Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
735

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 311735 Fans
  • Serienwertung2 121291.94von 119 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • 028 gegen AfD schrieb am 06.11.2025, 11.14 Uhr:
    Die Armen Ukrainer können einem wirklich nur leid tun. Jahrzehnte von korrupten Oligarchen regiert,über 3 Jahre Krieg gegen Russland,Hunderttausende Tote,ein fast zerstörtes Land und keine Besserung in Sicht.Jetzt hat die korrupte EU noch festgestellt,dass sich an der Rechtsstaatlichkeit und Korruption sich nicht wesentlich etwas verändert hat,wer hätte das gedacht,wo Selenskij doch #alles getan hat#,der EU etwas vor zu lügen.Hätte Er das Istanbuler Abkommen unterschrieben,wäre der Krieg längst beendet,die Ukraine wäre neutral und hätte die billigste Energieversorgung gehabt und das Assoziierungsabkommen mit der EU neu verhandelt,um mit beiden Seiten Geschäfte zu machen.Dann ging es der Ukraine bestimmt besser als heute.Jetzt bekommen die Kriegstüchtigen Europäer höchstens einen Teil der Bodenschätze,wenn überhaupt,denn die Amis haben schon den größten Teil gekauft,nicht zu vergessen mit Hilfe korrupter Oligarchen und Trump.So schießt man Eigentore in Deutschland und Europa,weil man nichts zu sagen hat,fährt seine Wirtschaft an die Wand und schmeißt unnötig Milliarden aus dem
    Fenster.Wo Die Ukraine ein Fass ohne Boden ist und Europa sich selbst ruiniert.
  • 028 gegen AfD schrieb am 06.11.2025, 01.17 Uhr:
    Mensch was können wir froh sein,dass es hier fast nur Kommentare aus der #demokratischen Mitte# gibt.Nur mit der Orientierung,was demokratische Mitte heißt,hat ihr Gehirn weit RECHTS die Orientierung verloren.
    • 028 gegen AfD schrieb am 06.11.2025, 01.37 Uhr:
      Tipp an die Redaktion.Sie sollte das Forum in Afd Forum umbenennen.Lanz spielt hier kaum noch eine Rolle,was nun auch kein Verlust wäre,wie Illner.Dann sind die #Demokraten# unter sich und können sich als #aufrichtige Demokraten der Mitte# gegenseitig bewundern und sich in den RECHTEN HIMMEL heben.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 06.11.2025, 00.25 Uhr:
      Das interessante an dem Fall, @ Karl, ist aber nun auch, dass Donald Trump gedroht hat, im Falle des Wahlsieges von Zohran Mamdani der Stadt New York Gelder zu sperren. Das ist, nach der Sache mit Milei, immerhin das zweite Mal, dass Trump versucht, mittels Erpressung gewünschte Wahlergebnisse herbeizuführen.
      Dabei geht es im Kern noch weiter, hier sprechen wir über kommunale Zuwendungen, die nach Kongress und Gesetz geregelt sind und über die sich der alte Mann zumindest verbal ohne Skrupel hinwegsetzt. Hier erweist sich der Präsident als Demokratiefeind Nr 1, den man als DemokratieanhängerIn eben nicht mögen kann.
      Der nächste Schritt wird sein, dass der Präsident lauthals verkünden wird, dass die USA bedroht sein würden von der feindlichen Übernahme durch "Kommunisten" und man "dringlich handeln" müsse. Es ist immer irgendwie die gleiche Geschichte.
    • Gierwitz schrieb am 06.11.2025, 08.20 Uhr:
      Richtig Herr Ulli,
      und die "echten Demokraten" in Deutschland erpressen die Wähler in Sachsen Anhalt indem Sie z.B.bei einer absoluten Mehrheit der AfD mit der Löschung sensibler, vielleicht sollte man eher sagen, belastender Daten, drohen. Ulli , vielleicht sollten Sie erst einmal vor der eigenen Haustür kehren!
    • Gierwitz schrieb am 06.11.2025, 10.08 Uhr:
      Für den Fall, daß das von den "echten Demokraten" Befürchtete eintritt, kann man über weitere Maßnahmen auch spekulieren. Es ist wohl sicher davon auszugehen, daß alle möglichen Maßnahmen einleitet werden,die dazu führen, daß die AfD eine Bruchlandung hinlegt. Dabei werden auch gesetzwidrige Entscheidungen getroffen, die vielleicht irgendwann durch eine übergeordnete Instanz aufgehoben werden, aber das Kind ist erst einmal im Brunnen und das Ziel ist erreicht.
      Es ist immer irgendwie das Gleiche.
