Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
730

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 305730 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 30.09.2025, 00.04 Uhr:
      Herr Trommer, Ihr Kommentar ist kurz gehalten, was eher in ein Forum passt.
      Jedoch werden hier starke Behauptungen aufgestellt, die zumindest einer Begründung bedürfen, zudem erscheint die Rede vom Volkswillen völlig willkürlich, solange nicht expliziert wird, wer da was ausübt, was überhaupt gemeint ist. Hinsichtlich der Wirkung von Medien behaupten Sie ebenfalls sehr einseitig, dass ein niedriger formaler Bildungsstand oder "unsoziale Einstellungen" zu antidemokratischen Einstellungen führen sollen, ist deutlich unterkomplex und empirisch nicht gedeckt. Die ohne Beleg geführte Kritik am Lanz-Forum wirkt doch sehr pauschal und wenig substanziiert.
      Es fehlt bei dem Beitrag an ordentlicher Einordnung, die extrem verkürzte Argumentation erscheint hier deutlich tendenziös und wenig differenziert. Nicht sehr fruchtbar für einen diskursiven Prozeß.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • 725819 schrieb am 29.09.2025, 18.35 Uhr:
      Soziale Medien ermöglichen es leider auch den dunkelsten Gedanken, sich zu verbreiten. Man denke nur an den TikTok-Blödsinn von Krah: …echte Männer sind rechts.“
      Gesellschaftspolitisch besteht unter den demokratischen Parteien durchaus Konsens bzgl. der Anwendung von Rechtsmitteln. Nämlich auf der Grundlage von Gesetzen. So simpel.
    • User Uli schrieb am 29.09.2025, 21.17 Uhr:
      @ 819 - auf den Punkt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 29.09.2025, 20.35 Uhr:
      @ D-d-D
      1.) Der so beschriebene Demokratische Sozialismus lehnt Parteien wie die AFD ab,. mithin hätten wir es hier also mit einem, dem Ihren, Anti-AFD-Beitrag zu tun.
      2.) Denn von Propagandisten des Demokratischen Sozialismus wird die AFD als zumindest nationalistisch und rechtspopulistisch eingestuft (immerhin befinden sich auch ehemalige NPD-Funktionäre und Rechtsextremisten in den Reihen der AFD), was in offenkundigem Widerspruch zu den universalistischen, praktisch humanistischen Anliegen des Demokratischen Sozialismus wie soziale Gerechtigkeit, Solidarität, Demokratie, steht.
      3.) Der Demokratische Sozialismus sieht in der AFD weiterhin eine Kraft, die gesellschaftliche Ungleichheiten und Ausbeutungsverhältnisse nicht grundlegend in Frage stellt, sondern Spaltungen auch innerhalb der arbeitenden Klasse nicht nur reproduziert, sondern sogar fördert.
      4.) Die ebenfalls aufzuweisenden anti--egalitären oder rassistischen Merkmale disqualifizieren weiterhin die AFD als eine Alternative zur demokratischen Transformation der Gesellschaft.
      5.) Kurzum: Der Demokratische Sozialismus strebt nach Demokratisierung, sozialer Gerechtigkeit und Überwindung von Klassenherrschaft und bewertet die AFD in diesem Kontext als spaltend oder reaktionär.
      6.) Damit haben Sie noch einmal herausgearbeitet, dass der Demokratische Sozialismus die AfD aufgrund einer grundsätzlichen Differenz in politischen Zielen und Weltanschauungen negativ betrachtet und ihr in Opposition gegenüber steht.
      Es wäre wünschenswert, dass alle, die Ihren ideologischen Hintergrund in einer demokratisch sozialistischen Weltanschauung und Analyse verorten, sich dem blauen Spaltertum entgegenstellen und insbesondere eine öffentliche Absage gegen "Querfront"medien wie Elsässers Compact formulieren. Das wäre nach Ihrer Einleitung der nächste Schritt.
  • piperin schrieb am 29.09.2025, 03.52 Uhr:
    >>Was sagt denn eigentlich die KI,wann Russland die Natostaaten angreifen wird oder die Nato Russland.<<
    Testen Sie's doch einfach aus, @028, ist doch kostenlos.
    Ich teste es gegenwärtig technisch, aber Sie können gg. KI jedes Thema ansprechen.
    Nur, wenn Sie damit etliche Zeit verbracht haben und kommen dann wieder in dieses Forum, dann ist das, als würden Sie von einem Expertenkongress zum Kinderspielplatz wechseln.
