Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
730

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 305730 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • Gierwitz schrieb am 23.09.2025, 11.01 Uhr:
    Eine Spitzennachricht Heute bei Welt !
    Der Finanzminister ist sensibel und sollte, entsprechend einer Empfehlung des Kanzlers, deshalb nicht mehr aus der Unionsfraktion kritisiert werden.
    Ich habe schon länger den Eindruck (wegen ständig dicker Augen und zunehmender Körperfülle), dass der Minister gesundheitlich angeschlagen ist.
    Und es gab eine weitere bemerkenswerte Nachricht bei WELT: Das in einem demokratischen Prozess für besondere Aufgaben organisierte Sondervermögen wird im normalen Bundeshaushalt verbraten.Selbst die demokratische Opposition ist überrascht, empört, fühlt sich hintergangen und missbraucht.
    Als normaler demokratieverwöhnter Bundesbürger muss man doch befürchten, dass das AFD Propaganda ist und der Sender nicht mehr objektiv berichtet.
    Hera, Sie als nachweisbar aufrechte Demokratin, wie sehen Sie das?
    Ist denn diese Befürchtung berechtigt?
    • Catweazle74. schrieb am 23.09.2025, 13.11 Uhr:
      ...gelesen!!! 😆
      Klar, im Zweifel steckt ja immer die AfD dahinter oder ist generell schuldig für Alles!
      Wie sonst denn auch, denn genau wie beim Wetter und den Lottozahlen!
    • Hera schrieb am 23.09.2025, 13.26 Uhr:
      Ah, Sie meinten den Finanzminister.......Es würde ihn sicher ehren, dass Sie sich um seine Gesundheit sorgen - wüsste er es....
      Gierwitz, als Demokratin vertraue ich zunächst auf demokratische Politiker und nicht auf irgendwelche Spitzennachrichten ( ich höre und sehe übrigens auch Nachrichten) . Mit Ihren Befürchtungen müssen S i e leben, fürchte ich........😉
    • User Uli schrieb am 24.09.2025, 01.39 Uhr:
      @ gierwitz - habe ich Ihnen doch schon vor mehr als einem Jahr vorausgesagt, dass eine zu große Nähe zur AFD den Menschen verplumpt.
      Dem demokratiegewöhnten Bundesbürger ist nämlich nicht entgangen, dass die Grünen schon lange die Umwidmung von Geldern aus dem Klimatransformationsfonds kritisieren und die Linke die exorbitanten Ausgaben für Rüstung sowie die mangelnde Zurverfügungstellung von zusätzlichen investiven Mitteln für die Kommunen, es wird nicht vernünftig investiert. Kein normaler Mensch würde diese natürlich völlig berechtigte Kritik mit AFD-Propaganda in Verbindung bringen (obwohl, bei der Welt weiß man nie so genau, stellen Sie den Artikel doch bitte mal ein).
      Was sagt denn nun aber die AFD? Schuldenbremse hoch halten. Keine Waffen an die Ukraine. Keinen Klimaschutz mehr. Auch hier gibt es, so gesehen, keinen Grund für "Befürchtungen". Diese stumpfe Rede trägt doch die AFD stets vor sich her.
      Also albern, mit solchen Konstruktionen zu kommen.
      Wie gesehen, hat die AFD mit Soziales und Sozialer Gerechtigkeit, die von Ihnen einst noch hoch gehalten wurden, nullkommanix am Hut. Mit Wirtschaft schon lange nichts.. Andere schon, nachfolgend zur Information die prägnante Stellungnahme von Heidi Reichinnek, auch zitiert nach der "Welt"
      https://www.welt.de/politik/deutschland/video68d1470c4a958e24fe6be249/heidi-reichinnek-schmierenkomoedie-linken-chefin-zerreisst-den-merz-klingbeil-haushalt-in-wutrede.html?dicbo=v2-XzH2Wlh&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_1.welt
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 23.09.2025, 09.49 Uhr:
      Die Wirtschaftsminister i n hat eine tadellose Figur und scheint mir auch nicht besonders sensibel zu sein, bisher konnte ich in ihrem Gesicht, speziell den Augen, keine Veränderungen feststellen, denke, sie erfreut sich bester Gesundheit 🤷‍♀️
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • 725819 schrieb am 23.09.2025, 07.33 Uhr:
      Die Situation in Nahost ist so lange schon verfahren. Dabei sah es 1995 so gut aus für ein friedliches Nebeneinander von Israelis und Palästinensern. Bis zum Mord an J. Rabin. 
      Dass rechte Kräfte weiter auf fremdem Gebiet ihre Siedlungen bauen und wahllos und ungestraft Palästinenser erschießen, die zu ihrem Olivenhain wollen, selbstredend, dass es so nicht weitergehen kann. 
      Ein Miteinander funktioniert nicht, da bleibt nur die räumliche Trennung. Wie auch immer diese aussieht. 
      Warum die Stellungnahmen hierzulande zögerlich sind, da reicht ein Blick in unsere Geschichte.
      Aber das Grauen in Gaza muss enden. 
      Die Palästinenser dort endgültig zu vertreiben, damit die EU dann wieder Millionen Flüchtlinge aufnimmt, da fehlen einem die Worte. Es zeigt so deutlich, was passiert, wenn sich rechtsextreme Kräfte in einer Gesellschaft durchsetzen. Hass, Regellosigkeit, schamlose Bereicherung der eigenen Clique.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 23.09.2025, 01.04 Uhr:
      Das hatten wir schon, wird auch in der Wiederholung nicht wahrer und besser.