    • Gierwitz schrieb am 06.11.2025, 13.34 Uhr:
      Na Ulli, da haben Sie wohl die Lage "ausnahmsweise" falsch eingeschätzt. Nicht nur Trumph motzt gegen den neuen Bürgermeister New Yorks, die Israelis sind sogar der Meinung das es sich um einen Hamasanhänger handelt und fordert die Juden zum Verlassen New Yorks auf.
      Was nun Ulli, was machen Sie denn jetzt mit der Staatsräson?
    • User Uli schrieb am 06.11.2025, 19.51 Uhr:
      @ Herr von Gierwitz - So ein verquerer Vortrag ist doch kilometerweit unter Ihrem Niveau. Oder sind Sie inzwischen auch schon völlig verrückt geworden?
    • 028 gegen AfD schrieb am 06.11.2025, 22.03 Uhr:
      User Uli Witzfigur hat kein Niveau!
    • User Uli schrieb am 06.11.2025, 22.53 Uhr:
      User Uli spricht wahrhaftig und bringt die Dinge eben auf den Punkt. So ist es und so muss es sein.
      Er versteckt sich nicht hinter fremden Namen.
      Und spricht von sich in der dritten Person nur zu molchig Camoufierten.
    • Catweazle74. schrieb am 07.11.2025, 05.41 Uhr:
      User Uli spricht wahrhaftig und bringt die Dinge eben auf den Punkt. So ist es und so muss es sein.
      Er versteckt sich nicht hinter fremden Namen.
      Und spricht von sich in der dritten Person nur zu molchig Camoufierten.
      ...ja, hat er mal wieder ganz toll gemacht - ein Hoch auf unserem @Uli und einem womöglichen Bundesverdienstkreuz in Spee!
    • User Uli schrieb am 07.11.2025, 16.07 Uhr:
      @ Catweazle - es reicht mir schon Ihr Lob, es ist doch so viel mehr wert, als dubiose Medaillen. Ohnehin, wie Sie sicher realisierten, fehlte im Originaltext zur Perfektion das "l" bei den "Camouflierten".
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 05.11.2025, 21.44 Uhr:
      Was will man denn auf diese Art wohl "ändern", @ Herr Gerald W. von der AFD?
      Mit einen Kommentar kopieren, ein paar Worte austauschen und dann noch "Adenauer" und "Lemminge" dazwischenkleistern - da wird wohl eher wenig geleistet.
      Daneben trifft allein der so geschändete Beitrag nicht die Wahrheit mehr. Denn die AFD z.B. zielt keineswegs auf den Abbau der Vermögensgleichheit, noch auf einen festen Armutsschutz oder auf einen armutsfesten Mindestlohn, jedenfalls nach den in dieser Partei nicht ganz unmaßgeblichen Aussagen z.B. Frau Weidels.
      Auch muss ich hier gar nicht die Union verteidigen, denn da gibt es reichlich zu kritisieren. Nur ist die AFD in derlei Dingen, auch wenn sie Worte tauscht, in der Sache deutlich schlimmer.
      Gute Gelegenheit für die "Alternative für Deutschland" sich zu ändern.
  • User 1720392 schrieb am 05.11.2025, 07.18 Uhr:
    Und zum wiederholten Mal: es wird über die AFD geredet, aber nicht mit der AFD. ZDF: wann ändern sie das endlich. Die AFd ist eine demokratisch gewählte Partei und als öffentlich rechtlicher Sender der gebührenfinanziert ist, sollten sie das respektieren
    • Hera schrieb am 05.11.2025, 09.17 Uhr:
      Zum wiederholten Male: die AfD mag demokratisch gewählt sein, aber Sie ist vom Verfassungsschutz als in (grossen) Teilen rechtsextreme Partei eingestuft und das will jeder vernünftige, nicht geschichtsvergessene Mensch in Deutschland nicht mehr!!!!
      Auch die NSDAP war demokratisch gewählt, der weitere Verlauf ist Geschichte ! Da gibt es nichts zu respektieren, der Wortsramm davon ist RESPEKT, mir erschliesst sich nicht, für wen in dieser Gruppierung man diesen auch nur ansatzweise haben könnte.
    • 725819 schrieb am 05.11.2025, 10.11 Uhr:
      Außerdem kommen AfD-Vertreter in den ÖR zu Wort (ARD Sommerinterview, ZDF bei M. Lanz, zuletzt Frau v. Storch). Immer wird irgendetwas behauptet, entgegen aller Tatsachen.