    Sie bekommen ab und zu mal falsche Antworten, aber nie solch einen Müll.
    Jahrmillionen Evolution, alles umsonst?
    Da kommt so ein dummer Haufen Silizium, wo Elektronen hin und her hüpfen und macht es vor, wie sinnvolle Diskussion funktioniert.
    Es ist wirklich nicht zu fassen und dabei ist das alles noch "alte Technik", welche noch nicht mal auf Quantencomputer aufsetzt.
    "Terminator" ... mal abgesehen von Zeitreisen ... das ist für mich keine Utopie mehr. Man wird sich damit abfinden müssen, dass wir kurz davor stehen, dass dies künftig Realität ist.
    • Catweazle74. schrieb am 29.09.2025, 10.36 Uhr:
      @piperin
      Wenn KI Kriege vorhersagen könnte, hieße es sicherlich nicht "ChatGPT", sondern wahrscheinlich "Glaskugel 3000" und würde als neuer Oberbefehlshaber 2.0 im Pentagon oder Kreml Dienst tun, aber bestimmt nicht gratis mit Ihnen im Netz plaudern!
      Denn solche Entscheidungen hängen immer noch vom Menschen ab und nicht von Algorithmen.
      ChatGPT ist sicherlich keine Kristallkugel, da die momentan sogar noch nach meinen verlorenen Passwörtern sucht und zudem auch gerade mit sich selbst noch diskutiert, ob Ananas wirklich auf Pizza gehört!
      Kurzum, jedenfalls gut im Rechnen oder recherchieren, schlecht im Kriegsrat - zum Glück für uns!
      Und was Ihre Terminator-Fantasien betrifft - wer davor wirklich Angst hat, sollte lieber ersteinmal Angst vor Spam-Mails haben, die sind viel gefährlicher!
      Eines fällt mir allerdings bei Ihnen doch kontinuierlich auf, Sie beschäftigen sich offensichtlich immer mit Dingen, die wenig bis gar nichts mit der Realität der Gegenwart zutun haben - so oder so!
      Und noch zu Ihrer doch etwas arrogante und überheblich formulierte Aussage:
      "... kommen dann wieder in dieses Forum, dann ist das, als würden Sie von einem Expertenkongress zum Kinderspielplatz wechseln."
      Das mag aus Ihrer Sicht vielleicht so sein, nur dass auf den Kinderspielplatz die Bauklötze manchmal komplexer sind, als man vielleicht denkt und es eigentlich nur eine Weiterbildung in unterschiedlichen Disziplinen ist!
    • Catweazle74. schrieb am 29.09.2025, 10.50 Uhr:
      @Dem Deutschem Volke
      Wenn man schon Beiträge schreibt - die nichtmals von einem selbst kommen -, sollte man dazu doch immer die Quelle oder den Urheber benennen.
      Da man sonst den faden Beigeschmack des "Fremden Federn schmückens" bekommen könnte - kleiner Hinweis!
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 29.09.2025, 14.16 Uhr:
      Piperin,Sie sind
      mir schon ein Freund.😁👍Jetzt soll ich auch noch die KI testen.
      Habe ich gemacht.Russland könnte die Nato in 2 bis 5 Jahren angreifen,je nach Verlusten an Mensch und Material im Ukrainekrieg.Die Nato erst nach Artikel 5.Na ja,wie wir wissen,ist mittlerweile Auslegungssache.Also nicht hilfreich.Da gucke ich mal in meine Glaskugel.Warum sollte Russland uns testen?Als ob Die nicht wüssten,was in den Natostaaten so vorsich geht oder haben Die einen schlechten Geheimdienst.Und wer hier provoziert,da sollte man sich mal die ganzen geilen Kriegstreiber anhören.Und was Selenskij sagt,kann man nicht mehr für bare Münze nehmen,wenn Er von Erfolgen spricht.Ich fände es auch interessant,wenn unsere Kriegsgeilen uns das Völkerrecht und die westlichen Werte nochmal erklären würden und warum Sie sich nicht daran halten.Ist bestimmt auch nicht so wichtig,interessiert weltweit sowieso keinen.Also am Besten schonmal Koffer packen und sich eine einsame Insel suchen.
    • Catweazle74. schrieb am 29.09.2025, 16.40 Uhr:
      Okay! Der Kommentar ist wohl wieder gelöscht worden - warum weiß kein Mensch.
