Altea schrieb am 28.10.2025, 09.40 Uhr:
    Und dann ist es soweit. Endlich verrät Vera Mike, warum sie ihn nicht heiraten kann. Es gibt zwei Gründe. Erstens hat sie ihm noch nicht erzählt, dass sie als Junge geboren wurde. Zweitens ist sie immer noch mit einer Frau verheiratet, die sie geheiratet hat, als sie noch ein Mann war. Dann verlässt sie Lansing, weil sie merkt, dass Gregors Beteuerungen, es würde ihm nichts ausmachen, nur halbherzig sind, und er sie nicht mehr so berührt wie früher. Na ja, das war nur eine Idee für einen schönen Abgang der Hannoveranerin.
    • Bergvagabund schrieb am 28.10.2025, 14.04 Uhr:
      Abgang der Hannoveranerin?
      Nie imLeben! Da müsste schon ganz Lansing abbrennen oder der Sintflut zum Opfer fallen!
      Diese Frau wankt und weicht nicht.
    • Dörrobst schrieb am 28.10.2025, 14.32 Uhr:
      Zum Glück Bergvagabund zum Glück!!!!
    • Altea schrieb am 29.10.2025, 11.06 Uhr:
      Oder ein herabstürzendes Teil von einem Satelliten.
  • Heidal schrieb am 28.10.2025, 07.17 Uhr:
    GoMoagn!
    Zu meinem letzten Schreiben "neue Kleider für Sophia" ... Ergänzend, "wann gibt's was schens?"
    Wann gibts eigentlich an NEUEN TRAILER? Oder ham sogar de Chefs von DiD die Serie scho abgeschrieben und denken sich "des brauchts nimma"?!?
    • Sepp11.. schrieb am 28.10.2025, 09.09 Uhr:
      Wenn man die Serie in der Mediathek schaut, kann man die Zusammenfassung, den Vorspann und den Anspann ausblenden, also nur die reime Folge sehen. Weshalb dann den Vorspann noch aktualisieren für teureres Geld? Ironie Ende.
    • Sepp11.. schrieb am 28.10.2025, 09.10 Uhr:
      *Abspann 😉
  • Brigitte1950 schrieb am 27.10.2025, 20.35 Uhr:
    Der Winkler ist wirklich das Allerletzte. Jetzt wo er nicht bei der Uschi landen kann, darf die Sophia als Lückenbüsserin herhalten. Ich mag sie zwar nicht so besonders, aber das hat sie nicht verdient, dass sie sich Hoffnungen macht und am Ende enttäuscht wird.
    • Neanderin schrieb am 27.10.2025, 22.22 Uhr:
      Der Winkler soll bloß aufpassen, wenn er die Sophia verletzt, macht der Benedikt aus ihm Hühnerfutter! Und die Moni verfüttert ihn...😄
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.10.2025, 22.36 Uhr:
      Nicht nur Brigitte, weil er nicht bei Uschi landen kann, sondern erst mal, um Huberts und Uschis Misstrauen erst mal zu " beruhigen". Winkler, weiterhin befeuert von seinem Schatten, wird langfristig nicht lockerlassen. Ein ziemlich raffinierter Stalker.
    • Wilhelmina schrieb am 28.10.2025, 05.14 Uhr:
      Der gibt nicht auf, versucht alles, er ist so versessen drauf. Bin mal gespannt wohin sein Plan ihn führt.....
    • Bier_vor_vier schrieb am 28.10.2025, 05.38 Uhr:
      Weniger Lückenbüßerin, mehr Ablenkungsmanöver für Hubert.
      Aber Drama wird es geben, das ist immerhin ein Handlungsstrang, der Substanz hat, wenn man die Logik außen vor lässt zumindest.
    • Brigitte1950 schrieb am 28.10.2025, 05.48 Uhr:
      Hoffentlich Neanderin 😃😃😃
    • Mamma Mia schrieb am 28.10.2025, 06.57 Uhr:
      Wenn der Winkler an die Hühner verfüttert wird, gibts wieder die Vogelgrippe(od Hühnerpest....).
    • Neanderin schrieb am 28.10.2025, 07.18 Uhr:
      Vielleicht ist er aber auch so toxisch, dass sein Gift den Virus vernichtet! Winkler würde so zur Grundlage eines neuen Impfstoffes für Geflügel! Und Benedikt würde reich werden!
