Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
399

Der Kaiser von Schexing

D, 2008–2010
  • 399 Fans  78%22% jüngerälter
  • Serienwertung4 117664.40Stimmen: 15eigene Wertung: -

Serieninfos & News

35 Folgen (5 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 08.02.2008 (Bayerisches Fernsehen)
Mehr aus Zufall wird Andreas Kaiser zum Bürgermeister der kleinen bayerischen Stadt Schexing - eigentlich nur, weil sich niemand sonst für diesen Job finden ließ. Im Rathaus muß er sich nun nicht nur mit den Fußangeln der Bürokratie, sondern auch mit den skurrilsten Situationen herumschlagen: So gerät gleich der erste Neujahrsempfang zum totalen Desaster, dann wieder versperrt Anhänger voller Mist die Durchfahrt zum Rathaus, und auch im Standesamt herrscht immer wieder Trubel. Andreas Kaiser zur Seite stehen die Geschäftsleiterin Rosi Specht, die für das Standamt und für Familie und Soziales zuständig ist, und der Kämmerer Hermann Nelz, die graue Eminenz der Lokalpolitik. Nicht nur privat bekommt es Andreas immer wieder mit seinem Vater zu tun - denn der Senior besitzt den größten Bauernhof am Ort.
Hruska/Evermann 2008-2013
Cast & Crew

Der Kaiser von Schexing Streams

Wo wird "Der Kaiser von Schexing" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der Kaiser von Schexing" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • hawaklar (geb. 1958) schrieb am 10.12.2011:
    Schade, jetzt ist die letzte Folge der Kultserie gelaufen. Stimmt es, dass es keine Fortsetzung geben soll? Ich meine, der Franz Xaver Bogner hätte sich dementsprechend geäußert (ich glaube es war in einem Sonntagsstammtisch im BR, bei dem er zu Gast war).
    Gerade jetzt ist die Spannung doch auf einem Siedepunkt angelangt. Die Geschichte um die Gemeinde Schexing und ihren Bürgermeister mit so einem Cliffhanger enden zu lassen, grenzt geradezu an Folter. Ich will wissen, wie es mit der bäuerlichen Interessengemeinschaft und dem geplanten Natur-/Freizeitpark weiter geht. Muss sich Nelz für seine Spekulationen verantworten? Wird die Rosi Specht zur Bürgermeisterin gewählt, was passiert dann mit dem Gockel-Bräu, bekommt der Eugen Gänselmeier endlich ein paar aufs Maul usw. usf.?
    Man sieht, es gibt unzählige Fragen, die in neuen Folgen beantwortet werden müssen.
  • User 470399 schrieb am 11.12.2011:
    Mir geht es ganz genauso! Die Spannung ist auf dem Höhepunkt angelangt und dann ... kommt der Abspann!
    Franz Xaver Bogner sagte er stellt die Serie zunächst ein, aber eine Fortsetzung ist nicht ausgeschlossen. Allerdings nicht in den nächsten zwei Jahren. Er möchte Zeit haben, sich wieder anderen Serien wie München 7 zu widmen, die ja auch ein paar Jahre pausiert hat.
    Ich glaube so in der Art hat er es ausgedrückt.

Beitrag melden

  •  
  • Gerd Meuer (geb. 1941) schrieb am 12.09.2011:
    als geborener Rheinländer habe ich jetzt lange unter Schexing-Entzug leiden müssen, Aber Gottseidank nimmer lang!

    Gerd Meuer
    früher ARD.Korrespondent in SCHWARZafrika...

Beitrag melden

  •  
  • Aschauerin (geb. 1954) schrieb am 15.05.2009:
    Diese Sendung ist einfach "SPITZE". Schade, dass jede Folge nur knapp 30 Minuten geht. Mein Bekanntenkreis und ich würden uns freuen, wenn jede Sendung mind. 3/4 Std. oder sogar 1 Stunde gehen würde und immer fortlaufend. WIR SIND ALLE SÜCHTIG NACH DIESEN FOLGEN!!!!!!
    Bitte NIE aufhören zu produzieren
  • mebuh (geb. 1982) schrieb am 02.06.2009:
    Ich hab' mal ein Interview mit Franz Xaver Bogner gesehen. In dem hat er gesagt, sie hätten einmal eine 30-minütige Folge von München7 einem Testpublikum vorgeführt und die hätten den Unterschied wohl nicht gemerkt.
    Darum ist er glaube ich beim Kaiser von Schexing auf 30 Minuten runter.
    Find' ich auch schade. Ich wusste die 45 Minuten bei München7 zu schätzen und hätte sie auch beim Kaiser von Schexing gern gehabt.

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds