Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Wolf

(Loup) 
F, 2018

Wolf
Samka Productions
Serienticker
  • 16 Fans
  • Serienwertung0 40454noch keine Wertungeigene: –

Wolf Episodenliste

Filter:

78 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Der Wolf, der ein Detektiv sein wollte
    KiKA, 11.11.2020
    Entsetzt stellt Wolf fest, dass jemand sein Frühstück gestohlen hat. Auch bei Valentin wurde eingebrochen. Klarer Fall, ein Serien-Dieb ist am Werk. Wolf beschließt als Detektiv den Einbruch aufzuklären. Und da ein Detektiv einen treuen Assistenten braucht, ernennt Wolf Valentin zu seinem Helfer ...
  • 2.02Der Wolf, der ein Gärtner sein wollte
    KiKA, 11.11.2020
    Wolfine hat Geburtstag und Wolf möchte sie mit einem Korb voller köstlich knackigem Gemüse überraschen. Doch das Gemüse in Wolfs Garten sieht leider grausig aus und schmecken tut es auch nicht. Da fällt Wolfs Blick auf Joshuas Garten, der mit lecker aussehendem Gemüse übersät ist ...
  • 3.03Der Wolf, der ein Zauberer sein wollte
    KiKA, 11.11.2020
    Beim Frühjahrsputz findet Wolf ein Plakat vom großen Zauberwolf. Begeistert denkt er an die Vorstellung zurück, in der der Zauberwolf einfach Dinge in seinem Zauberschrank verschwinden ließ. Solche einen Schrank hätte Wolf auch gerne. Also wird er ein Zauberer und Valentin baut ihm einen ...
  • 4.04Der Wolf, der ein Geisterjäger sein wollte
    KiKA, 12.11.2020
    Als Wolf morgens aufwacht, stolpert er über Groß-Ludwig. Sein Freund hat sich in der Nacht in Wolfs Schlafzimmer geschlichen und dort übernachtet, weil in seinem Zuhause Geister spuken. Und vor denen hat Groß-Ludwig furchtbare Angst. Wolf weiß, was zu tun ist. Er wird ein Geisterjäger! Doch als ...
  • 5.05Der Wolf, der ein Arzt sein wollte
    KiKA, 12.11.2020
    Joshua gießt friedlich sein Pflanzenbeet als Wolf laut schreiend in seinen Garten gestürmt kommt. Er hat einen fürchterlichen Mückenstich am Fuß! Nachdem Joshua ihm mit der passenden Heilpflanze kurzerhand Linderung verschafft hat, hat Wolf eine geniale Idee. Er will ein Arzt sein! Wolf glaubt in ...
  • 6.06Der Wolf, der auf den Mond reisen wollte
    KiKA, 12.11.2020
    Begeistert betrachten Wolf und seine Freunde den leuchtenden Mond. Als Groß-Ludwig von magischen Wunschsteinen erzählt, die es oben auf dem Mond geben soll, ist für Wolf die Sache klar: Er will ein Astronaut sein! Er möchte zum Mond fliegen, um einen solchen Wunschstein zu holen und damit alle ...
  • 7.07Der Wolf, der ein Entdecker sein wollte
    KiKA, 13.11.2020
    Wolf will mit Groß-Ludwig zu der Lichtung gehen, die der erste Wolf der Geschichte einst entdeckt hat. Beim Blick auf die Landkarte bemerkt Wolf einen weißen Fleck. Was mag der bedeuten? Selbst Groß-Ludwig, der sonst immer alles ganz genau weiß, hat keine Ahnung, was sich dort befindet. Für Wolf ...
  • 8.08Der Wolf, der ein Cowboy sein wollte
    KiKA, 13.11.2020
    Beim Aufräumen findet Wolf zufällig seine alte Wasserspritzpistole wieder. Diese kommt prompt zum Einsatz, als er Joshua dabei hilft, drei wuselige Entenküken am Wegrennen zu hindern. Joshua meint, man könnte Wolf glatt für einen Cowboy halten. Kaum gesagt, ist für Wolf die Sache klar ...