    • 028 gegen AfD schrieb am 05.11.2025, 13.24 Uhr:
      Och,da heult wieder jemand,weil mit der AfD nicht geredet wird.😭
      Sie darf sogar reden,aber was redet sie denn?Ausländer und Migranten raus,freie Marktwirtschaft,keine soziale Gerechtigkeit,die Reichen und Superreichen noch reicher machen.Menschen Die durch die völkerrechtswidrigen Kriege geflüchtet sind,durch Klimawandel und Ausbeutung ihre Lebensgrundlagen verloren haben,durch Abriegelung im Meer ersaufen lassen.Wir können ja nicht die ganze Welt retten.Na gut,so reden die angeblichen Christen auch.Das wissen wir doch schon alles,was gibt es da noch zu reden,denn gerechte und humane Lösungen haben die Rechtsradikalen erst recht NICHT.
    • Catweazle74. schrieb am 05.11.2025, 22.35 Uhr:
      Jetzt hab' ich aber vollends großes "Muffensausen" darüber als "Wessi" bekommen.
      Sind Sie zufällig vielleicht der erste Tourismusbeauftragte für diese Region?!
    • 028 gegen AfD schrieb am 06.11.2025, 01.05 Uhr:
      040 Sie haben nur an den Falschen geschrieben,sonst stimmt alles,Ihr Brüder des sinnfreien Geistes.🤯🤯
  • 028 gegen AfD schrieb am 05.11.2025, 01.25 Uhr:
    Die Schlagzeile vom größten Schmierenblatt Bildzeitung.
    Landrat greift durch.Alle Bürgergeldempfänger unter 25 sollen arbeiten,Straße kehren,Abfall beseitigen und sonstige Tätigkeite.Ist ja erstmal in Ordnung.Dann aber für eine Stundenlohn von 1,20.Da werden die Bürgergeldempfänger aber Schlange stehen,
    • 028 gegen AfD schrieb am 05.11.2025, 13.03 Uhr:
      Ist das jetzt Sozialleistung durch Ausbeutung?Wie wäre es den Menschen einen festen Arbeitsplatz anzubieten,raus aus dem Bürgergeld,Steuern und Sozialabgaben würden bezahlt und nicht so einen Populismus zu verbreiten,Bürgergeldempfänger sind nur Sozialschmarotzer.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 05.11.2025, 00.03 Uhr:
      @ afd - wieder eine Reihe von beleglosen Vorwürfen und Beleidigungen. Deshalb nur in der Kategorie "dumme Pöbelei" zu bewerten und zu diskutieren. Wie wäre es denn mal mit Belegen? Kann auch gern ein wenig lustig sein. Hier ein Beispiel:
      https://www.youtube.com/watch?v=whBxahDF-pM
    • Catweazle74. schrieb am 05.11.2025, 00.23 Uhr:
      @Gerald W.
      Seltsam - Der Text kommt mir doch ziemlich bekannt vor!
      Wie kann das nur sein?!
      Ach so, es wurde doch schon mal zufällig aus einer Konserve hier gepostet!
      Schöne Grüße an dem Fuchs 🦊!
    • 028 gegen AfD schrieb am 05.11.2025, 01.07 Uhr:
      Deutschland kann nur von der Alternative für Doofe regiert werden,mit Populismus und Hetze.Da sieht man kaum noch Unterschiede zwischen AfD und CDU.
      Also RECHTS UM,IM GLEICHSCHRITT MARSCH.
    • User Uli schrieb am 05.11.2025, 01.12 Uhr:
      @ Gerald W., wozu in epischer Breite ausufernd weithin schiefe Bilder konstruieren?
      Wie die Neue Frankfurter Schule schon wußte, läßt sich Ihr Beitrag angemessen mit einem kurzen aufhellenden Aphorismus kommentieren:
      Die größten Kritiker der Molche sind doch augenscheinlich zumindest ebensolche.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 04.11.2025, 23.40 Uhr:
      So, @ future, hier loben Sie die Schweiz. Was sagen denn Ihre mentalen Kollegen dort über die Sache, z.B. Nicolas Rimoldi von "Mass-Voll"?
      Es ist das gleiche Gerede, nur andersherum: "Die Schweizer direkte Demokratie ist eine wunderbare Simulation. Die Schweiz wird regiert von vier Parteien, die die Schweiz unter sich aufteilen wie ein Mafia-Kartell. …“
      Zitiert nach einem AFD-Youtube-Fan-Kanal namens "Mentale Fitness", der, den @ Catweazle hier unlängst mehrfach pries.
      " Wenn du glaubst, die Schweiz sei der Leuchtturm der Freiheit, oder das Vorzeigeland direkter Demokratie, dann muss ich dich enttäuschen." Heißt es in der Einleitung zu "Insider packt aus! Einer der gefährlichsten Politiker der Schweiz" - dem am Ende alles Glück gewünscht wird.