    • Bergvagabund schrieb am 28.10.2025, 08.33 Uhr:
      Ich verstehe die ganze Handlungsweise vom Winkler nicht.Was genau soll da unterm Strich für ihn rauskommen?Wenn er jetzt sogar die Sophia mit reinzieht?Uschi denkt dochdann auch ,er will etwas von der Sophia? Wie soll er da Fortschritte bei ihr machen?Suspekt.Und was will er eigentlich von Uschi? Eine erneute Bettgeschichte oder hat er die Scheidung von Hubert im Auge?Ein seltsames Konstrukt .
    • Resi2005 schrieb am 28.10.2025, 09.18 Uhr:
      Bergvagabund - Der "Schatten" hat ihm doch sogar dazu geraten: Ein vergebener Mann ist oft interessanter. 

      Biervorvier: Js, es könnte spannend werden.
    • Bergvagabund schrieb am 28.10.2025, 14.01 Uhr:
      Das schon,Resi.Aber ich verstehe trotzdem seinen Zweck nicht.Er steitet vor Hubert(Achtung Spioler )und sogar später vor Uschi ab ,dass er was von Uschi will.Das hat doch alles keinen stabilen Untergrund und ich sehe es fast als Lückenfüller an.Ich glaube nicht,dass es spannend wird,jedenfalls nicht auf so eine Art und Weise.
    • Dörrobst schrieb am 28.10.2025, 16.17 Uhr:
      Moni wirdmit geschwelltet Brust durch Doof traben, wenn der Winkler mit der Sophia!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 27.10.2025, 19.37 Uhr:
    Schon gleich am Anfang: dieser gruselige Lügner, Heuchler namens Winkler.
    Gregor kann ich voll und ganz verstehen. Vera sollte mal eine Zeitlang Lansing verlassen und Gregor Luft lassen.
    • Wilhelmina schrieb am 28.10.2025, 05.19 Uhr:
      Wetten, noch ein paar Folgen, dann lengt Gregor mit einem tut mir leid wieder ein, und die beiden sind wieder zusammen.......
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.10.2025, 05.24 Uhr:
      Vera ist mir zu jämmerlich.
    • Dörrobst schrieb am 28.10.2025, 07.01 Uhr:
      Mir nicht, Nuntius: Gregor mit seinem Romantikmist ist viel suspekter! Die beiden haben sich mehr als verdient!
    • Dörrobst schrieb am 28.10.2025, 07.26 Uhr:
      Leider Nuntius "sind im Krieg und in der Liebe alle Mittel erlaubt" schlimm aber wer schreitet wirklich ein? Selbst die Vereinten Nationen sind uneins!
    • Resi2005 schrieb am 28.10.2025, 09.24 Uhr:
      Wilhelmina, ich denke auch, dass Gregor wieder einlenkt. Und ich denke auch, dass das Ganze dann wieder von vorne los geht: Missverständnisse, Entschuldigungen, Liebesbezeugungen usw.
  • Golowin schrieb am 27.10.2025, 15.30 Uhr:
    Halloween, Es und Freitag der 13te. Wenn wir schon mal beim phantasieren sind: Gibt´s nicht irgendwo noch einen arbeitslosen alten Lindenstraßen-Redakteur, der aus dem Mauserl den Trans-Franz erschaffen kann?. Allein schon wegen der Gesichter der Bierbarone.
    • Neanderin schrieb am 27.10.2025, 22.33 Uhr:
      Golowin, die Kirchleitners würden doch toll die Familie Herman Monster bzw Hubert Monster abgeben!..
      Den Sascha könnt ich mir gut als den von der Decke hängenden Opa Monster vorstellen und statt dem Monster-Bub gäbe es halt das Monster-Madl Franzi.
      Für Rosi muss man noch eine passende Monsterfigur erfinden. Viel Verkleidung und Schminke brauchts aber eh nicht...
    • Resi2005 schrieb am 28.10.2025, 08.52 Uhr:
      Satire?
      Sooo schlimm finde ich die Familie Kirchleitner nicht.
    • Neanderin schrieb am 28.10.2025, 13.31 Uhr:
      Resi2005, es ist das Zusammenspiel von Äußerlichkeit und Innerem, was die Kirchleitners für mich so kurios macht.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 27.10.2025, 14.49 Uhr:
    Der schönste Junge der Welt ist gestorben ( Tod in Venedig)
    • Neanderin schrieb am 27.10.2025, 15.55 Uhr:
      O ja, ich habs gelesen...
      Sic transit gloria mundi!
      😞
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.10.2025, 16.06 Uhr:
      Tod in Venedig, 1970 iger Jahre, war Kult. Ich sh den Film kürzlich nochmal, ja dieses Kind sah überirdisch aus. Schlecht für den Darsteller,.