      Denn der Inhalt - auf den ich mich bezogen hatte -, stammte nämlich ursprünglich von Robert Steigerwald, der zum 100. Geburtstag in dem Artikel von "Unsere Zeit" (21.03.2025) nochmals veröffentlicht wurde.
      Das hatte vor mir auch @Uli schon erwähnt!
      Ich denke - und das ist irgendwo wohl verständlich -, dass nicht eigenst geschriebene Texte immer mit entsprechender Quellenangabe oder Urheber kenntlich gemacht werden sollte, zumals es erfahrungsgemäß hier immer üblich ist - ansonstens bleibt ein irritierendes Geschmäckle zurück.
    • piperin schrieb am 29.09.2025, 18.12 Uhr:
      @028, Sie müssen das wenn, dannschon ernsthaft angehen.
      Bei Lanz haben Sie Protagonisten, die nicht objektiv werten.
      Egal welche Partei ...
      ... da kommt einer/eine, der/die die ganze Woche, das ganze Jahr mit seines-/ihresgleichen zusammensteckt, da befruchten sich Ideen immer nur durch sich selbst.
      Im Grunde jede(r) immer nur ein Exemplar aus einem geistig isolierten Haufen, die sich in ihren Parteisitzungen gegenseitig stets die gleiche Richtung bekräftigen.
      Wer ausschert ist schnell bis zur Bedeutungslosigkeit an den Rand gedrängt.
      Bettnässer, die eigene Schwächen anprangern und Fehler aufarbeitrn wollen, sowieso unerwünscht.
      Boris Palmer ist ein Beispiel dafür. Da wird dann gemobbt, eigenes Denken nicht zugelassen.
      Auch Ukraine-Krieg. Wer nicht im Denken mit dem Strom schwimmt...
      chatGPT ist erst mal ein Spiegelbild des Mainstreams. Da kämpfen Sie auch gegen landläufige Vorurteile, eingefleischte Meinungen.
      Natürlich wird es Ihnen nicht beipflichten.
      Aber!
      Wenn Ihre Meinung fundiert ist, haben Sie einen seriösen Gegenpart, denn es ist kein Part eines "Geklüngels", argumentiert nicht nach Gusto, sondern nach Logik.
      Und dann liegt es an Ihnen, dessen Argumente zu widerlegen.
      Das macht richtig Spaß.
      Sie geben zu schnell auf.
      Wenn Ihre Argumente hinsichtlich Ukraine taugen, so wird chatGPT denen folgen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Ruck Zuck 028 schrieb am 28.09.2025, 13.44 Uhr:
    Ich finde es immerwieder erstaunlich,dass Politiker und ehemalige Politiker sowie angebliche Experten sich äußern und fordern etwas von Kriegstüchtigkeit und Sozialabbau vom dem sie selbst nicht betroffen sind.Ob jetzt Fitze Fatze Black Rock Merz und seine Clique,Steinbrück,Müntefering,Kiesewetter,Strack Flak Rhein Metall und noch viele Andere.Da Sie ja angeblich eine Vorbildfunktion haben,sollten Sie auch mit gutem Beispiel voran gehen.Kampfanzug anziehen,von Bürgergeld leben,das tun Sie ja schon,aber dann von 653 Euro.Aber natürlich wie immer Fehlanzeige.
  • Ruck Zuck 028 schrieb am 28.09.2025, 11.10 Uhr:
    Was sagt denn eigentlich die KI,wann Russland die Natostaaten angreifen wird oder die Nato Russland.Für Was eigentlich?Für ein paar ungefährliche Drohnen oder Flugzeuge,Die den Luftraum verletzt haben und aber kein Angriff war?Jetzt wollen die Kriegsgeilen schon Flugzeuge abschießen,obwohl nach Natostatuten und Völkerrecht gar keine Bedrohung bzw Angriff war.Na gut,Völkerrecht interessiert sowieso keinen mehr.Vielleicht nehmen uns die Ösis und die Alm Öhis als Flüchtlinge noch auf,im Rest der Welt sieht es da schon schlechter aus.Über die Eliten brauchen wir uns keine Sorgen zu machen,Die sind dann sowieso schon geflüchtet oder haben sich in ihren Bunkern verschanzt.
    • 725819 schrieb am 28.09.2025, 12.14 Uhr:
      Klar, die Provokationen Russlands sind nur ein Hobby 😆. Ein sehr teures, die Mehrwertsteuer wird in Russland um 2 Prozent erhöht. 
