Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
134

Tassilo - Ein Fall für sich

D, 1990

  • 134 Fans  85%15%
  • Serienwertung0 3392noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

6 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 17.02.1991 (ZDF)
Der ehemalige Privatdetektiv Tassilo S. Grübel ist wieder einmal arbeitslos. Nach dem Tod seines Chefs wird dessen Firma geschlossen. Auf dem Begräbnis hat der glücklose Tassilo eine glänzende Idee: Er eröffnet ein Büro für Auskunft und Wissen, um damit die Sicherheit der wohlhabenden Friedrichshafener Bürger zu gewährleisten. Seine Mutter und sein Freund Hugo, ein Antiquitätenhändler, werden gleich in das Unternehmen eingespannt. Nun muß Tassilo nur noch Fälle bekommen.
Und deshalb verschickt er Drohbriefe einer fiktiven Bande. Doch das Geschäft läuft dennoch mehr schlecht als recht. Die Serie entstand nach Hörspielen von Martin Walser.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
6-tlg. dt. Krimi-Comedyserie von Martin Walser, Regie: Hajo Gies.
In Friedrichshafen am Bodensee ist nicht viel los. Viel zu wenig, um Tassilo S. Grübel (Bruno Ganz) ein Auskommen als Privatdetektiv zu sichern. Er betreibt das Büro für Auskunft und Wissen zusammen mir seiner Mutter (Herta Schwarz) und seinem Freund Hugo (Axel Milberg). Damit überhaupt mal ein Auftrag reinkommt, provoziert Tassilo die Fälle selbst und schreibt z. B. Erpresserbriefe an seine reichen Nachbarn. Er selbst nimmt dann die Ermittlungen auf und kümmert sich um die Geldübergabe. Und obwohl er doch weiß, dass er es nicht mit echten Gangstern zu tun hat, ist er mit seiner Arbeit ständig überfordert und ihm schlottern die Knie.
Walser hatte die Figur des Tassilo für eine Hörspielreihe erfunden, die ab 1974 produziert wurde. Die einstündigen Fernsehfolgen liefen um 21.15 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Tassilo - Ein Fall für sich Streams

Wo wird "Tassilo - Ein Fall für sich" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Tassilo - Ein Fall für sich" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Sabine schrieb am 05.03.2014:
    Wann endlich wird diese erstklassige Serie wenigstens wiederholt?
    Ich warte darauf bereits seit vielen Jahren.
  • Yvonne schrieb am 08.03.2014:
    Jeder Mist wird wiederholt, aber diese großartige Serie nicht. Das verstehe, wer will. Wenn wenigstens eine DVD erhältlich wäre.
  • Claudia schrieb am 25.02.2014:
    Ich kann mich nur dem von Björn anschließen: auch ich habe die Serie 1991 gesehen und fand sie derart außergewöhnlich - und Bruno Ganz spielte wie immer phantastisch - dass mein Sohn nun auch Tassilo heißt. Es wäre schön, wenn man die Serie nach Hause per DVD holen könnte.
  • Björn schrieb am 19.08.2013:
    Auch ich habe die Serie damals im Fernsehen gesehen und würde mich sehr freuen, ein Wiedersehen mit Tassilo zu haben. Ich verstehe nicht, warum die Serie nicht auf DVD erscheint ... ???

Bildergalerie zu "Tassilo - Ein Fall für sich"

Ähnliche Serien