      War auch schon entsprechend widerlegt, @ Cat 101
      Frage: was war nine/eleven anderes als ein Angriff auf die Vereinigten Staaten, dem rund 3000 Menschen zum Opfer fielen? Ein paar Terroristen???
    • Gierwitz schrieb am 23.09.2025, 09.07 Uhr:
      Hera , Wiederholung hilft , das ist wissenschaftlich bewiesen. Geistig eingeschränkte Personen profitieren besonders.
    • Hera schrieb am 23.09.2025, 09.57 Uhr:
      Mensch Gierwitz, sagen Sie das doch gleich, für Sie und die Ihren wiederhole ich gerne solange, bis Sie kapieren!
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 23.09.2025, 20.28 Uhr:
      Hera,das stimmt zwar,nur hat man die Opfer im Irak,zu natürlich versehentlichen Tätern gemacht.Weder Hussein noch Bin Laden,Der war schon längst in Rente,hatten mit dem Anschlag nichts zu tun.Man hätte vorher schon die Saudis besser beobachten sollen und auch nicht alle aus den USA ausreißen lassen.Aber Wenn es um schmutzige Geschäfte geht,guckt man nicht so genau hin.So wie bei uns und der restlichen Welt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 22.09.2025, 21.28 Uhr:
      Als echte Demokratin stehe ich zu unserer Verfassung, die Würde, Rechte und Freiheiten jedes Einzelnen schützt. Ebenso zu Rechtsstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und Gleichheit und lehne Hass, Gewalt und Antidemokratie entschieden ab.
      Unsere Verfassung bleibt unser Schutzwall gegen Entmenschlichung und Willkür.
      Schützt selbst bis zu einem gewissen Grad Verfassungsfeinde.
      Wüsste nicht, welche " Zeitenwende" das jemals verbessern könnte, insbesondere nicht von Jenen, die in der Demokratie nie ankamen und eher davon überfordert sind!
      Und - Evolution bedeutet die Entwicklung und Veränderung vererbbarer Merkmale von Generation zu Generation, so zum Beispiel entwickelte sich bei der Spezie Mensch der aufrechte Gang, der ein starkes Rückrat erfordert - bei der " Mitteldeutschen Volkspartei" wohl eher kärglich ausgeprägt, - gut, kriechen erleichtert eben das Stiefel lecken.......
    • User Uli schrieb am 22.09.2025, 23.55 Uhr:
      Nicht schlecht, Frau Specht!
      Äh, @ Hera. Alles auf den richtigen Punkt gebracht.
    • User Uli schrieb am 23.09.2025, 02.16 Uhr:
      Oh du meine Güte, @ Ratzo, Ratzo.
      Immer noch nicht das Loch gefunden, das der Maurer gelassen hat?
      Warum denn nicht? Zum Muster-Burschen mit Schmiss werden die beiden G&C Sie sicher nicht mehr veredeln können, so hoch kriegen die doch heute weder den kognitiven noch irgendeinen anderen Säbel. Und überhaupt, wollen die, die niemals Bestandteil einer gemeinsamen Gruppe sein möchten, Sie in eben die aufnehmen?
      Sicher, bestimmt fühlt es sich schön an, Pöbeleien, schlechte Rede über Andere, die fast schon mehr als ständige verbale lautstarke Befassung mit dem Fäkalen in der Echokammer des Internets zu zelebrieren. Ich weiß, wachsend fühlen sich die nicht selten überheblich daherkommenden Wutbürgerlein im narzißtischen Spiel dort aufgehoben, können so die innere Ohnmacht, Verunsicherung und Einsamkeit im verbalem Getöse betäuben.
      Aber dabei werden die eigenen Aggressionen dann gar nicht mehr als solche wahrgenommen, sondern munter auf andere, "die Bösen" projiziert, in denen sie dann vermeintlich umso heftiger bekämpft werden müssen.
      Das schaukelt sich hoch zu einem gesellschaftsfeindlichen Kreislauf des A-Sozialen. Besser, auch für das eigene innere Wohl, aus diesem Kreislauf auzusteigen. Heute ein Stück, morgen etwas mehr, vielleicht nicht mehr so viel Kontakt mit den dubiosen Gestalten.
      Es könnte ja schließlich auch sein, dass die Forumbetreiber irgendwann beschließen, den Apologeten der Überaggression einen anderen Weg zu weisen. Besser wäre es für einen demokratischen Diskurs.
    • Catweazle74. schrieb am 23.09.2025, 03.35 Uhr:
      @Uli
      Sie merken aber schon, dass bei Ihnen so langsam die politisch inhaltliche Puste an Argumentationen augenscheinlich ausgeht und Sie inzwischen nur noch mit an den Haaren herbeigezogenen Unsinn von dummen Phrasen hantieren!
      Ich hab' Sie tatsächlich mal für äußerst klug gehalten, aber wenn ich mittlerweile Ihre verbitterten Kommentare hier mal in letzter Zeit durchlese, ist von Dem wohl kaum noch etwas übrig geblieben.
      Wenn man mit der politischen Landschaft der Gegenwart absolut gar nicht mehr umgehen kann und inzwischen seinen Fokus ständig nur auf die eigene Frustration sinnlos lenkt und auch nach außen hin spiegeln will, spätestens dann sollte man mal vielleicht lieber eine Beruhigungstablette einnehmen oder ernsthaft darüber nachdenken zum Arzt zugehen!