      Wachsam sein und abwehrbereit hat nichts mit der Vorbereitung eines Angriffs bei uns zu tun.
      Aber Sie wollen es ja nicht begreifen. Alles gut .
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 28.09.2025, 13.07 Uhr:
      819 ich sagte schon,ich würde Ihnen mal gerne NICHT widersprechen.Ja es stimmt,ich will das ganze Kriegsgeschrei nicht begreifen. Russische Flugzeuge abschießen,Hunderte Milliarden für kriegstüchtig zu werden.Mit Hilfe der Europäer Russische Gebiete in der Ukraine zurück erobern.Nicht mit den USA,da sollen wir nur die Waffen kaufen.Ich sage es nochmal wenn Russland sich so bedroht fühlt,wie Israel,bleibt genauso wenig in Europa übrig, wie im Gazastreifen.
  • User 1895321 schrieb am 28.09.2025, 00.28 Uhr:
    Ich kann diese Schwarzmalerei einfach nicht mehr ab! Ich hatte vor zwei Jahren das Gefühl, das Etwas mit meinem Magen nicht stimmte, rief eine Internistin (noch nie bei ihr gewesen) an, beschrieb meine Wahrnehmung und hatte am nächsten Tag einen Termin. Das es hier lokale Unterschiede gibt will und möchte ich ja nicht bestreiten, aber in DE ist es mittlerweile Usus, dass wir Alles schlecht machen, Alles schlecht reden, die Lanzes und Co so sehr in Wunden rumbohren, dass ich keine Lust mehr habe, früher guten Formaten zu folgen.
    Unsere Medien sind wirklich schlimm geworden! Ich war früher ein echter MoMa- Fan, heute ertrage ich die Art der Moderation einfach nicht mehr! Bestes Beispiel ist hier Dunja Hayali! Eine wirklich tolle, tolle Frau, aber sie ist so dermaßen getriggert von weichgewaschener Meinung, dass es nicht mehr zu ertragen ist. (Mitri Sirin ein nächstes wunderbares Beispiel)
    Wenn ich Markus Lanz erlebe könnte ich r...n! Ich sehe seine Talkshows nur noch deshalb, weil er äußerst gute und wichtige Gäste zu Besuch hat, ansonsten würde ich seine Show in Gänze ignorieren! Ein Rat an Alle: Schaltet den Kopf ein - Hinterfragt mittlerweile einfach Alles... Anders geht es heute nicht mehr!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 28.09.2025, 20.28 Uhr:
      RUDIS Resterampe #verteidigt#die deutsche Staatsräson und den populistischen Afd Mob.Wie sagte schon Ex Bundespräsident Wulf #Der Islam gehört,MITTLERWEILE auch zu Deutschland#.Islamisten,Terroristen und andere Verbrecher natürlich nicht.Wie kam der Islam eigentlich nach Deutschland und Europa?Man wollte billige Arbeitskräfte,zur Ausbeutung und die Menschen wurden in Ghettos gesteckt.Man hieß Sie herzlich Willkommen,mit Muselmanen,Kanaken und sonstige #Lobgesängen#.Schon damals hat die Integration versagt und Das auf beiden Seiten!Und was hat #der gute Westen# nicht schon Alles an Verbrecher Cliquen unterstützt, besonders mit soviel #Erfolg#Es werden eher
      mehr als weniger.Was sagt uns das?Der #gute Westen# setzt immer aufs falsche Pferd.Völkerrechtswidrige der USA und Nato unterstützen und sich dann beschweren,dass wir und Europa die Konsequenzen tragen müssen.
  • Ruck Zuck 028 schrieb am 27.09.2025, 14.08 Uhr:
    Piperin,erstmal danke für die Blumen.Ich spreche doch ganz DEUTSCH lich.😉🙂
    Das Sie sich noch mit Höhlendödel beschäftigen,mit seinem Schwachsinn,na ja,Ihre Entscheidung.Dann den Friedenstauben Missbraucher,Witzfigur,817 und jetzt noch Den
    Deutschland den Deutschen Heini und noch den Meisten hier,da kann es einem nur schlecht werden.
  • Catweazle74. schrieb am 27.09.2025, 13.41 Uhr:
    @piperin
    Nur noch kurz zur Einordnung und Richtigkeit, dann wäre diesbezüglich von mir auch alles gesagt!