    • Neanderin schrieb am 27.10.2025, 17.17 Uhr:
      Ja, Nuntius, eine Super-Verfilmung. Von der Thematik her trostlos, aber vorallem auch unangenehm, wenn sich ein alter Mann an ein so junges Geschöpf, egal ob Junge oder Mädchen, heranmacht...
    • Altea schrieb am 27.10.2025, 18.16 Uhr:
      Zuerst hatte ich die Bilder in meinem Kopf von "Wenn die Gondeln Trauer tragen" (Mit Julie Christie und Donald Sutherland) - vielleicht ging das nicht nur mir so. Ja, die Mannverflimung mit Bogarde (Mann hatte damit angeblich seine eigene Homosexualität mit autobiografischen Anteilen verarbeitet.).
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.10.2025, 18.56 Uhr:
      Neanderin 17.17 Thomas Mann halt.
    • Neanderin schrieb am 27.10.2025, 22.17 Uhr:
      Ja, natürlich, seine Neigung zu Männern... aber wer weiß, ob er ohne dieses Spannungsfeld so ein großer Literat geworden wäre? Oft bewirken gerade die Unlösbarkeiten außergewöhnliche künstlerische Leistungen.
    • Altea schrieb am 27.10.2025, 22.25 Uhr:
      Dabei denke ich jetzt an Oscar Wilde. Aber was man ihm mit der jahrelangen Gefängnisstrafe in den kalten Mauern angetan hat ... starb ja auch deshalb frühzeitig.
    • Neanderin schrieb am 27.10.2025, 22.37 Uhr:
      Gräßlich, was man dem armen Oskar Wilde angetan hat! Thomas Mann war ängstlich bemüht sich nicht zu verraten.
    • Dörrobst schrieb am 28.10.2025, 07.06 Uhr:
      Natürlich ist/wäre auch ohne Homosexualität Thomas Mann ein verdienter Nobelpreisträger;
      Mein Lieblingsroman ist
      "Josef und seine Brüder" , weil dort in ironischer Form Religionen aufgearbeitet werden und die Situation heute im Mittleren Osten erklärbar wird
    • Katzenfee schrieb am 28.10.2025, 08.12 Uhr:
      Kann mich jemand aufklären ,wer gestorben ist ?
    • Saxocat schrieb am 28.10.2025, 09.44 Uhr:
      Katzenfee, es geht um den Schauspieler Björn Andresen
    • Katzenfee schrieb am 28.10.2025, 11.10 Uhr:
      Danke.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.10.2025, 17.57 Uhr:
      Hab mal Björn Andrese gegoogelt: auch hier deutlich, wie sehr Schönheit vergehen kann. Obwohl der altgewordene Schöne immer noch feine klare Gesichtszüge hat.
  • Heidal schrieb am 27.10.2025, 14.49 Uhr:
    Bitte - ich weiß, es ist belanglos für die Geschichte und sicherlich auch für Euch - kann man die Sophia ned a bissi besser anziehen?
    Erstens ist sie ja auf Männerfang, da zieht man von Haus aus schon schönere Sachen an und zweitens ist alles, was sie trägt viel zu eng.
    Jeden Tag sehe ich ähnliche Gespenster an der Bushaltestelle. Sicherheitshalber hab ich immer Sicherheitsnadeln mit.
    Und dieser blöde, alte Zopf gehört auch weg...
    • Altea schrieb am 27.10.2025, 18.17 Uhr:
      Hundert Pro Zustimmung. Zum Beispiel mit so einem Dirndl, wie es Ulla anhat, tät sie scho viel besser aussehen, als so eine peinliche Presswurstbekleidung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.10.2025, 18.46 Uhr:
      Is scho recht Heidal. Sophies Ausstattung ist gemein.
    • Bergvagabund schrieb am 27.10.2025, 18.56 Uhr:
      Nicht nur Sophias Ausstattung.Ich finde auch Liens Aufzug und AL´s Schurzkleider,sowie Uschi´s Bleistiftröcke und Sarahs "Dritte Welt"Gewand furchtbar.Von Tina ganz zu schweigen.
      Da ist Sophia noch gut gekleidet.Sie kommt eben in Jeans nicht so gut raus,wegen der kräftigen Schenkel.Ansonsten hätte ich nichts zu banstanden ,was ihr Outfit angeht.Zweckmäßig eben.Der Zopf ist praktisch bei der Arbeit, aber sicher wäre Sophia mit offen Haar ein echter Hingucker!
    • Neanderin schrieb am 27.10.2025, 18.59 Uhr:
      Anwarten! Sollte Winkler "anbeißen", könnte sich die "Ente" doch zum prächtigen Schwan entwickeln...