  • 9.09Der Wolf, der in die Schule gehen wollte
    KiKA, 13.11.2020
    Wolf ist total beeindruckt von Groß-Ludwigs Wissen. Wo hat er das nur her? Ganz einfach, Groß-Ludwig hat in der Schule lesen gelernt und verschlingt seitdem täglich mehrere Bücher. Das bringt Wolf auf DIE Idee: Er möchte ein Schüler sein und ganz viel lernen! Und er weiß auch schon, wer sein Lehrer ...
  • 10.10Der Wolf, der ein Feuerwehrmann sein wollte
    KiKA, 16.11.2020
    Am Lagerfeuer fängt Wolfs Fell aus Versehen Feuer. Durch einen beherzten Sprung in den Fluss kann er es gerade noch löschen. Wolf wird bewusst, wie wichtig die Feuerwehr ist. Schnell steht für ihn fest: Er will ein Feuerwehrmann sein! Sein Zuhause wird zur Feuerwache und sobald er durch sein ...
  • 11.11Der Wolf, der ein Champion sein wollte
    KiKA, 16.11.2020
    Wolf fühlt sich super in Form. Ganz so, als könne er jeden Rekord schlagen. Also will Wolf ein Champion sein! Unter Valentins und Wolfines Aufsicht versucht Wolf nun einen Rekord nach dem anderen zu brechen. Bedauerlicherweise scheitert er ein ums andere Mal. Nur eine Disziplin hat er noch nicht ...
  • 12.12Der Wolf, der ein König sein wollte
    KiKA, 16.11.2020
    Wolf hat Geburtstag. Und er wird von seinen Freunden gleich nach dem Aufwachen dermaßen verwöhnt, dass er sich wie ein König fühlt. Das ist es! Wolf will ein König sein. Doch als König erweist Wolf sich schnell als tyrannischer Herrscher, der seine Untertanen herumkommandiert und ihre Gutmütigkeit ...
  • 13.13Der Wolf, der ein Heimwerker sein wollte
    KiKA, 17.11.2020
    Als Wolf aus Versehen ein Bein an Joshuas Tisch abbricht, repariert er den Tisch schnell provisorisch. Überraschenderweise erntet er für sein ungeahntes handwerkliches Geschick Joshuas Anerkennung. Klar, dass Wolf sofort ein Heimwerker sein will. Er schnappt sich seine Werkzeugkiste und geht ...
  • 14.14Der Wolf, der fliegen wollte
    KiKA, 17.11.2020
    Joshua will Piepling in die Freiheit entlassen. Er hatte den kleinen Vogel, dessen Flügel verletzt war, gesund gepflegt. Diesen feierlichen Augenblick wollen sich Wolf, Wolfine, Valentin und Groß-Ludwig natürlich nicht entgehen lassen. Als Piepling putzmunter davonfliegt, ist Wolf so beeindruckt, ...
  • 15.15Der Wolf, der ein Riese sein wollte
    KiKA, 17.11.2020
    Wolf muss sich ganz schön recken und strecken, um die leckeren Kirschen am großen Kirschbaum zu ernten. Für Tietie hingegen ist das ganz einfach. Wolf wäre auch gerne so riesengroß wie Tietie. Das würde ihm das Leben ziemlich erleichtern. Wolfs Freund Valentin will ihm seinen Wunsch mit einer neuen ...
  • 16.16Der Wolf, der ein Stuntman sein wollte
    KiKA, 18.11.2020
    Ungewollt legt Wolf einen spektakulären Sturz von Valentins Balkon hin. Da er relativ unbeschadet wieder aufsteht, könnte man ihn glatt für einen Stuntman halten. Das ist es! Wolf will ein Stuntman sein. Doch leider holt die Realität ihn schnell ein. Als Stuntman er nämlich nicht ganz so furchtlos ...