      Wir sehen - das Gerede der Rechtsaußen ist völlig beliebig, man kann Ihnen kein Wort glauben.
  • Catweazle74. schrieb am 04.11.2025, 18.09 Uhr:
    Ein süßer, schlauer Hund möchte jemanden unbedingt etwas Dringendes mitteilen!
    https://youtube.com/shorts/fZBVUJE4CuY?si=vGE0AYARV8Ybou2s
    • 028 gegen AfD schrieb am 04.11.2025, 19.53 Uhr:
      040 beschreibt tatsächlich was die Welt nicht braucht.
      Blödel Dödel Honk Gesochs,wie Er und noch viele Andere hier im Forum.
  • 028 gegen AfD schrieb am 04.11.2025, 13.45 Uhr:
    Jetzt fordert der Oberindianer Breuer,alle jungen Menschen sollen zur Musterung.
    Der Krieg gegen Russland steht ja unmittelbar bevor.Ich kann nur hoffen,dass die Jungen sich nicht dem Kriegsgeschrei anschließen.Wenn Man sieht,was Krieg überhaupt bedeutet.Hundertausende Tote,komplett zerstörte Länder,die Überlebenden sind alle traumatisiert und die Verantwortlichen sitzen in ihren bequemen Sesseln.Das sind ja #rolle Aussichten# für die Betroffenen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74. schrieb am 03.11.2025, 20.12 Uhr:
      Gerald W.
      Ihrer allgemeinen und gut nachvollziehbaren Sichtweise ist für mich absolut richtig.
      Denoch ist doch klar und deutlich die letztendliche Aussage von Ihnen bei mir irgendwie hängengeblieben und bedarf durchaus mal einer näheren Erklärung für mich:
      "Es wird Zeit, dass wir endlich eine echte soziale Politik machen statt uns von Rechtskonserven mit deren Scheinwahrheiten und Populismus beeindrucken zu lassen."
      Ja, nun gut! Wie sieht denn aber Ihre nähere Erklärung dazu jetzt konkret aus?!
      Ewiig die selben Symptome beschreiben zu wollen ist inzwischen ja von absolut eines Gestern. Wo sind denn die schon ganz offensichtlichen und geradezu von Politikern fast herbeigefaselten Lösungen?!
      Dauerndes Geschwätze in enormer und ehrlicherweise unerträglicher Dauer-Wiederholung in der Mattscheibe - so manch' einer möchte sich wohl dabei sogar selbst überbieten!
      Es ist keine persönliche Kritik an Ihnen - Gerald W.!
      Aber wirklich Alles weiß man schon längst an Lösungen - aber man wird trotzdem weiterhin und mittlerweile ganz offensichtlich derbe verarscht!
      Wohin soll das nur führen...?! Ich vermute aber ziemlich viel...!
      #Volksverdummung
    • User Uli schrieb am 03.11.2025, 23.43 Uhr:
      Ein Beispiel, @ Gerald W., wie man auch mit wohl gewählten, wenngleich auch nicht selbst geschöpften Formulierungen - vollends in die Irre reden kann.
      Um es richtig zu stellen: Die Union formuliert nach wie klar Grenzen gegenüber der rechtsradikalen Minderheit, die unter dem Namen AfD grundsätzliche Fragen und Überzeugungen infrage stellt,welche die Grundlage der deutschen Demokratie bilden.
      Die hervorstechenden Methoden sind Populismus und Hetzte, Faktenuntreue gehört dort zum Markenkern. Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit und Bildungs- und Gesundheitsdilemma werden von diesen Falschspielern nicht real bearbeitet, sondern für populistische Ausfallschritte nur missbraucht, zugleich den Betroffenen als selbstverursacht zugeschrieben.
      Alternativ ist noch der "Joker", den MigrantInnen die Schuld für einfach alles zuzuschieben. Dabei ist die AFD die Partei der Reichenförderung und der Armendisziplinierung.
      Und das soll nicht jedeR sehen.
      Dabei muss schon viel Selbst-Verblendung vorliegen, diese einfachen Wahrheiten nicht sehen zu wollen und eines tief verankerten Abwehrmechanismus von Anbeginn, sich so übergroß und ganz anders zu wähnen.
      Wie sollte da auch "man selbst" mit sich "ins Gericht gehen" können, ist doch die Vorstellung eines "Ich", eines "selbst" in derlei Kreisen bereits ein Schwindel.