    Da Sie Ihren Kommentar unter dem von @Lennie geschriebenen haben und mich aber damit ansprechen, dazu den Eingangstext von Ihm zitieren und somit auch sicherlich gleich den ganzen Kommentar damit meinen, fügen noch irgendwelche persönlichen Einschätzungen, Beschreibungen und Vergleiche aller Art von sich darunter und schweifen dabei noch völlig ab - als ob Sie irgendjemand Rechenschaft schuldig wären.
    Deshalb kann man logischerweise den direkten Zusammenhang eben nicht verstehen!
    Wieso kommen Sie eigentlich damit zu mir und schreiben nicht direkt @Lennie an?! ...denn so wird nämlich ein Schuh daraus.
    Sie verkomplizieren nur unnötig Dinge, erwarten dann aber Ihre Logik!
    Sie sind hier wirklich der Einzige - neben Ihrem Fanboy @028 natürlich - der echt im Umgang recht anstrengend ist.
    Nehmen sich mal ein Beispiel an @Uli - der astrein formuliert und immer alles auf den Punkt bringt, sodass keine Fragen offen bleiben.
    Durch diesen Unfug an Missverständnissen verstopfen Sie hier nur unnötig die Timeline!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • piperin schrieb am 27.09.2025, 02.56 Uhr:
      @Catweazle, allein hier ...
      wenn ich schon den ersten Satz lese mit
      >>Selbstverteidigungsbund mit postimperialem Sendungsbewusstsein<<
      und
      >>expansiven Kriegsallianz<< ...

      Mein Gott, was soll denn all dieser Mist.
      Natürlich bin ich mit @028 bspw. einig, dass man Russland nicht die alleinige Schuld zuweisen darf.
      Ganz sicher spreche ich nicht den Westen und schon gar nicht von der Leyen oder Strack-Zimmermann frei.
      Wie auch nicht Busch oder Obama.
      Aber derartiger SED-Sprech, den Westen zu verteufeln, was soll denn so naives und weltfremdes Gequatsche?
      Angefangen von der kommunistischen Expansion, Unterdrückung Tibets durch Mao Tse Tung, den offenen Drohungen Chinas an Taiwan, den "... to the sea" von Antisemiten oder Extremissmus-Islamischer Kriege wie vom IS ...
      das ist doch so billig, alles auf einfachste Antworten reduzieren zu wollen, wie dass der Westen die Irsache allen Übels wäre, als ob die Welt so einfach sei.
      Nein, es ist ganz einfach saumäßig dämlich, nicht einsehen zu wollen, dass es ein komplexes Feld mit vielen Mächten ist, wo Interessen und Wechselwirkungen gewisse Konsequenzen und Abläufe mit sich bringen und es ganz einfach
      DIE EINFACHE LÖSUNG
      nicht gibt!
      Mossat, CIA, Putins Schergen, .. sogar Al Quaida .. alles hat Hintergründe und Historie und ist sogar oftmals nachvollziehbar.
      Einfältige Parolen und Platitüden sind das Letzte, was dieses Land braucht.
      Einfach mal Hirn einschalten, differenziert abzuwägen und es sich nicht auf billigen Losungen bequem machen zu wollen, wäre weit besser.
    • Catweazle74. schrieb am 27.09.2025, 05.28 Uhr:
      @piperin
      Ja, ganz genau!
      "@Catweazle, allein hier..." 😳
      Irgendetwas scheint doch jetzt inzwischen bei Ihnen sichtbar schief zu laufen, falls man anscheinend durch irgendwelche Gründe nichtmal mehr unterscheiden kann wer was und welche Kommentare geschrieben hat, sollte man sich doch mal besser eine Erholungpause von diesem Forum gönnen.
      Ich helfe Ihnen aber voher noch gerne und löse es mal eben für Sie auf!
      @Lennie hat diesen Text geschrieben, das kann man immer ganz oben in der Kopfzeile eines jeden Kommentarbereichs deutlich ablesen! 😆
    • piperin schrieb am 27.09.2025, 07.25 Uhr:
      geht's noch?
      hat denn jemand oder ich behauptet, dass nicht @Lennie diesen Text geschrieben hätte?
      Sie lesen wohl im Kommentar irgendwo "@028" und meinen, dass ich ihm den post zugeordnet hätte?
      Oder etwa, SIE hätten den post geschrieben?
      Mann-o-mann ...
      ... was rauchen Sie denn für ein Zeug!
    • piperin schrieb am 27.09.2025, 07.53 Uhr:
      aber wir bekommen das hin.
      Nehmen wir an, ich schriebe
      -------
      "@Catweazle,
      allein im Bundestag ...