      Meine Güte, bei Ihnen scheint wohl so langsam ein regelrechter Kontrollverlust einzusetzen, das merkt man ganz deutlich, da Sie ja nur noch mit abgedroschenen und inhaltslosen Blödsinn argumentieren versuchen!
      Aber pflegen Sie nur weiterhin Ihr sorgenvolles Hirngespinst und geben Dem auch fahrlässig immer wieder Nahrung! 😉
    • Hera schrieb am 23.09.2025, 10.58 Uhr:
      Catweazle, halten Sie einfach die Klappe, wenn Sie etwas nicht kapieren, die Beruhigungstablette ist wohl eher in Ihren Kreisen angebracht. Lesen Sie mal Ihre und die Kommentare Ihrer Spezies, falls noch nicht wieder selbst gelöscht, dann sehen Sie w e r hier unter Kontrollverlust leidet. Ständig beleidigt und Fakten umkehrt, Verschwörungstheorien verbreitet - hat tatsächlich mit demokratischem Diskurs nichts zu tun!
      @ Uli hat recht, aber so was von!!!!
    • Catweazle74. schrieb am 23.09.2025, 20.29 Uhr:
      - kleine Korrektur -
      @Hera
      Ersteinmal ganz R U H I G, bloß nicht gleich wieder so gewohnt aufregen - ist doch alles cool.
      So, nach Ihrer Frage - ja, ich hab' meine Kommentare immer gelesen, da ich logischer Weise der Autor davon bin - einfach nur einwandfrei, wie immer halt!
      Und warum kommen Sie jetzt mit Ihren persönlichen Problemen ausgerechnet zu mir damit, so ganz ungefragt?!
      ...versteh' ich leider nicht, haben Sie etwa sonst keinen der Ihnen zuhört und wenigstens mal die simpelsten Dinge erklärt!?!
      Probieren Sie es doch mal mit ChatGPT. 😉
      Und abgesehen davon ergibt es wie immer überhaupt keinen Sinn, wenn Sie etwa schreiben wie, dass ich Ihrer Meinung nach die Klappe halten sollte, da dies' hier nämlich eine Nonverbale - unsynchronisierte - Kommunikationsplattform ist!!! 🙄
      Schon mal aufgefallen?!
      Ich könnte höchstens aufhören irgendetwas zuschreiben - tue ich aber nicht, da es ja alles inhaltlich völlig richtig ist...
      Und von welchen Verschwörungstheorien glauben Sie da zu wissen, da müssten Sie schon anhand von Beispielen doch etwas genauer werden!!!
      Gerade Sie, die immer nur aus der zweiten Reihe Ihren Missmut über andere Kommentare hier ständig loswerden muss - da es nicht in Ihr Weltbild passt -, sollte lieber mal mit @Uli zusammen ein gemeinsames Forum gründen, um dort die ewige Jammerei über Alles und Jeden zuversprühen!
      Ich hoffe, ich konnte Ihnen vielleicht ein bischen weiterhelfen oder gute Anregungen vermitteln!?!
    • User Uli schrieb am 24.09.2025, 00.02 Uhr:
      @ Catweazle, für äußerst klug habe ich Sie vielleicht nicht gehalten, eher für emotional labil und im Grunde herzlich und gut, aber doch für so klug, dass Sie erkennen, wo jemandem der Spiegel vorgehalten wird.
      Lesen Sie doch nochmals den Beitrag von Retzo, der grundsätzlich nur mit Diffamierungen, Abwertungen, Beleidigungen und unsinnigen Wiederholungen von Fäkalvorwürfen agiert. Schließlich noch mit trivialster Psychologisierung. Den absurden Vorwurf des Burschenschaftlertums ("UUUlf") eingeschlossen. Worüber Sie sich jetzt beschweren war lediglich die eins zu eins Spiegelung.
      Kommen wir nun auch gern zu Ihnen. Sie sind für derlei Beiträge durchaus als ein Vorbild zu sehen. Wie auch jetzt (Frustration, zum Azt gehen) sparen Sie nicht mit Abwertungen anderer, psychologisieren Sie ungeliebte Auffassungen gerne zu Boden, dichten Proponenten mit Vorliebe "schwache gedankliche Leistungen" an, kurzum: Wer nicht folgt, wird abgewertet, für dumm erklärt. Das ist, und Sie verwenden das nicht gerade selten, banaler populistischer Machtdiskurs.
      Dem entgegenzuwirken ist für den aufgeklärten Menschen geradezu Pflicht.
  • Ruck Zuck 028 schrieb am 22.09.2025, 01.51 Uhr:
    Ich weiß gar nicht,auf welchem Schwachsinn ich zuerst antworten soll
    Höhlendödel kann man sowieso nicht ernst nehmen,der Meister der Schwachsinnigen.
    Afd der Meister der #demokratischen Mitte# genauso.D oof der D oofen auch nicht.
    Spiel mir das Lied vom Tod ist wohl auch wieder auferstanden,nur nicht mit Erkenntnis,sondern mit geistiger Umnachtung.Dann noch Mein Spezi Nostalgie,mit seinen ausländerfeindlichen Kommentaren.Bei Ihm läuft vieles schief.Soll ich ihm mal gönnen,dass er sich mal den A....abputzen lässt,von einer illegalen Migrantin,weil wir jetzt schon Pflegenotstand haben oder einer anderen,bestimmt unterbezahlten Leistung,weil diese Menschen ausgenutzt werden.Kann ja mal drüber nachdenken,vielleicht,eventuell,möglicherweise.Dann erzählt er noch Blödsinn über Georgien,von Südossetien hat Er noch niemals was von gehört und Putin braucht ja Bodenschätze,weil Er Nur über 62 Billionen Dollar Bodenschätze besitzt.