  • 17.17Der Wolf, der ein Konditor sein wollte
    KiKA, 18.11.2020
    Joshua hat Geburtstag, deshalb planen Wolf und seine Freunde heimlich eine Geburtstagsfeier für ihn. Doch während der Vorbereitung stellen sie fest, dass Wolf das Wichtigste vergessen - die Geburtstagstorte. Diese muss natürlich etwas ganz Besonderes werden. Wolf beschließt, ein Konditor zu sein ...
  • 18.18Der Wolf, der ein Rennfahrer sein wollte
    KiKA, 18.11.2020
    Mit ihren Tretrollern rasen Wolf und Wolfine einen Hügel hinunter. Obwohl die Reifen schon fast Feuer fangen, überlegt sich Wolf, dass er mit einem Motorantrieb noch schneller fahren könnte. So schnell wie ein Rennfahrer. Das ist es! Wolf will ein Rennfahrer sein und seinen Tretroller in einen ...
  • 19.19Der Wolf, der die Wolken berühren wollte
    KiKA, 19.11.2020
    Als Wolf einen hohen Berg sieht, dessen Gipfel die Wolken berührt, ist für ihn die Sache klar: Er will ein Bergsteiger werden, damit er auch die Wolken berühren kann! Wolf macht sich umgehend daran, den hohen Berg zu erklimmen. Tietie, die sich mit dem Bergsteigen sehr gut auskennt, begleitet ihn ...
  • 20.20Der Wolf, der ein Babysitter sein wollte
    KiKA, 19.11.2020
    Wolf, Wolfine und Alfred warten auf Valentin, denn sie wollen Basketball spielen. Als Valentin endlich erscheint, trägt er ein schreiendes Bündel im Arm. Die Igelmutter in seinem Garten hat ihn gebeten, auf ihr Baby aufzupassen. Als Babysitter ist Valentin heillos überfordert ...
  • 21.21Der Wolf, der einen dicken Fisch an Land ziehen wollte
    KiKA, 19.11.2020
    Tietie sucht am Ufer des Sees verzweifelt nach ihrer Lieblingshalskette. Wolf glaubt, dass vielleicht ein Krokodil die Kette verschluckt hat. Da kann Tietie nur lachen. Warum nicht gleich Konrad, der legendäre Karpfen?! Wolf hört zum ersten Mal von diesem riesengroßen Fisch und will ihn sofort ...
  • 22.22Der Wolf, der ein Schiffskapitän sein wollte
    KiKA, 20.11.2020
    Wolf macht Frühjahrsputz. Dabei entdecken er und Wolfine ein Flaschenschiff. Wolfine erzählt, dass sie schon immer davon geträumt hat, eine Schiffsreise zu machen. Wolf wüsste nicht, warum sich Wolfines Traum nicht erfüllen sollte. Zumal er jetzt ein Schiffskapitän sein wird! Mit einer ...
  • 23.23Der Wolf, der ein Ritter sein wollte
    KiKA, 20.11.2020
    Im Gewölbe einer Burgruine finden Wolf und seine Freunde das sagenumwobene Schwert des berühmten Ritterwolfs. Es steckt in einem großen Stein fest und der Legende nach kann es nur der auserwählte Nachfolger des Vorbesitzers herausziehen. Wolf will ein Ritter sein und sein Glück versuchen ...
  • 24.24Der Wolf, der ein Friseur sein wollte
    KiKA, 20.11.2020
    Beim Federballspiel verrutscht Alfred die Frisur. Als Wolf sie wieder in Ordnung bringen soll, verpasst er Alfred gleich eine völlig neue Frisur. Das macht Spaß und Wolf ist klar, dass er jetzt ein Friseur sein will. Wie alle Friseure muss er seine Kunden manchmal erst von der Genialität ihres ...