      Herr Merz sagte, dass ..."
      -------
      Frage 1: an wen wende ich mich?
      Frage 2: und worüber schreibe ich?
      Nein, ich werde Sie nicht auf die Folter spannen.
      Lösung 1: an Sie
      Lösung 2: über Merz
      Ich hoffe, dass ich nun alle Unklarheiten beseitigen konnte.
      Und das ist, was mich zwischenzeitlich ebenfalls so langweilt. Mit chatGPT müsste ich so etwas gar nicht erst aufbröseln.
    • Catweazle74. schrieb am 27.09.2025, 08.08 Uhr:
      @piperin - 07.25Uhr
      Na bravo, das muss aber auch einer erstmal verstehen, da Ihr herrenloser Kommentar zu keinem hinsichtlichen Kontext zu mir steht!
      Nächste mal doch bitte noch undurchsichtiger...
      Das bleibt aber trotzdem nicht weniger irritierend, denn wieso bringen Sie denn @Lennies Kommentar überhaupt mit mir in Verbindung?!
      Wenn Sie mir das doch mal etwas nähern bringen könnten, was Sie sich vorstellen würden, was ich Ihrer Ansicht nach dazu schreiben sollte?!
      Nein @piperin, jetzt scheint es wohl anzufangen etwas kompliziert zu werden.
      Ich bin weder der Erklärbar von jemand anderen deren Texte für Sie - noch diesbezüglich Ihrer merkwürdigen Feststellung darüber!
      Haben Sie nicht so voller Stolz etwas von ChatGPT geschrieben?!
      Schildern Sie doch besser dort Ihr Anliegen!
      Was hab' ich grundsätzlich mit anderer Leuts Kommentare zu tun?! 🤔
      Mann-o-Mann!
    • Catweazle74. schrieb am 27.09.2025, 08.27 Uhr:
      @piperin - 07.53Uhr MEZ
      Tut mir echt leid!
      Aber mit sinnlose Gedankenspielchen oder krude Hypothesen von Ihnen, damit verschwende ich bestimmt nicht meine wertvolle Zeit!
      Da schaue ich doch lieber Nachts aus meinem Küchenfenster, wenn man mich unbedingt vor die Wahl stellen würde! 😁
      Nein bitte, da müssen Sie sich für Ihren Zeitvertreib schon ein wirklich Bescheuerten suchen - vielleicht probieren Sie es mal mit Ihrem Sparingspartner, na Sie wissen schon!!!
    • piperin schrieb am 27.09.2025, 10.17 Uhr:
      eh sinnlos mit Ihnen.
    • Catweazle74. schrieb am 27.09.2025, 12.32 Uhr:
      @piperin
      Ja richtig, natürlich ist das sinnlos und bringt auch absolut nichts - sehr gut erkannt!
      Denn wenn man sich nur mal Ihre letzten drei oberen Kommentare durchliest, da schildern Sie von Ihren persönlichen Problemen mit anderen Kommentaren - die ich noch irrentierenderweise Ihrer Meinung nach irgendwie beantworten müsse - und dann sogar von irgendwelchen merkwürdigen wie obskuren Gedankenspielchen, die sich scheinbar bei Ihnen im Kopf so schräg abspielen!
      Mal ganz ehrlich unter uns, das ist alles schon höchst seltsames Zeugs - das merken Sie wohl hoffentlich selber!
      Anstatt hier versuchen anzufangen andere wie mich nur unnötig in unsinnige und eigentlich nichtssagende Gespräche verwickeln zu wollen - die nichtmal annähermd zielführend sind und auch überhaupt keinen Sinn ergeben -, sollten Sie sich doch lieber mal besser auf wichtigere Themen konzentrieren und nicht gleich die ganze Timeline mit dem wirren Zeugs vollstopfen.
      Wie Sie vielleicht inzwischen beobachten konnten, schreiben die Meisten hier ziemlich erfolgreich über politische Themen, wichtige Sachverhalte - unter anderem vom Tagesgeschehen und vieles mehr, die hier stets großen Anklang finden und bei Gelegenheit sogar zum konstruktiven Meinungsaustausch führen.
      Irgendwie passen Sie hier von Ihrer Nicht-Thematik her eigentlich nicht so recht hin, so fühlt es sich zumindest an - ähnlich wie so ein Fremdkörper - so irgendwie verloren im nebligen Dunst von Missverständnissen!
      Aber nun gut, es war von mir auch nur eine unverbindliche kurze Einschätzung und natürlich keineswegs eine Empfehlung an Sie!