    Witzfigur ist auch nochmal dabei,obwohl die Darstellungder Luftraumverletzung der Russen,durch die Kriegstreiber, dermaßen ausgeschaltet werden,weil das Urteil schon gefällt ist,obwohl es noch keine unabhängige Untersuchung gegeben hat.Auf Grund der Enge des neutralen Luftraums und der gezeigten Linie der Flugzeuge,es sich doch um ein mögliches Versehen gehandelt hat.Warten Wir nochmal ein paar Tage ab.Hoffentlich beauftragt die UN wirklich eine unabhängige Untersuchung.
    Falls ich jemanden vergessen habe,sollte Er,Sie sich glücklich schätzen,wenn ich Ihn oder Sie nicht erwähnt habe.
    • Gierwitz schrieb am 22.09.2025, 10.19 Uhr:
      Halt einfach dein Schandmaul!!!
    • Catweazle74. schrieb am 22.09.2025, 11.06 Uhr:
      @Gierwitz
      Er ist doch höchstwahrscheinlich irgendwann einmal schwer geistig hängengeblieben, denn etwas anderes würde von der logischen Schlussfolgerung überhaupt keinen Sinn ergeben - ständig andere @User versuchen zu nerven und auf niedrigsten Niveau beleidigen müssen!
      Das muss inzwischen hier im Forum doch jeden voll bewusst sein, wenn man sich wirklich nur noch so hilflos und vulgär äußern kann!
      Aber Ihre kurze und knappe Aussage ist mehr als ausreichend richtig - Respekt überhaupt nicht verdient - ab jetzt nur noch duzen!
      #Kleinkindverstand
      #überflüssigerForumsteilnehmer
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 22.09.2025, 13.35 Uhr:
      Es ist natürlich auch schwierig,wenn geistig Unterbelichtete,die Wahrheit nicht ertragen können.🤯😭
    • User Uli schrieb am 23.09.2025, 00.42 Uhr:
      Jawoll, @ ihro von gierwitz - da kann der autoritäre Charakter wieder bellen, was?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74. schrieb am 21.09.2025, 23.11 Uhr:
      @Future
      Sehr gut, ich hatte es heute auch gelesen! 👍
      Tja, der freie Fall der Altparteien geht immer weiter und das auch zurecht.
      Wer die Demokratie mittlerweile so mit Füßen tritt und das Volk für dumm verkaufen will, der hat es nicht anders gewollt und es ist auch mehr als nachvollziehbar.
      Nach dem skandalösen Ausschluss - der OB-Wahl in Ludwigshafen - vom AfD-Politiker Joachim Paul, lag zum Schluss dort die Wahlbeteiligung von den Bürgern bei NUR 29,3%!!! 😳
      Ein klares Zeichen an die Politik, was man von solchen Vorgehen hält, d.h. man entzieht denen im Nachhinein das Vertrauen!
      Wie kann man nur so gegen die eigenen Bürger arbeiten?!
      Wer glaubt, dass die Altparteien so verbissen gegen die "Nazis" in der AfD kämpfen will, der irrt!
      Sie kämpfen in Wahrheit gegen Verlust und Mandat, Verlust um Posten, Diäten, Bezüge, Verlust von Macht, Anerkennung und Ansehen!
    • User Uli schrieb am 21.09.2025, 23.19 Uhr:
      Oh, @ AFD, die AFD liegt in Meinungsumfragen vorn, noch vor der Union? Da frage ich mich dann schon, ob Thilo Sarrazin vielleicht doch recht hatte, wenn er proklamierte: Deutschland verdummt?
    • Catweazle74. schrieb am 22.09.2025, 00.20 Uhr:
      Das gewohnte hilflose und ziemlich wortkarge Geschwätz, wenn die Argumente einfach fehlen - ist doch schon längst bekannt!
      Es ist augenscheinlich nur der große Frust und mehr auch nämlich nicht, wo man sich ohne Selbsterkenntnis ständig sinnlos daran abarbeiten will, aber leider jedesmal ohne Erfolg!
      Absolut geistiger Tiefflieger-Modus...
      Willkommen in der neuen Realität!!! 😁
      Man kann eben diese Partei inhaltlich nicht stellen (wie denn aber auch?!), das sieht man doch immer wieder auf's Neue!
      Eigentlich sollte man mit diesen Leuten großen Mitleid haben!
      Und täglich grüßt das Murmeltier! 😉
    • Hera schrieb am 22.09.2025, 00.50 Uhr:
      Super, @ Uli 👍 ich wollte schon fragen, von was die nachts träumen, wie nannte es piperin: Selbstüberschätzung! Dieses Flugaffenkonterfei läuft ja förmlich Amok hier im Forum.....
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 22.09.2025, 01.02 Uhr:
      Afd jetzt müssen Sie nur noch Fitze Fatze Black Rock Merz vom Rücktritt überzeugen und schwupp diewupp,ist Weidel Kanzlerin und Chrupalla Außenminister.🤣🤣🤣Dann steht der #Volkspartei der demokratischen Mitte# nichts mehr im Weg.🤮🤮🤮
      Deutschland wird begeistert sein.Schlimmer geht immer.Na ja,viel schlimmer wie unter Fitze Fatze Merz kann es auch nicht werden.Nur noch eine Mehrheit von Rechtsversifften.😭😭😭🤮🤮🤮
    • User Uli schrieb am 23.09.2025, 00.22 Uhr:
      "Man kann eben diese Partei inhaltlich nicht stellen (wie denn aber auch?!)"