      (Aber ob sich der BR eine solche Ausstaffierung einer Darstellerin leisten mag ist zweifelhaft...)
    • Hubertine schrieb am 27.10.2025, 22.08 Uhr:
      Altea, wobei ich finde, daß Ulla im Dirndl noch kräftiger aussieht.
    • Altea schrieb am 27.10.2025, 22.28 Uhr:
      Hubertine, ich stell sie mir grad die Ulla und die Sophia als Wiesnbedienung mit lauter Maßen in ihren Armen vor.
    • Heidal schrieb am 28.10.2025, 07.25 Uhr:
      @Neanderin ...
      Diese Kostümbildner ghean jo olle gwiagt! Aussa dem Mike in da Ledahosn siag i weit und breit nix schens.
      Vielleicht soit ma "Shopping Queen" vorbei schicken.
    • Neanderin schrieb am 28.10.2025, 11.06 Uhr:
      Jo, Heidal, es is ois a Gwiax mit dem Gwound vo de Lansinger. I moan es is ois vo da Gleidasammlung bzw wos die Caritas a ned mog!
      Vialleichd soid ma amoi a Gleidasammlung fia DiD oda den BR mochn... (i hätt a poa Dirndl, a seibagstrickte Joppn fiar an Mo und oane Trochtnhiat...)
    • Hubertine schrieb am 28.10.2025, 12.25 Uhr:
      Bergvagabund, ich habe vor einiger Zeit "Sophia" gesehen, bevor sie in die Maske von DiD ging, da sah sie mit offenen Haaren richtig flott aus.
    • Dörrobst schrieb am 28.10.2025, 12.49 Uhr:
      Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso man sich über Kleidung aufregen kann. Ist doch befriedigend , dass nicht jeder so aussieht wie ich.
    • Neanderin schrieb am 28.10.2025, 13.34 Uhr:
      Dörrobst, wer regt sich denn auf?
      Mangels zufriedenstellendem Inhalt fiesel man im Forum halt an den Figuren herum! Irgendwas Unterhaltendes muss man für seine Rundfunkgebühren doch bekommen dürfen!
    • Resi2005 schrieb am 28.10.2025, 16.53 Uhr:
      In der Sendung vom Montag waren vor der Kirche alle schön gekleidet (wenn auch nicht zur Jahreszeit passend). Die Frauen in schönen Dirndln, die Männer im Trachtengwand.
    • Dörrobst schrieb am 28.10.2025, 17.57 Uhr:
      Der Winkler wird sie schon noch einkleiden ( bald nach dem Auskleiden)
    • Dörrobst schrieb am 28.10.2025, 17.59 Uhr:
      Radiosender ! Neanderine 13:34
  • Altea schrieb am 26.10.2025, 20.40 Uhr:
    Desiree Nick mit der verschollenen Zwillingsschwester von Trixie würden den Laden auch wieder ganz schön aufmischen können. Nur so ne Idee.
    • Neanderin schrieb am 27.10.2025, 07.21 Uhr:
      Altea, für einen kurzen Moment während Desiree Nicks Auftritt in DiD erschien mir diese Frau sympathisch. Aber Schlagzeilen um sie in letzter Zeit lassen sie mir doch recht primitiv erscheinen (was natürlich darin begründet sein mag, dass sie halt im Geschäft bleiben muss und sich Zuschauer finden, die das mögen...).
    • Altea schrieb am 27.10.2025, 12.23 Uhr:
      Was das betrifft, wurde auf YouTube, glaube ich, eine Szene gezeigt, in der sie sich im Dschungelcamp einer anderen, weniger berühmten Person gegenüber verhalten hat. Das war wirklich primitiv und abscheulich. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so vulgär und selbstherrlich ist und es genießt, kleine Leute von oben herab zu behandeln – und das auch noch mit eiskalter Brutalität. Dadurch wird sie eher zu einem Hassobjekt der Fernsehzuschauer als zu irgendetwas anderem.
    • Neanderin schrieb am 27.10.2025, 12.32 Uhr:
      Mir hat schon ein Bild und kuzer Bericht auf einer Internetseite genügt...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.10.2025, 13.04 Uhr:
      Und, liebe Neanderin, die Rente......🙄
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.10.2025, 13.09 Uhr:
      Ich kannte Desiree Nick schon lange, sie steht auf dem Standpunkt" Das wird man doch wohl noch dagen dürfen" und" Ich lehne Heuchelei ab, die Menschen müssen auch die Wahrheit vertragen". Es ist immer nur ihre subjektive Wahrheit/ Meinung.