  • 25.25Der Wolf, der ein Ärchäologe sein wollte
    KiKA, 23.11.2020
    Bei Groß-Ludwigs sieht Wolf das Modell eines Dinosaurierskeletts. Als er hört, dass Archäologen Spuren und Schätze des Altertums entdecken, steht für ihn fest: Er will ein Archäologe sein! Sogleich plant Wolf eine Ausgrabung. Tietie ist von der Idee begeistert und möchte als seine Assistentin ...
  • 26.26Der Wolf, der ein guter Tänzer sein wollte
    KiKA, 23.11.2020
    Das alljährliche Sommerfest der Wölfe steht bevor und Wolf kann es kaum erwarten. Auch Wolfine kann es kaum erwarten, sie möchte dass Wolf sie endlich einmal zum Tanzen auffordert und sie nicht immer ohne ihn tanzen muss. Doch Wolf hat ein großes Problem - er kann nicht tanzen ...
  • 27.27Der Wolf, der woanders wohnen wollte
    KiKA, 23.11.2020
    Als Wolf in seinem kuscheligen Bett aufwacht, knurrt ihm ordentlich der Magen. Doch sein Kühlschrank und die Vorratsschränke sind leer. Wolf fällt ein, dass Groß-Ludwig immer die köstlichsten Vorräte im Haus hat. Nach einem guten Stück Kuchen bei seinem Freund hat Wolf eine geniale Idee ...
  • 28.28Der Wolf, der ein Musiker sein wollte
    KiKA, 24.11.2020
    Als Wolf sieht, wie Wolfine mit ihrem Flötenspiel die kleinen Tiere des Waldes bezaubert, steht es für ihn fest: Er will ein Musiker sein und die anderen mit seiner Musik glücklich machen. Wolf kramt seine alte E-Gitarre aus dem Schuppen hervor und legt sofort mit dem Üben los. Er plant eine große ...
  • 29.29Der Wolf, der ein Pharao sein wollte
    KiKA, 24.11.2020
    Als Groß-Ludwig Wolf und seinen Freunden vom alten Ägypten und den Pyramiden erzählt, steht es für Wolf schnell fest: Er möchte wie ein Pharao leben! Und ein echter Pharao muss natürlich eine Pyramide haben. So entsteht nach Valentins Plänen Pharao Wolfanchamuns Wolfs nigelnagelneue Pyramide. Doch ...
  • 30.30Der Wolf, der ein Pirat sein wollte
    KiKA, 24.11.2020
    Als Wolf glaubt, die Schatzkarte eines berühmt-berüchtigten Piraten in den Händen zu halten, ist für ihn klar: Er wird ein Pirat! Und er wird den versteckten Schatz finden! Doch da ist er nicht der einzige. Auch Alfred will als Pirat diesen Schatz heben. Wolfine will natürlich auch mitmachen, aber ...
  • 31.31Der Wolf, der ein Akrobat sein wollte
    KiKA, 25.11.2020
    Wolf stolpert beim Wettrennen und legt dabei ungewollt einen Salto rückwärts hin, den er auch noch perfekt steht. Ausnahmsweise ist sogar Alfred beeindruckt. Das war wirklich eine akrobatische Meisterleistung. Wolf ist selbst ebenso überrascht und will jetzt ein Akrobat sein! Und zwar im Duo mit ...
  • 32.32Der Wolf, der unterm Sternenzelt schlafen wollte
    KiKA, 25.11.2020
    Als Groß-Ludwig Wolf vom Sternbild Wolf erzählt, will Wolf sofort unter freiem Himmel übernachten und die Sterne beobachten. Wolfine, Tietie, Groß-Ludwig und Joshua sind mit von der Partie. Doch als sich alle nach einer gruseligen Lagerfeuergeschichte über ein schreckliches Plattfußmonster in ihre ...