      Mein Vorschlag wäre dann dazu, da Sie ja anscheinend zwingend ein Gesprächspartner suchen, der sich als Ablageort für Ihren verbalen Unfug jeglicher Art zu Verfügung stellen sollte, empfehle ich hiermit, dass Sie sich besser Ihrem längst berüchtigten Fanboy @028 zuwenden sollten - denn er verdaut bekanntermaßen anscheinend wirklich Alles, aber auch wirklich Alles schmerzfrei und dabei noch ohne viel nachzudenken.
      Alternativ können Sie auch wieder wenig trostlos auf ChatGPT zurückgreifen, denn davon haben Sie doch mal kürzlich voller Stolz berichtet - dass es sich schon im weitesten Sinne in so eine Art Freundschaft hin entwickelt hat - so hab' ich es zumindest verstanden!
      Ich denke, dass ist schlussendlich alles gut zusammengefasst und Sie sich vielleicht noch hier und da ein paar gute Anregungen daraus ziehen konnten!!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 26.09.2025, 15.22 Uhr:
      Afd da kaufen Sie sich einen Karton Rotkäppchen Sekt und besaufen Sie sich sinnlos,wie Ihre Kommentare.
    • 725819 schrieb am 26.09.2025, 15.36 Uhr:
      Das Offensichtliche ist ja nicht mehr zu leugnen (Provokationen Russlands). Das ist jetzt keine Meisterleistung von Frau Weidel.
      Demokratiesüchtig ist die AfD deshalb nicht.
    • piperin schrieb am 27.09.2025, 03.43 Uhr:
      mit dem Begriff "Demokratiesüchtig" kann ich wenig anfangen, @819.
      Die AfD zielt sicher nicht auf "Demokratie" ab. Da stimme ich zu.
      Und dennoch drückt sie den Daumen genau in diese Wunde, dass demokratische Prozesse in diesem Land nur noch schwerlich greifen.
      Früher hat es weit besser funktioniert, vor allem das Gegenspiel schwarz vs. rot.
      Ich erinnere nur an Willy Brandt oder Helmut Schmidt, die aus Überzeugung gewählt wurden.
      Heute will doch nicht mal mehr aus der Arbeiterschaft eine SPD wählen.
      Wie Nuhr andeutete .. Arbeiter schreien doch geradezu danach, dass deren Leistung wieder anerkannt wird und sich die SPD nicht nur um Sozialempfänger kümmert.
      Die Grünen waren die, die die dreckigsten KKWs hochfuhren und auf Fracking-Gas setzten. Kein wirklicher Umweltfreund will dieser Ideologie-Klique noch die Stimme geben.
      Und die Union .. von Wahllügen über gewaltigen Schuldenberg...
      Es ist gefährlich. Sogar verdammt gefährlich, weil es eben keine wirkliche "Alternative" gibt so wie früher.
      Nur Unzufriedenheit.
      Haßelmann von den Grünen - wenn ich die nur reden höre, bekomme ich Pickel am ganzen Körper. So wie eben, wo sie Merz vorwirft, dass er "untätig" sei und die nötigsten Probleme nicht angehe.
      OmG! Dabei waren doch die Grünen selbst an der Regierung und haben den Karren mit der SPD noch weiter ins Elend gefahren. Nichts glöst, nur festgefressen auf irgendwelchen ideologischen Irrwegen, dass die Ampel zerbrach, SPD und Grüne Umfragetiefs einfuhren.
      Die AfD ist doch keine "Lösungs-Partei".
      Sie ist lediglich von derartigen Entscheidungen unbelastet und wenn Union, SPD, Grüne zur Unwählbarkeit verkommen, bleiben nur noch Ränder mit AfD und Linken.
      Wir hatten das alles schon mal im Dritten Reich.
      Weimarer Zeit, Handlungsunfähigkeit, die Suche nach etwas, dass zumindest "ANDERS" ist als der alltägliche Schwachsinn ...
      und mit Handkuss wurde dann das gewählt, was zumindest ein "auf keinen Fall so wie bisher" versprach.
      Hohe Umfragewerte für die AfD und Linke gerade im Osten haben ihre Ursachen.
      Entweder die "Mitte" -oder das, was sich als solche bezeichnet- lernt, das Wahlvolk wieder ernst zu nehmen und den Willen umzusetzen oder aber Ränder werden sich durchsetzen.