      Sie ist bekannt für ihre Unverschämtheiten und wird deshalb gern gecastet, damit es nicht dahinplätschert.
      Dschungelkönigin war sie schon. Der Zuschauer scheint' s zu mögen.
  • Golowin schrieb am 26.10.2025, 16.13 Uhr:
    Nuntius 0.2 schrieb am 25.10.2025, 15.44 Uhr:
    Vielleicht findet Uschis Seitensprung einfach nur in den Köpfen der Zuschauer statt?
    Neanderin schrieb am 25.10.2025, 17.28 Uhr:
    Gute, naheliegende Idee, Nuntius!
    Zuschauer lechzen halt leider oft nach Skandalen, Blut und Tränen! Und wenn Autoren nicht gscheid liefern, greifen die Zuschauer zur Selbsthilfe: Wir schreiben unsere Kopfkino-Sex&Crime-Stories selbst, gell !
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Winkler wurde bestimmt nicht wieder eingekauft, um mit Sarah die Kirchenjugend zu bespaßen.
    • User 1837310 schrieb am 26.10.2025, 16.32 Uhr:
      Hoffentlich,Golowin,hoffentlich!
    • Neanderin schrieb am 26.10.2025, 17.33 Uhr:
      Jaaaa!
      Winkler als (böser?) Clown für Sarah und die Kirchenjugend!
      Eine faszinierende Vorstellung. Endlich einmal ein anderer Spaß für alle, nicht immer nur Wetten und Derblecken...🤡
    • User 1837310 schrieb am 26.10.2025, 17.52 Uhr:
      Neanderin,so wie "ES" bei Stephen King??🤡
      uuuuaaahhhhhhh....
    • Altea schrieb am 26.10.2025, 17.56 Uhr:
      Oder er verschwindet plötzlich im Nirgendwo, wie noch nicht vor langer Zeit Marias Doppelgängerin oder getrennt aufgezogene Zwillingsschwester, weil den Autoren anschließend nichts Interessanteres eingefallen ist, als einen kurzfristigen Lückenbüßer einzubauen (die für den Zuschauer weniger attraktive Version mit langgezogener Gähn-Garantie). Übrigens, wäre es nicht eine gute Idee, wenn die zweite Maria wiederkommt und Gregor sich dadurch von Vera entliebt weil er sich in die andere Maria verliebt?
    • Neanderin schrieb am 26.10.2025, 18.12 Uhr:
      Winkler könnte auch im Frühjahr, Monate nach seinem Verschwinden, als Wasserleiche im neuen Naturbadeteich auftauchen (mit der Clownmaske).
      Haas käme in Aktion - endlich für ihn eine tolle Rolle! Unterstützung von der Hellseherin Sarah.
      Mörderspiel in Lansing, jeder verdächtigt jeden...
      Und hauptverdächtig wären beide mysteriösen Marias - oder ist es doch nur eine?
      Grusel pur...
    • Altea schrieb am 26.10.2025, 18.22 Uhr:
      Und wie Gregor damit zurechtkommt, dass Vera früher mal ein Mann war, bevor sie die Operation hatte und Hormone nahm? Fragen über Fragen. DiD kann so spannend sein.
    • ResiR'ding schrieb am 26.10.2025, 20.05 Uhr:
      Stimmt Neanderin, die spirituelle Geschichte rund um Sarah is überhaupt koa Thema mehr...
    • Neanderin schrieb am 27.10.2025, 07.25 Uhr:
      ResiR'ding, diese Geister-Phase der Sarah war aber auch nervig...! 😵‍💫
    • ResiR'ding schrieb am 27.10.2025, 21.16 Uhr:
      Jaja, wirklich ganz schlimm, i vermiss denn Quatsch aa gar ned. 
      Mi wunderts nur, dass Sarah erst mords rumscheißt, Kurse besucht etc und dann is des ois nimma relevant
    • Neanderin schrieb am 27.10.2025, 22.20 Uhr:
      ResiR'ding, aber doch typisch für DiD!