  • 33.33Der Wolf, der ein Polizist sein wollte
    KiKA, 25.11.2020
    Als Wolfine die Straße vor ihrem Haus überquert, fährt Alfred sie aus Versehen mit seinem Roller um. Beide glauben, der andere hätte besser aufpassen müssen. Aber Alfred ist sich sicher, dass ein Polizist ihm Recht geben würde, wenn er dabei gewesen wäre. Ein Polizist ...
  • 34.34Der Wolf, der ein Yeti sein wollte
    KiKA, 26.11.2020
    Wolf hört ein herzzerreißendes Weinen im Wald und geht der Sache nach. Es ist Tietie, die todtraurig am Ufer des Sees sitzt. So gerne Tietie Wolf, Wolfine und die anderen Wölfe hat - fern der Heimat und der anderen Yetis im Himalaja fühlt sie sich schrecklich einsam ...
  • 35.35Der Wolf, der ein Künstler sein wollte
    KiKA, 26.11.2020
    Als Wolf Tietie mit einem Korb köstlicher Aprikosen im Licht der Frühlingssonne stehen sieht, möchte er diesen malerischen Moment für die Ewigkeit in einem Gemälde oder als Skulptur festhalten. Das ist es! Wolf will ein Künstler sein und versucht sich sogleich in den Kunstrichtungen Malerei, ...
  • 36.36Der Wolf, der ein super Skifahrer sein wollte
    KiKA, 26.11.2020
    Wolf beobachtet, wie Alfred auf seinen Skiern gekonnt den schneebedeckten Berg hinuntersaust. Wow, Wolf findet, dass Alfred ja wie ein Weltmeister fährt! Das möchte Wolf auch machen und erklärt ab jetzt wie Weltmeister Ski zu laufen. Alfreds Frage, ob Wolf überhaupt Ski laufen kann, ist nicht ganz ...
  • 37.37Der Wolf, der ein Goldsucher sein wollte
    KiKA, 27.11.2020
    Wolf, Wolfine und Alfred sind auf dem Weg zu Tietie, wo sie Tieties großes Freundschaftsfest vorbereiten wollen. Da entdeckt Wolf im Fluss einen glitzernden, goldenen Stein, der tatsächlich ein echter Goldkumpen ist. Leider rutscht er Wolf aus der Hand und verschwindet wieder im Wasser ...
  • 38.38Der Wolf, der einen Pullover stricken wollte
    KiKA, 27.11.2020
    Haaaatschi!!! Wolfine ist total erkältet und sitzt frierend auf dem Sofa. Da weiß Wolf natürlich sofort eine Lösung: Er will seiner Freundin einen warmen Pullover stricken! Doch im Wald gibt es keine Schafe und somit auch keine Wolle. Kein Problem für Wolf. Dann leiht er sich eben Groß-Ludwigs ...
  • 39.39Der Wolf, der einem Außerirdischen begegnen wollte
    KiKA, 27.11.2020
    Als Wolf und seine Freunde oben auf Tieties Berg eine Sternschnuppe sehen gibt Tieties Radio seltsame Geräusche von sich. Für Wolf fest die Sache: Das Flugobjekt am Himmel war keine Sternschnuppe, sondern ein Außerirdischer in seinem Raumschiff, der über das Radio versucht, mit den Erdlingen ...
  • 40.40Der Wolf, der Tarzan sein wollte
    KiKA, 16.02.2021
    Beim Kirschen pflücken fällt Wolf vom Baum. Doch durch gekonnte Ast-Schwünge landet er heil auf dem Boden. Groß-Ludwig meint, man könnte ihn für Tarzan halten. Superfabelhaft, denkt Wolf. Von nun an möchte er Tarzan sein und im Dschungel leben. Wolfine begleitet Wolf auf seinem Abenteuer, ist von ...