      Das werden dann sicher nicht die Linken sein, sondern die AfD.
      Auch das ist "Demokratie". Der Wille des Volkes.
      Parteien müssen sich anpassen oder gehen unter.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 26.09.2025, 23.23 Uhr:
      @ D-d-D: Was soll denn der Verdummungsbeitrag? Peinlich.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 27.09.2025, 02.56 Uhr:
      D d D,wie konnten Sie das nur schreiben.#Der größte Lump im ganzen Land,ist und bleibt der Denunziant#.Das auch noch mit langjähriger Erfahrung,so aus Ihrer demokratischen Mitte.Dann schmücken Sie sich auch noch mit fremden Federn.Sie schreiben nur Plagiate und klauen meine Zitate.Also,Sie #Super Experte#,wenn Sie nur geklaute Zitate nachplappern können,sollten Sie auch die Haas,Hetze und Häme Zitate von Höhlendödel,Witzfigur und Co mal nachplappern.Jetzt ran ans Werk,mal abwarten,wieviel Seiten Sie denn hier vollschreiben müssen.Ich verlasse mich drauf,sonst ist Das nur,wie bei Ihren Gleichgesinnten nur heiße Luft.
  • Catweazle74. schrieb am 26.09.2025, 13.46 Uhr:
    Diese Anhörung ist historisch - erstmals packt ein Insider aus, der aus dem Inneren berichtet.
    Ein ZDF- Insider packt aus - und das nicht irgendwo, sondern vor einem Landtagsausschuss in Nordrhein-Westfalen. Der langjährige Journalist Andreas Halbach, der seit 20 Jahren für das Magazin "Frontal" arbeitet, enthüllt brisante Details über die inneren Machenschaften bei ARD und ZDF.
    Es geht um verhinderte Recherchen, Einschüchterungsversuche und eine Kultur, in der kritische Stimmen systematisch unterdrückt werden.
    Halbach beschreibt, wie seine Berichte zu sensiblen Themen wie Migration und der Wohnungsnot blockiert wurdenn - etwa als eine junge Familie ihre zugesagte Sozialwohnung an Flüchtlinge verlor.
    Oder der Skandal um die ehemalige RBB-Intendantin Patricia Schlesinger:
    Hier hieß es plötzlich, Recherchen gegen „befreundete Sender“ seien tabu, obwohl Halbach wichtige Infos hatte, die später doch ans Licht kamen.
    Die Debatte um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk kocht hoch - Politiker fordern ein Einfrieren der Beiträge, und Halbachs Aussagen könnten das Feuer weiter anfachen.
    Andreas Halbach vergleicht die Intendanten mit Bischöfen in der Kirche, die das letzte Wort haben und Reformen blockieren.
    Interne Kritik wird ignoriert oder mit Strafen belegt, wie fristlose Kündigungen nach 23 Jahren Dienst oder Strafversetzungen. Er spricht auch von einem Klima der Angst und warnt vor „Beharrungskräften“, die stärker sind als jeder Reformwille.
    Für mich ist das ganze inzwischen nur noch wenig überraschend, da schon zahlreiche solcher kritischen Berichte ans Licht kam, aber nie vom ÖRR selber in der Öffentlichkeit erwähnt oder gar aufgearbeitet wurden - sondern nur in den alternativen Medien ihre berechtigten Platz finden.
    Wer meint zu glauben, es wären Einzelfälle oder womöglich ein entlassener Mitarbeiter der ein Rachefeldzug inszeniert - Nein, Halbach ist immer noch dort beschäftigt.
    Nur um nochmal weitere zwei Fälle zu nennen, die nämlich mittlerweile zahlreich sind, wie bspw. 2024/2025 mehrere Mitarbeiter ein Manifest genau zu dieser Thematik unterschrieben haben und nicht zuletzt Alexander Teske - ein ehemaliger Mitarbeiter der ARD - der diese Missstände und das Vorgehen gegen eigene Journalisten und Redakteure im Buch "Tagesschau Inside" anprangert und veröffentlicht hat.
    Wer immer noch blindlings den ÖRR uneingeschränkt sein Glauben schenkt, alles für die absolute Wahrheit hält was dort systemisch propagiert wird, der ist schlussendlich Naiv, Leichtgläubig und durch die fehlende Medienkompetenz nicht mehr zu helfen
    Diejenigen sind vielleicht selber solche Leute, die an Verschwörungstheorien glauben!
    ZDF steht für die Abkürzung: Zensur - Desinformation und Fake!