    • Dörrobst schrieb am 28.10.2025, 07.32 Uhr:
      Sarah ist eben austherapiert, was man von vielen Patienten echter Therapeuten nicht sagen kann. Aber Sarah ist durch ihre angeborene Beklopptheit mit oder ohne Therapie lebensfähig- besonders in Lansing
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Golowin schrieb am 25.10.2025, 10.35 Uhr:
    Nur mal so überlegt: Uschi hat ja Leon aus der Villa verbannt, um ihre heile Familie zu schützen. Wäre ein Seitensprung mit Winkler auch ein Beitrag für die Einheit der Familie? Wenn schon der erste Fehltritt so eine Lawine ausgelöst hat, wie langes Schweigen, Paartherapie, Erneuerung des Eheversprechens usw, könnte die Vertrauensbasis für immer zerstört sein. Zumal sich Winkler wohl nicht mehr mit einem One Night Stand zufrieden geben würde. Ein weiteres „Wir schaffen das“ käme dann wohl nicht mehr infrage. Franzi ein Scheidungskind? Dessen ist sich Uschi hoffentlich bewusst. Und die Autoren wissen hoffentlich, dass dieser Schritt nicht nur einen weiteren Auszug erfordern würde. Im Dorf gäbe es sicher nicht wenige, die es „schon immer gewusst“ haben. Andererseits, eine weitere Person im Brunnerwirtwohnzimmer könnte Vera´s Platz warm halten. Uschi hätte es nicht weit zum Therapieplatz im Doofladen. Und AL könnte endlich wieder sagen: „I bin für di dooo“! Ob sich die Macher diesen unumkehrbaren Schritt trauen?
    • Neanderin schrieb am 25.10.2025, 11.02 Uhr:
      Golowin, spannender Gedankengang!
      Aber endlich käme Leben in die Bude...
      (Vielleicht sollte ich, wenn sich das Winkler-Uschi-Drama etabliert, doch wieder einmal reinschauen...)
    • Sepp11.. schrieb am 25.10.2025, 11.11 Uhr:
      Franzi wäre zwar ein Scheidungskind, aber sie hat die Geschäftsanteile vom Stief-Opa Martin (treuhänderisch verwaltet von Opa Sascha) irgendwann in 5 oder 6 Jahren als "Trumpf" in der Hand. Zu sehen in der Serie "Das Erbe der Guldenburgs.... ääähm Kirchleitners" (oder "Oktoberfest 2032")...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.10.2025, 15.44 Uhr:
      Vielleicht findet Uschis Seitensprung einfach nur in den Köpfen der Zuschauer statt?
    • Neanderin schrieb am 25.10.2025, 17.28 Uhr:
      Gute, naheliegende Idee, Nuntius!
      Zuschauer lechzen halt leider oft nach Skandalen, Blut und Tränen! Und wenn Autoren nicht gscheid liefern, greifen die Zuschauer zur Selbsthilfe: Wir schreiben unsere Kopfkino-Sex&Crime-Stories selbst, gell !
    • Dörrobst schrieb am 25.10.2025, 17.56 Uhr:
      Seitensprungkinder wie Hubert, Saskia, Patrick, Leon und irgendwie auch Lenz ziehen sich durch die Zeiten und auch wie unten erwähnt Frauen , die fremdgehen (Huberts Mutter und Maria - selbst wenn sie scheinheilig tun ) folgerichtig auch Uschi wieder !
    • Mamma Mia schrieb am 25.10.2025, 18.29 Uhr:
      Wieso in den Köpfen der Zuschauer?
      Die meisten hier im Forum schauen doch gar nicht.
    • Resi2005 schrieb am 25.10.2025, 18.48 Uhr:
      Eine Wiederholung der Affäre -  Onenightstand schlechtes Gewissen und Versöhnung - wäre doch eigentlich langweilig. Also denke ich, dass was anderes kommen muss.
      Zuerst dachte ich, Bäh, langweilig, wieder die Geschichte Winkler/Uschi. Aber vielleicht wird's doch noch spannend.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.10.2025, 19.35 Uhr:
      Mamma Mia..🤣😉
    • Dörrobst schrieb am 26.10.2025, 06.35 Uhr:
      Vielleicht .merkt Winkler, dass eine deftige Bäuerin im Bett ein Suppenhuhn aussticht?
    • Neanderin schrieb am 26.10.2025, 06.52 Uhr:
      Mamma Mia, die Beiträge der Zuschauer im Forum bieten eine gute Basis für allerlei gedankliche Akrobatik der Nicht-Zuschauer!🥳
    • Neanderin schrieb am 26.10.2025, 07.04 Uhr:
      Dörrobst, eine Rubensfigur gegen ein spindeldürres Weiberleut, warum nicht? Da zeigte sich doch der gesunde archaische Schönheitssinn eines g'standenen Mannes!
      Sophia, herausgeputzt, könnte die Ursula Kirchleitnerin leicht ausstechen.
      Auch ergäbe sich eine familiäre Verbindung zum Voglhof lukrativ, falls die Erben der Voglin den Hof verkaufen wollten. Einem Verwandten gäbe man sicher guten Rabatt und das junge Ehepar Winkler könnte den Hof ausbauen - da gäbe es keine Grenzen, vom Landhotel bis Hofgut mit Reitstall und Golfplatz. Winklers Finanzen machten es möglich.