  • 41.41Der Wolf, der der Weihnachtsmann sein wollte
    KiKA, 23.12.2021
    Der Wolf, der der Weihnachtsmann sein wollte: Es stürmt und Wolf ist voller Sorge, dass bei dem Wetter der Weihnachtsmann nicht fliegen kann. Und wenn er nicht kommen kann, gibt es auch keine Geschenke. Wolf erklärt sich kurzerhand zum Weihnachtsmann. Wolfine will ihm als Weihnachtselfe zur Hand ...
  • 42.42Der Wolf, der Wünsche erfüllen wollte
    KiKA, 16.02.2021
    Ein Windstoß weht Wolfines Hut davon. Wolf begibt sich sofort auf die Suche nach ihm. Doch statt des Hutes findet Wolf eine alte Öllampe, die aussieht wie Aladdins Wunderlampe. Aus Spaß reibt Wolf daran und wünscht Wolfines Hut herbei. Und tatsächlich befördert ein zweiter Windstoß den Hut zurück ...
  • 43.43Der Wolf, der ein Geheimagent sein wollte
    KiKA, 16.02.2021
    Bei einer Wanderung führt Wolf Tietie seine neue Multifunktionsuhr vor. Tietie findet, dass die tolle Uhr aussieht wie die eines Geheimagenten in einem Spielfilm. Das ist es! Wolf wird ein Geheimagent. Die erste Mission lässt nicht lange auf sich warten. Plötzlich - fällt ein Ei vom Himmel und ...
  • 44.44Der Wolf, der Streiche spielen wollte
    KiKA, 17.02.2021
    Als Wolf sieht wie eine Maus einer anderen einen Streich spielt, muss er sehr lachen. Da es der erste April ist, steht für Wolf schnell fest: Er will den Anderen auch so lustige Streiche spielen. Doch seine Freund*innen finden die Streiche gar nicht so witzig wie er selbst . Wolf fürchtet nun, dass ...
  • 45.45Der Wolf, der ein prähistorischer Wolf sein wollte
    KiKA, 17.02.2021
    Groß-Ludwig erzählt, wie die prähistorischen Wölfe in der Steinzeit gelebt haben. Das steht alles in dem Buch, das er gerade liest. Als Wolf das Bild des prähistorischen Wolfs sieht, steht es für ihn fest: Er will wie ein Wolf in der Steinzeit leben! Also Schluss mit Rumlümmeln auf dem Sofa und ab ...
  • 46.46Der Wolf, der alles verkehrt herum machen wollte
    KiKA, 17.02.2021
    Als Groß-Ludwig einen frisch gebackenen Apfelkuchen kopfüber aus der Form stürzt, versteht Wolf die Welt nicht mehr. Was soll denn das?! Groß-Ludwig erklärt Wolf, dass der Kuchen eine Tarte Tatin ist. Dieser Kuchen wird kopfüber gebacken. Das gefällt Wolf und er beschließt, ab jetzt alles nur noch ...
  • 47.47Der Wolf, der ein Apache sein wollte
    KiKA, 18.02.2021
    Als eine Vogelfeder auf Wolfs Kopf landet, findet Wolfine, dass er damit wie ein Apache aussieht. Was für eine superfabelhafte Idee. Wolf will jetzt ein Apache sein! Und Wolfine wird seine Squaw. Groß-Ludwig fragt die beiden nach ihrem Totemtier. Wolfine hat ihres schnell gefunden ...
  • 48.48Der Wolf, der einen Spielfilm drehen wollte
    KiKA, 18.02.2021
    Wolf liest Alfred das Märchen Cinderella vor. Beide lieben die Stelle, an der die gute Fee den Kürbis in eine Kutsche verwandelt. Alfred würde das zu gerne als Szene in einem Kinofilm sehen. Klar, dass Wolf gleich einen Spielfilm drehen will. Und los geht's: Probeaufnahmen, Casting, Kulissen bauen. ...