      Ja genau, @ Catweazle Inhaltlich sind schon alle Aussagen lange widerlegt, es kommt nur noch dumpfes, inhaltsleeres waberndes Geschwätz, das sich jedem Argument verweigert. Der Mitleidsbonus ist auch schon lange verbraucht, dafür ist der blaubraune Haufen zu gefährlich. Bitter.
    • Catweazle74. schrieb am 23.09.2025, 01.56 Uhr:
      Ach @Uli, Sie können noch so oft und jedesmal vergeblich auf's Neue Ihren "Linken" Unmut darüber ins Leere schreiben, solche Leute wie Sie sind doch nur frustrierte Realiätsverweigerer, die einfach Probleme mit der neuen Wirklichkeit haben - isso!
      Jaja, von wegen deren Aussagen sind widerlegt - vielleicht in Ihrer Vorstellung darüber -, man spricht einfach nur die momentanen wahren und nötigen Dinge an und trifft dabei den richtigen Nerv, die Leute bekümmert und wo es im System eben gewaltig hakt.
      Umsonst und aus dem Nirgendwo kommt sicherlich nicht der immer mehr werdende Zuspruch für soetwas - vielleicht mal darüber nachdenken, anstatt ständig nur sinnlos versuchen als Ersatzspieler vom Spielfeldrand immer alles unberechtigt madig zumachen!!!
      Tut mir leid, wenn es Ihnen einfach äußerst schwer fällt demokratische Prozesse zu akzeptieren, damit müssen Sie ja zum Glück mit umgehen lernen - aber ruhig weiter so...
      Das blöde an der Demokratie ist wohl nur, dass andere eben mitmachen - nicht wahr!?!
    • User Uli schrieb am 24.09.2025, 00.30 Uhr:
      Ah, @ Catweazle, den Kommentar hatte ich ja übersehern.
      Umvolkung, Bevölkerungsaustausch, Hitler war ein Sozialist, Klimawandel findet nicht statt und wenn, weil die Sonne irgendwie warm wird - der Unsinn ist doch objektiv lange widerlegt. Was soll das denn, hier wieder von "Realitätsverweigerung" zu sprechen?
      Es ist in der Tat so, dass sich die AFD eines wachsenden Zuspruchs erfreut. Das bedeutet jedoch nicht, dass an deren Aussagen irgend "etwas dran" ist. Schlechte Rede über Jüdinnen und Juden haben Hitler auch WählerInnenstimmen beschert, das bedeutet keinesfalls, dass an derart Rede "etwas dran" war.
      Vielleicht ist das Vereinigende auch die stete Ebenenverwischerei, die Verschlagwortung und Negativ-Etikettierung anders Denkender, Demokraten, als "Realitätsverweigerer, Ersatzspieler, Frustrierter ...), die den Spaß dabei ausmacht. Wer weiß?
      Und die Herablassung und der Hinterhalt, der aus den Zeilen trieft, wenn der verkommene Dreisatz lautet: Kritik an der AFD ist Kritik an der Mehrheit ist Kritik an der Demokratie.
      Das ist eins zu eins Trump. Es ist Pflicht des aufgeklärten Menschen, sich diesen rhetorischen Verwurstelungen konsequent entgegenzustellen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74. schrieb am 21.09.2025, 22.59 Uhr:
      ...man hat immer noch ein Recht auf Asyl - keine Frage -, aber man hat kein Recht auf Migration!
    • User Uli schrieb am 21.09.2025, 23.14 Uhr:
      @ D-d-D Wenn Compact was schreibt, ist es nicht des Lesens wert, sondern dient nur der Hetze. Mit dieser Faustformel spart man sich viel Mühe und liegt in 99,99% der Fälle richtig.
      Zur Sache: Das Recht auf Asyl ist an Flucht vor Verfolgung gebunden und die sogenannte Dublin-Verordnung regelt, dass der Antrag in dem EU-Land gestellt werden muss, das zuerst betreten wurde. Insofern sind die Ausführungen faktisch falsch.
      Was stimmt ist, dass jeder an Europas Grenzen das Recht hat, einen Asylantrag zu stellen, was, eine gemeinsame europäische Grenze unterstellt, wohl nicht beklagt werden kann, alles andere wäre ja eine Abschaffung des Asylrechts. Solche Überpointierungen führen also nicht weiter.
    • Catweazle74. schrieb am 22.09.2025, 00.43 Uhr:
      @Uli
      Bei Ihnen scheint es wohl noch nicht ganz durchgedrungen zu sein, dass die "Dublin-Regelung" in der Praxis nachweislich nicht funktioniert, wie es auch schon zigfach erläutert worden ist!
      Es wäre sehr begrüßenswert, wenn Sie endlich mal aus Ihrem schlimmen Tagtraum aufwachen würden und dann mal etwas verstehen lernen! 🙈
      Wenn bspw. Flüchtlinge mehrere 1000 Kilometer und durch zahlreiche EU-Länder gezielt hier hin schaffen, dann redet man nicht mehr über eine Flucht, sondern dann spricht man über unberechtigte Migration - die keine Gesetzesgrundlage hat.
      Aber das ist wiedermal so stereotypisch für eine geistig schwache Links-orientierte Denke, die es einfach nicht begreifen WILL - da es ja nicht in ihr falsch verstandenes "Gutmenschen-Bild" passt.
      Immer dieses lauwarme Gelaber, was absolut jedesmal an der Wirklichkeit scheitert.
