Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
160

Martin Luther

DDR, 1983

  • 160 Fans  79%21% jüngerälter
  • Serienwertung3 37733.33Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 09.10.1983 (DDR1)
Portrait
Der Augustinermönch und Professor Martin Luther tritt 1517 eine Lawine los, als er seine Thesen veröffentlicht. Rom leitet einen Prozeß wegen Ketzerei ein, und auch in Luthers Heimatstadt Wittenberg werden seine Feinde aktiv. Doch während die Bedrohung für Leib und Leben greifbar ist, öffnen sich auch in der Anhängerschaft Luthers neue Gräben: Thomas Müntzer entfacht eine Volksbewegung und einen Aufstand, der weit von Luthers eigenen Vorstellungen und Ideen entfernt liegt.
aus: Der neue Serienguide

Martin Luther Streams

Wo wird "Martin Luther" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Martin Luther" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 30.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Manfred (geb. 1962) schrieb am 31.10.2007:
    Ich bin kein gläubiger Mensch, doch es ist ein Skandal, das solche (DDR)Serien, wie sie Jürgen (geb. 1965) erwähnt, nirgends käuflich zu erwerben sind. Schön, wenn der MDR zum Reformationstag E-I-N-E Folge des fünfteiligen Martin Luther Films mit Ulrich Thein, der nicht nur ein guter Schauspieler, sondern auch ein hervorragender Regisseur war, zeigt. Doch sollen wir stets ein Jahr warten, bis ich (bzw.) wir alle fünf Teile zusammen haben ? In der Zwischenzeit "verstaubt" in diesen fünf Jahren schon die erste Folge dieses hervorragend gedrehten Films in meiner Schrankwand. Oder sollen wir auf eine Veröffentlichung auf DVD bis zum Jahr 2017 warten, dann jährt sich nämlich zum 500. mal der Tag, an dem sich Luther in seinen 95 Thesen gegen den Ablaßhandel wendet und somit die Reformation einleitete. Vielleicht haben wir auch 2009 Glück, das der RBB diesen Fünfteiler in sein 'Gernseh-Abend' Programm nimmt. Dies wäre dann ein Samstag.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Sabine (geb. 1968) schrieb am 22.08.2005:
    Dieser fünfteilige Martin Luther Film ist ein Muss für alle die sich für Dr Martin Luther interessieren.Auch der 2003 gedrehte Lutherfilm mit Joseph Fiennes hat dagegen keine Chance.Ich besitze mehrere Lutherfilme und ich kann bezeugen,daß Ulrich Thein der allerbeste Lutherdarsteller war.(Ulrich Thein ist sowieso der beste Schauspieler,den es je gab.)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Dietmar (geb. 1954) schrieb am 16.12.2004:
    Im Handel werden 5 CD´s von Komplett-Video mit dem Titel "Martin Luther" angeboten. Es gibt aber nirgendwo weitere Auskünfte. andelt es sich hierbei um die, schon lange von mir gesuchte, fünfteilige DDR-Fernsehserie von 1983?
    Wer kann nähere Auskünft geben?

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds