Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
162

Maid

USA, 2021

Maid
  • 162 Fans  59%41% jüngerälter
  • Serienwertung4 405294.33Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Online-Premiere: 01.10.2021 (Netflix)
Drama
Die Drama-Miniserie "Maid" zeigt eine junge Frau, die alles versucht trotz ihrer schwierigen Lebensumstände eine gute Mutter für ihre Tochter zu sein: Alex (Margaret Qualley) ist alleinerziehend und versucht als hart arbeitendes Hausmädchen mit geringem Gehalt, sich und ihr Kind vor Armut und Obdachlosigkeit zu bewahren. Tag für Tag putzt sie in den luxuriösen Villen der Stadt, während sie selbst am Existenzminimum lebt. Dabei ist sie auf Hilfsprogramme wie S.N.A.P. angewiesen, um mit Lebensmittelkarten für ihre Familie zu sorgen und ums Überleben zu kämpfen. Sie hat lang gebraucht, um von ihrem übergriffigen Ex-Freund Sean (Nick Robinson) loszukommen. Nun beginnt für sie auch der Kampf um das Sorgerecht für Tochter Maddy.
(VT/ RF)
Die Serie "Maid" basiert auf den autobiographischen Bestseller-Memoiren "Maid: Hard Work, Low Pay and a Mother's Will to Survive" der US-Autorin Stephanie Land aus dem Jahr 2019, das in der amerikanischen Presse auf großes öffentliche Interesse stieß. Das Buch wirft einen schonungslosen Blick auf eine, von der Öffentlichkeit wenig beachtete Mittelschicht der Gesellschaft, die durch das Raster fällt und in Armut abdriftet.

Maid Streams

Wo wird "Maid" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Maid" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
  • Maid:
    Harte Arbeit, wenig Geld und der Überlebenswille einer Mutter. Das Buch zur Netflix-Serie
    EUR 16,00
Buch
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • markus01 schrieb am 12.12.2021, 14.01 Uhr:
    Dieses mitreissende Drama weisst auf die wichtige Funktion der Frauenhäuser und des Sozialstaates hin. Also, mehr Frauenhäuser müssen her und ein stabiler, starker, sozialer Sozialstaat, dessen Namen er auch verdient.
    Das Ende wäre nicht so gekommen, wenn Sean nicht selbstkritisch in Bezug seiner Tochter gewesen wäre. Ist er den auch selbstkritisch in Bezug seiner Ex-Freundin? Ich glaube nicht. Vielmehr wird deutlich klar, wie sehr die Frau in der westlichen Welt unterdrückt wird und es muss nicht mit körperliche Gewalt sein, sondern, wie hier, emotionale Gewalt. Diese subtile Form der Frauenunterdrückung wird in der Serie nach und nach sichtbar gemacht, leider nur zu eng an der weißen Frau fest gemacht.
    .

Ähnliche Serien