      Ich empfehle Ihnen mal die Demokratie zu akzeptieren...
    • User Uli schrieb am 23.09.2025, 00.26 Uhr:
      @ Catweazle, was reden Sie? Jederzeit hätten Sie das Recht, in ein anderes Forum zu migrieren. Oder gibt es da etwa Dinge, die Sie noch nicht aufgedeckt haben?
    • User Uli schrieb am 23.09.2025, 00.39 Uhr:
      @ Catweazle - durch sinnlose Pöbeleihen wird auch nix besser.
    • Catweazle74. schrieb am 23.09.2025, 05.40 Uhr:
      @Uli
      Wozu sollte ich denn nach Ihrer Meinung das Forum wechseln und welche Pöbeleien meinen Sie?!
      Tut mir leid, ich verstehe den Humbug nicht!
  • Hera schrieb am 21.09.2025, 15.29 Uhr:
    "Erst am späten Abend äusserte sich Russland: Das Verteidigungsministerium bestritt dabei die Darstellung Estlands, der Flug wurde unter strikter Einhaltung der internationalen Luftraumregeln durchgeführt, ohne die Grenzen anderer Staaten zu verletzen " hiess es! "Während des Fluges seien die Mig 31Jets nicht von der abgesprochenen Route abgewichen"........
    Soviel zu nicht russischen Jets, ebenso wie der widerlegte tic-toc Schwachsinn der verschwundenen 20 Milliarden in dunkle Kanäle - Strichmännel, ( im Moment ist das dämliche Konterfei wohl ein Affe.....😂) das Hirn hat man wohl nur Ihnen und Ihresgleichen vernebelt.......
    Natürlich nützt das Russland, und sei es nur um die Bevölkerungen noch weiter zu spalten! Der KGB Offizier weiss, was er will! Nostalgie hat es gut ausgedrückt: Putin ist kein Gönner......
    • Catweazle74. schrieb am 21.09.2025, 16.18 Uhr:
      @Hera
      Ne ist klar! Über Nacht ist die Korruption in der Ukraine wie durch Zauberhand verschwunden, eins der erwiesenermaßen korruptesten Länder in Europa - die momentan auch durch den Krieg doch keine wirklichen Kontrollmechanismen diesbezüglich hat.
      Man merkt Ihnen bei diesem Thema wirklich jedesmal an, wie eingefärbt Sie durch Ihre vorgefertigten Meinungen sind!
      Und übrigens, als ob ich mich bei TIK TOK herumtummeln würde - darf ich mal laut lachen!!! 🤣
      Ich hab' mal vor langer Zeit nur aus Neugier reingeschaut und danach auch sofort die APP wieder gelöscht - wegen insgesamt Scheiße.
      Vorallem, als ob gerade dies ein Ratgeber für wirkliche Informationen wäre, was denkt man eigentlich unberechtigter Weise und wo leben Sie denn??! 🤔
      Oh Mannomann!!!
    • Gierwitz schrieb am 21.09.2025, 16.20 Uhr:
      Aber vielleicht ist Putin ein Könner.
    • Catweazle74. schrieb am 21.09.2025, 16.47 Uhr:
      @Gierwitz
      Genau, vielleicht...! 😁
      Beim Thema Korruption und den geflossenen Unterstützungen hat Selenksy mal selber eingeräumt, dass bspw. von den 200 Milliarden - die die USA mal überwiesen hatten - angeblich nur 76 Milliarden angekommen sein und er noch nichtmal sagen kann, wo die restlichen Gelder hin sind!!!
      Es ist wahrscheinlich wenig überraschend in den undurchsichtigen Kanälen verschwunden.
      Die Ukraine liegt momentan im Korruptions-Index auf Platz 104 von 180 Plätzen - doch wirklich sehr beeindruckend wie gleichermaßen erschreckend nicht vertrauenswürdig! 😁
    • User Uli schrieb am 21.09.2025, 23.34 Uhr:
      Muss er ja sein, @ gierwitz. Hat er doch zumindest Sie mit den "ausgeschalteten Kennungen" und den "nicht vorhandenen Interessen Russlands" (Kommentar: 10:33) auch gleich mit hinters Licht geführt. Peinlich.
  • 725819 schrieb am 21.09.2025, 15.18 Uhr:
    Verschwörungstheorien halten sich hartnäckig. Der Schuldige streitet feige ab, dann müssen es die Betroffenen selbst gewesen sein.
    Zwölf Minuten in fremden Gebiet, das lässt sich sicher feststellen, wer der Eindringling war. Da die notwendigen Flugeinsätze der NATO-Partner Kräfte gebunden haben, die anderswo gebraucht wurden, sagt es aber eigentlich genug zu den russischen Provokationen.
    • Gierwitz schrieb am 21.09.2025, 16.22 Uhr:
      Na wo werden denn die Natokräfte gebraucht. Welche Friedensmission steht an?
  • Gierwitz schrieb am 21.09.2025, 10.33 Uhr:
    Drei Mig 31 verletzen den Nato Luftraum. Die Kennung ist ausgeschaltet, normalerweise kann man nicht feststellen, wem die Flugzeuge gehören. Aber natürlich muss das Russland gewesen sein um zu provozieren. Ich frage mich allerdings, warum ist dann die Kennung ausgeschaltet und welches Interesse hat Russland daran, der Nato die eigenen Schwächen aufzuzeigen?(gilt auch für den angeblichen Drohnenangriff)
    Die Mig 31 existieren seit 1967 und ist auch im Besitz der Ukraine. Für Selenski und für die Nato würde dieses Ereignis allerdings Sinn machen, denn
    für die Kriegstreiber und die Rüstungsindustrie werden dadurch die Tore weiter geöffnet.