      Ja, echte soziale Politik, die soll sein. Ein substanzieller Schutz vor Lebensrisiken, eine sozio-kulturelles Minimum, das realiter die geselschaftliche Teilhabe sichert, ein fester Schutz aler vor Ausgrenzung und Diskriminierung im Dienst der Menschenwürde, ein Mindestlohn, der Armut erst nicht entstehen lässt, auch ein Herunterregeln übertriebener Fprm von Ungleichheit in diesem Land mit der in Europa hösten Vermögensungleichheit, das sind Schritte für eine echte soziale Politik.
      In diesen Dingen kann und sollte die Union mal beginnen, etwas lernen. Zu viel Rücksicht nimmt sie neuerdings auch auf die Befindlichkeiten jener, die mit dem Sozialen so gar nichts am Hut haben, es bloß suggerieren. Gute Gelegenheit, das zu ändern.
    • User Uli schrieb am 03.11.2025, 23.52 Uhr:
      "Des Kaisers neue Kleider" ist, wie normal jedeR weiß, @ AFD - von Hans Christian Andersen.
      In Anbetracht des Beitrages können wir vielleicht so zusammenfassw, @ AF
      D - Zuerst war die Dummheit. Dann kam noch mangelnde Bildung erschwerend hinzu.
      #traurigtraurigtraurig
    • 028 gegen AfD schrieb am 04.11.2025, 13.24 Uhr:
      Wie kann man nur so einen Nonsens gegen die #demokratische Mitte# schreiben.Sie hat doch mit ihren 25% schon die absolute Mehrheit,wenn man die Kommentare ihrer Fans hier liest.Jetzt muss nur noch Fitze Fatze Black Rock Merz zurücktreten,Der kann es auch nicht und schwupp diewupp ist Weidel Kanzlerin und Chrupalla Außenminister.Solche #fähigen Leute#btaucht Deutschland.🤮
    • Catweazle74. schrieb am 04.11.2025, 22.52 Uhr:
      @Gerald W.
      Ja - von mir nur ein einstimmiges Ja! Sie haben doch so recht mit Ihrer Beschreibung!
      Spannend und auch sowie gleichermaßen besorgniserregend bleibt es trotzdem weiterhin alle mal.
      Komisches Zeitalter...!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 04.11.2025, 00.59 Uhr:
      Sie provozieren es doch selbst, @ 415. Der Besen hat noch allerhand zu kehren!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Uli schrieb am 04.11.2025, 00.46 Uhr:
      Prost, @ 415, trinken Sie noch einen drauf, was Sie sich da zusammenfantasieren von "apathisch" und "lebendig". Der Osten" ist nach wie vor Spitzenreiter bei den Alkoholtoten.
      https://www.tagesschau.de/wissen/alkoholkranke-deutschland-100.html
      Aber leinen Sie Ihren Köder, der sich bereits in die unschuldigen Datenopfer verbissen hat, an. Tatsächlich sind die gesundheitlichen Belastungen im Osten größer, was aber u.a. mit der höheren Alterstruktur zu erklären ist.
      Der Eindruck, dass im Westen Deutschlands eine „Apathie infolge jahrzehntelang erstarrten alten Denkens“ herrsche, ist also ausgedacht, tatsächlich zeigen sich in Ostdeutschland historisch bedingte Belastungen und soziale Probleme, die sich auch auf die Gesundheit auswirken.
      Zugleich gilt, dass dies nicht als einfache "Zweiteilung" gelesen werden kann. Denn überall nehmen die genannten Erkrankungen zu und umgekehrt auch positive Etwicklungen. In der Lebenserwartung wurde z.B. von den Frauen bereits mit dem "Westen" gleich gezogen.
      Viel wichtiger ist aber das, was Sie wüßten, hätten Sie DDR-Bildung - oder auch die der BRD - genossen. Die Lage bestimmt das Sein, signifikante Unterschiede gibt es vor allem nach regionalen Unterschieden. Je schlechter die Lage, desto ausgeprägter sind die Erkrankungen.
      Die Unterschiede sind also eng mit sozioökonomischen Faktoren verbunden, etwa Arbeitslosigkeit, soziale Belastungen und demografischer Altersstruktur.​
      Eine einfache, alte Erkenntnis. Tun Sie doch was dafür, damit es besser wird, statt Unfug in die Welt zu setzen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1810870 schrieb am 02.11.2025, 20.25 Uhr:
    Diese Regierung ist eine KATASTROPHE! || Peter Hahne rechnet mit Regierung ab
    https://www.youtube.com/watch?v=7YUY_X8zuHI
    Ist in meinen Augen interessant - schon lange nichts mehr gehört von dem Mann, scheint wohl daran zu liegen, was er ehrlich sagt..........