      Mein Gott, Sophia soll sich ins Zeug legen und was aus sich machen. Aber bitte ohne Lebensberatung durch AL oder Sarah...
    • Altea schrieb am 26.10.2025, 10.04 Uhr:
      "ein spindeldürres Weiberleut" > Ich sah die Darstellerin vor ihrem vermeintlichen Apartment in der Nymphenburger Straße mit ihren zwei zierlich kleinen, zu Hundefriseur-Kunstwerken hochgestylten Yorkshires. Ich war erschrocken, wie viel dünner sie in Wirklichkeit aussieht. Wieder einmal dieses Phänomen, dass die Leute im Fernsehen immer etwas breiter wirken.
    • Berghex schrieb am 26.10.2025, 11.16 Uhr:
      Das ist doch bekannt ,dass man im TV zwei Kleidergrößen dicker wirkt.
      Ehrlich gesagt möchte ich mir die Uschi nicht in real vorstellen!
      Da fällt mir nur das Lied von der Leopoldin ein: Wia a Stricknadel so dünn,ist die Leopoldin.
      Dann doch lieber die Sophia für den Winkler.
      Und Tina sieht in real sicher figürlich richtig super aus!
    • Sepp11.. schrieb am 26.10.2025, 12.55 Uhr:
      Noch ist Sophia mit Julian verheiratet und Moni Mesnerin. Ich weiß nicht, wie ein erneutes "gschlamperts Verhältnis" aufm Vogl-Hof (nach Kathi's Männergschichten) auf die Landfrauen wirken mag. Noch dazu mit einem "Everybodies Darling" wie dem Winkler. Es sei denn, Maja zieht tatsächlich auf den Vogl-Hof und Sophia in die WG...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.10.2025, 13.25 Uhr:
      Also im Film hat Uschi - ganz ohne Neid- eine tolle Figur und kann Etuikleider tragen. Sie könnte Dirndl und Etui und Jeans tragen.
      Sophia sieht gut im Dirndl, weniger im Etui noch Jeans aus. Es gibt ganz interessante Arbeitshosen mit 100000Taschen, vorne Latz, mit viel Platz innen. Also, auch korpulentere Frauen können zünftig im Arbeitsdress aussehen.
      Was trägt eigentlich Moni für die Stallarbeit?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.10.2025, 14.49 Uhr:
      Lechzen Zuschauer nicht auch nach heiler Welt in Filmen, Neanderin? . Das eigene Leben ist doch ereignisreich genug. Manche möchten nach getaner Arbeit abends einfach nur entspannen und nicht das eigene Leid im Film präsentiert bekommen. Da wäre das Fremdgehen doch recht kontraproduktiv. Fehlt nun schon das dörflich Bayrische, dann wenigstens heile Welt! Auch wenn es inzwischen städtisch wirkt.
      Ich finde bei DiD viele mir bekannte menschliche Verhaltensweisen, Beziehungsstrukturen. Mehr erwarte ich inzwischen nicht mehr. DiD bleibe ich treu, weil ich die Protagonisten und Familienstrukturen kenne....ganz nett,alte Bekannte zu " begleiten". So nah kommt man seinen Nachbarn nicht.
    • Altea schrieb am 26.10.2025, 15.10 Uhr:
      "So nah kommt man seinen Nachbarn nicht." > Danke für Deine (schon fast erstaunliche) Ehrlichkeit. Es ist schon traurig, wie es um die zwischenmenschlichen Beziehungen bei uns bestellt ist. Wenn die Foristen mehr zwischenmenschlichen Anschluss hätten, würden sie eine virtuelle Ersatzfamilie oder Freunde, die einen nie sehen werden und nie auf einen reagieren, wohl nicht brauchen. Auch mein Bekanntenkreis könnte verbindlicher und herzlicher sein. Ist halt leider so. Und dann wird so eine Soap zum Ersatz. Das sollte eigentlich nicht so sein.
    • Dörrobst schrieb am 26.10.2025, 15.24 Uhr:
      Zustimmung Nuntius !
      Für geistige Interessen gibts Bücher und manchmal ein arte oder Kinofilm oder Radio.
    • Neanderin schrieb am 26.10.2025, 15.44 Uhr:
      Sepp, Sophia und Julian sind und waren aber nicht verheiratet! Es wurde im Forum sogar einmal angesprochen, dass Benedikt und Moni so ein gschlamperts Verhältnis am Hof loabn (erlauben)...