    • Catweazle74. schrieb am 21.09.2025, 13.17 Uhr:
      @Gierwitz
      Die Frage wäre doch mal grundsätzlich zustellen, ob man wirklich den Luftraum verletzt hat!!!
      Soviel rhetorische Kriegstreiberei, die uns ständig erzählt wird, da sollte man inzwischen sehr skeptisch gegenüber stehen.
      Ich sag' auch nur Nordstream 2, erst hieße es die ganze Zeit vollmundig Russland stünde dahinter, bis herauskam, dass doch Ukrainer es verursacht haben und die mittlerweile verhaften wurden - aber in den Medien nur eine kleine Randnotiz.
      Oder in Polen - das zerstörte Haus-, was angeblich eine russische Drohne gewesen wäre, musste die Regierung dann im Nachhinein kleinlaut zugeben, dass es durch eine Rakete verursacht worden ist die ein polnischer Kampfjet F-16 abgefeuert hat, als man die Drohne vergeblich "abfangen" wollte!
      Davon im ÖRR in so klarer Deutlichkeit etwas von gehört?!
      ...auch nur wieder eine minimale Randnotiz!
      Sehr viel Propaganda wird auch inzwischen absichtlich vom Westen im Umlauf gebracht, um von der Bevölkerung die nötige Akzeptanz für's erneute Aufrüsten zubekommen - isso!
      Es verdienen - Dank hervorragenden Lobbyismus - etliche Leute sich daran dumm und dämlich!
      Man braucht sich nur mal die gleichgeschaltete Medienlandschaft anschauen, deutlicher geht's kaum noch!
      Ich höre nur noch Kriegsrhetorik, ich bin bei Dem schon lange vorsichtig geworden, was unsere scheinbar doch so tolle Politik und Medien uns ständig erzählen wollen.
      #Blödsinn
      Und mal abgesehen davon verliert Selensky in der Bevölkerung und gerade auch im Militär immer mehr an Rückhalt, bspw. sind auch rund 20 Milliarden Euro Hilfe vom Westen nachweislich in dunkle Kanäle verschwunden - die USA tobte!
      Hat einer irgendwo im ÖRR davon gehört??! 🤔
      Es wird doch offensichtlich fleißig an einem Narrativ gesponnen, damit WIR "eingeschworen" werden...
      #SubtileGehirnwäsche
    • Catweazle74. schrieb am 21.09.2025, 13.37 Uhr:
      ...außerdem kann die europäische Politik auch nicht mehr so einfach aus den einmal begonnenen Kreislauf an erzählten Narrativen und Propaganda gegenüber Russland aussteigen, damit müsste man sich selber ein fatales Schuldeingeständnis eingestehen!
      Dazu gibt es auch viele Parallelen an Beispielen.
    • Gierwitz schrieb am 21.09.2025, 14.24 Uhr:
      Klar CW 74 , man könnte in diesem Zusammenhang mehrere Varianten diskutieren. Da sind viele Dinge fragwürdig.
      Selbst sollte man sich immer die Frage stellen: wem nützt es?
      Und eine Luftraumverletzung und ein sinnloser Drohnenangriff auf ein Natomitglied nützt Russland sicher nicht.
    • Catweazle74. schrieb am 21.09.2025, 16.00 Uhr:
      @Gierwitz
      Eben! Die deutsche Politik, Medien und gar die gesamte EU als mittlerweile bürokratisch fehlgeleitetes Konstrukt haben sich gegenüber der Wahrheit schon längst disqualifiziert - so seh ich das!
      Irgendetwas läuft hier inzwischen seit Jahren im gesamten Europa an politischen Entscheidungen maßgeblich falsch, was ja nicht mehr wegzudiskutieren ist.
      Die Gesellschaften werden immer unzufriedener und begehren Dem auch immer mehr auf.
      Politik sollte ausschließlich dem Volk dienen und nicht das Volk der Politik, aber so inszeniert es sich immer häufiger und uns wird auch versucht immer mehr "Ammenmärchen" zukaufen, wo dann einfach von Oben herab Politik an der Bevölkerung vorbei betrieben wird!
      Man will uns durch eine inzwischen vorangetriebene Ideologie Vorschriften bis ins Privatleben machen wollen, wie wir gefälligst zu funktionieren haben.
      Welches Auto man fährt - welche Heizung man haben darf -- wie wir sprechen zu haben (Gender - und Wokenessmist) - wie wir zu denken haben (Culture Cancel), bishin zu der Kontrolle über die Sozialen Medien (DSA-Gesetze) usw.!
      Der nächste große "Angriff" auf die Selbstbestimmung ist schon zur Umsetzung in den Schubladen, der "Digitale Euro", um uns noch mehr zu kontrollieren und gläsern zumachen, daran wird im Hintergrund schon fleißig gearbeitet.
      Hat uns aber zu diesen ganzen Themen mal irgendeiner gefragt?!
      Und wem nützt das eigentlich in Wahrheit?!
      All' diese ganzen Dinge fliegen uns - oder eher gesagt den Verantwortlichen - irgendwann mal in naher Zukunft gewaltig um die Ohren.
      Eine Politik die mittlerweile Maß und Mitte schon längst verloren hat und die Bevölkerung nur noch als Kundschaft betrachtet wird, die gefälligst alles hinzunehmen hat!
      Aber FALSCH, immer mehr begehren deswegen auf und haben inzwischen die Nase sowas von voll davon...
      Wer das nicht mal langsam erkennt und die deutlichen Zeichen der Realität sieht, dem ist nicht mehr zu helfen und macht sich dadurch zwangsläufig mit dem System gemein.
      Es seh' das alles für ein brandgefährlichen Sprengstoff!
      Das ist keine Hysterie, sondern es bildet nur die Wirklichkeit ab!
      Die schamlose und fest zementierte Politik des Filz nach Jahrzehnten ist tot.
  • Catweazle74. schrieb am 20.09.2025, 20.17 Uhr:
    Falls sich kurzfristig doch noch jemand spontan dazu entschließen sollte in ferne Länder zu reisen, um sein wohlverdienten Urlaub zu genießen, dem empfehle ich - warum denn in die weite Ferne schauen, wenn das Gute doch so nah ist! 😉
    https://youtube.com/shorts/NNhJnz_-nYU?si=ubRNLSNncCcTIQ8B
  • Catweazle74. schrieb am 20.09.2025, 13.17 Uhr:
    Komm', einen leg' ich noch nach, man muss auch noch lachen können! 😄
    Janine Wissler bei "LANZ" - Satire kann es nicht besser!
    Hier ein Shortclip...
    https://youtube.com/shorts/UhlI8LKa5vE?si=uKOcj3M3y2zmlyRs
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 21.09.2025, 11.39 Uhr:
      Och schade,nur einer lacht mit Höhlendödel.😭
    • Catweazle74. schrieb am 21.09.2025, 12.29 Uhr:
      ...das liegt wohl daran, dass Sie sich hier schon genug zum Clown machen - denn das ist ja kaum zu toppen! 😄
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nostalgie schrieb am 20.09.2025, 11.54 Uhr:
      @ 1881101
      "Es wäre ein leichtes für Russland gewesen, Georgien ganz zu annektieren - hat es aber nicht. Will es doch gar nicht."
      Dann hatte Georgien keine interessanten Bodenschätze.
      Putin ist kein Gönner. Er will Länder wegen Bodenschätze.

      Sein Krieg gegen die Ukraine haben Finnland und Schweden erst in die Nato getrieben, weil sie kapiert haben, wie unberechenbar Putin ist. Reiner Eigenschutz.
      Sie wären ansonsten nie in die Nato eingetreten.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74. schrieb am 20.09.2025, 11.59 Uhr:
      @945
      Ja, dem stimme ich voll und ganz zu und gut ist, dass Sie es nochmals so deutlich aufzählen!
      Mir fehlt nämlich inzwischen der Nerv dafür, denn entweder begreift es jetzt jeder, oder eben halt niemals!
      Die Wählerschaft hat sich ganz klar für "Schwarz-Blau" entschieden, das sollte man gefälligst akzeptieren - in unsere doch so klasse "Demokratie"! 🤔
      Für was halten die angeblichen "Politiker" UNS überhaupt und für was halten DIE sich eigentlich?!?!
      #Staatsdiener
      Die sogenannte "Brandmauer" ist nur ein vorgeschobenes Instrument von Hirngespinst - genau wie das vergebliche Parteiverbot.
      In Wahrheit haben nur etliche Leute inzwischen Angst um ihre doch so bequemen Posten bekommen und tun regelrecht schamlos und mittlerweile mehr als augenscheinlich alles dafür, damit man weiter in ihrer "Berliner Blase" auf Staatskosten wie ein Parasit leben kann - mehr ist das nämlich nicht!
      Hinzu kommt noch und man stellt es jedesmal auch unter Beweis, dass diese Banditen keine Politik für's Volk können oder böswillig gesagt, nicht wollen...
      Wenn ich mir bspw. nur mal die immens hohe sogenannte "Entwicklungshilfe" anschaue, sollte man als allererstes dort den Rotstift ansetzen und nicht beim Bürger - das ist sicherlich nicht im Intresse unserer Bevölkerung.
      Aber ich hab' trotzdem noch Hoffnung (siehe Umfragewerte!), den freien Fall der "Etablierten" ist wohl nicht mehr aufzuhalten, das merken die auch mit Sicherheit und handeln nur noch irrsinnig und laufen ziellos wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen umher.
      Der Prozess ist einmal eingeläutet und die "Kritische Masse" ist auch fast erreicht, um dass man das Ruder noch herumreissen könnte!
      Wie satte Maden agieren diejenigen nur noch, ohne inzwischen den Anreiz zuhaben endlich mal ihren Job ordentlich zumachen.
      Hinzu kommt noch, dass immer mehr inkompetente Nichtsnutze im Bundestag sitzen, die auf kuriose Weise dort hingespült worden sind - Stichwort Landeslisten!
      Ein Hoch auf das beste Deutschland aller Zeiten!!! 😂
    • Catweazle74. schrieb am 20.09.2025, 12.14 Uhr:
      ...ich vergaß fast, das alles wird natürlich wie ein Sprachrohr einer zweiten politischen Instanz von unseren doch so "unabhängigen" Medien in Dauerschleife orchestriert und verimpft!
      Ich empfehle hierzu Alexander Teske, der über 20 Jahre beim ÖRR in verantwortlichen Posten tätig war und es nachher mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren konnte, wie dort absichtlich gelogen, geframt und Narrative verbreitet werden.
      Sein Buch - ein Bestseller -, "Inside Tagesschau"!
      Mal bei Youtube nach ihm suchen, ein echter Augenöffner...
      So tiefer man gräbt, so mehr Scheiße wird nach oben gespült!!!