    • Saxocat schrieb am 26.10.2025, 15.53 Uhr:
      Sorry,Sepp.Sophia ist NICHT mit Julian verheiratet
    • Neanderin schrieb am 26.10.2025, 16.00 Uhr:
      Nuntius, Heile Welt schon, aber bitte eine schöne!
      In einem Spiel wie DiD ist die Heile Welt anders als man meint, denn heil ist ds gar nix. Und so wäre Fremdgehen kein Maleur.
      Aber weder Winkler noch Sophia sind verheiratet, so müßte ihre Vereinigung doch alle zufrieden machen..
      (Julian würde ausrasten und vorbei wärs mit der Harmonie! Weil der Julian ein anderes Kaliber ist als der sanfte Hubert...🥊🤕🥊
    • Sepp11.. schrieb am 26.10.2025, 16.06 Uhr:
      Stimmt, Sophia und Julian sind ja gar nicht verheiratet. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.10.2025, 18.33 Uhr:
      Es mag ja sein, dass Winkler eingekauft wurde, um Uschi zu bekommen. Wird ein langwieriger Prozess. Ich denke, wie schon erwähnt, dass Uschi keine Ambitionen hat. Vielmehr denkec ich an ein Intrigenspiel seitens Winklers, der Gaslighting betreibt, Tatsachen umdreht, seine Weste reinwäscht( er arbeitet ja intensiv daran, sich beliebt zu machen Menschen um den Finger zu wickeln), sodass schließlich Uschi als Lügnerin dasteht und sogar die eigene Familie gegen sich hat. Und, wer wird ihre Ehre retten, ihr also glauben? Natürlich Leon. 🤫
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.10.2025, 18.40 Uhr:
      Interessant Altea. Da ich in einer Großstadt lebe, fand ich's eigentlich ganz normal, dass man nicht den nahen Kontakt zu Nachbarn hat. Jeder ist doch mit Familie, Kollegen, Menschen ausVereinen eher nah. Da ist gar nicht mehr viel Platz, wenn man- wie Dörrobst schreibt- auch gerne zurückgezogen ist, Interessantes liest etc
    • User 1782607 schrieb am 26.10.2025, 18.51 Uhr:
      Das sehe ich auch so.Ich bin schon heilfroh wenn ich meinen familiären Verpflichtungen nachkommen kann.In einer Großstadt kennt man doch den Nachbarn oft gar nicht.Na und? Man hat doch trotzdem ein eigenes soziales Netzwerk.Ich möchte meinen Nachbarn gar nicht so nahe kommen,wenn ich ehrlich bin!
  • Altea schrieb am 24.10.2025, 12.48 Uhr:
    Neanderin: "Das, was in DiD abläuft ist die Schilderung von Zuständen aus einer Großstadt-Vorstadt. Vermutlich haben die Autoren noch nie in einem bairischen Dorf gewohnt... "

    Dem kann ich nur zustimmen. Aufgrund eigener Erfahrungen, die ich durch mehrmonatige Aufenthalte in verschiedenen Dörfern gemacht habe, stimmen für mich einige offensichtliche Annahmen der Drehbuchschreiber über das Verhalten von Dorfbewohnern nicht. Ich habe den Eindruck, als hätten sämtliche Lansinger erst vor Kurzem in einer Großstadt gelebt und sich dann alle gleichzeitig entschlossen, gemeinsam in ein menschenleeres Dorf zu ziehen. Demnach haben wir statt einer dörflichen Bewohnerschaft eine großstädtische, also eine Variante der „Lindenstraße” in einer unpassenden Umgebung. Eine Großstadtumgebung wäre infolgedessen glaubwürdiger.
    • Altea schrieb am 25.10.2025, 01.32 Uhr:
      Nachtrag: Aber selbst Großstädter würden nicht ständig ihre Persönlichkeit oder ihren Charakter so schnell ändern, wie es in DiD oft geschieht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.10.2025, 19.39 Uhr:
      Lese gerade in einer Kinozeitschrift ( nicht zu DiD) von ambivalenten Charakteren. Vielleicht bedienen sich die Schreiberlinge dieser Technik? ( der neue di Capriofilm, warte gerade auf den Einlass).
    • Altea schrieb am 26.10.2025, 15.12 Uhr:
      Lansing, das Mekka der Dr. Jekyls und Mister und Mrs. Hydes. [ja mei, scheint schon so zu sein, gelt!]
    • Dörrobst schrieb am 28.10.2025, 14.58 Uhr:
      Bei Mr. Jekyl und Mister Hyde war ein Elixier zur Umwandlung nötig - ist das in Landing der Kirchmoser Tee?