  • 49.49Der Wolf, der alles wissen wollte
    KiKA, 18.02.2021
    Wolf ist beeindruckt von Groß-Ludwigs umfangreichem Wissen. Wirklich superfabelhaft, wenn man anscheinend alles weiß. Alles wissen, das will Wolf von nun an auch. Aber sich sein Wissen durch fleißiges Lesen und Lernen anzueignen, ist nichts für ihn. Deshalb bittet Wolf Valentin um Hilfe, der für ...
  • 50.50Der Wolf, der ein Fotograf sein wollte
    KiKA, 19.02.2021
    Valentin zeigt Wolf einen Fotoapparat, den er bei sich zu Hause entdeckt hat. Wolf schießt sofort begeistert ein Foto von Valentin. Das Foto ist so beeindruckend gut, dass Wolf ein Fotograf sein will! Nach und nach lichtet Wolf in Wolfmanier all seine Freund*innen ab - einige sogar heimlich ...
  • 51.51Der Wolf, der ein Ninja sein wollte
    KiKA, 19.02.2021
    Wolfine und Tietie suchen Wolf. Der hat sich zwar sehr gut versteckt, aber Wolfines wachem Blick entgeht er nicht. Dazu müsse er schon ein echter Ninja sein - so wie Tieties Urgroßonkel Fushi Yeti. Das ist doch eine superfabelhafte Idee! Wolf will ein Ninja sein ...
  • 52.52Der Wolf, der nicht mehr schlafen wollte
    KiKA, 19.02.2021
    Wolf hat nachts immer den gleichen furchtbaren Albtraum. Wie kann er sich nur davor schützen? Ganz einfach - Wolf beschließt nicht mehr zu schlafen. Um wach zu bleiben, beschäftigt sich Wolf lautstark. Das ruft Groß-Ludwig auf den Plan, der sich über den nächtlichen Krach beschwert. Als Wolf seinem ...
  • 53.53Der Wolf, der ein Bademeister sein wollte
    KiKA, 22.02.2021
    Es ist ein heißer Sommertag und die Wölfe haben Spaß in Alfreds Schwimmbecken.Als Wolf Valentins Fotoapparat durch eine gekonnte Aktion vor dem "Ertrinken" rettet,sind die anderen beeindruckt.Wolf hat eine Idee: Er will ein Bademeister sein.
  • 54.54Der Wolf, der ein Hypnotiseur sein wollte
    KiKA, 22.02.2021
    Wolf ist frustriert, weil niemand mit ihm Fußball spielen will. Wie kann er die anderen nur dazu bringen, das zu tun, was er will? Wolf hat eine superfabelhafte Idee: Er wird seine Freunde hypnotisieren! Doch Valentin will Wolf seine Hypnosescheibe nicht leihen. Er hält sie für viel zu gefährlich ...
  • 55.55Der Wolf, der ein Inuk sein wollte
    KiKA, 22.02.2021
    Wolf und Tietie spazieren durch eine wunderschöne, tief verschneite Landschaft. Als Wolf anfängt zu frieren, schlägt Tietie ihm vor, lieber nach Hause zu gehen. Schließlich sind sie ja keine Inuit. Wie bitte? Hey, das wär`s! Wolf will jetzt ein Inuk sein! Er fängt gleich an ein Iglu zu bauen. ...
  • 56.56Der Wolf, der ein Mädchen sein wollte
    KiKA, 23.02.2021
    Wolf darf nicht mit Wolfine und Tietie losziehen, weil die beiden heute "Mädchensachen" machen. Aber Wolf will unbedingt den Tag mit den beiden verbringen und beschließt kurzerhand, ein Mädchen sein zu wollen. Als Wölfin verkleidet geht er zu Wolfine und stellt sich ihr als Alfreds Cousine ...
  • 57.57Der Wolf, der es wie der kleine Däumling machen wollte
    KiKA, 23.02.2021
    Joshua liest Wolf das Märchen vom kleinen Däumling vor, der durch ausgestreute Kieselsteine den weiten Weg zurück nach Hause findet. Das will Wolf auch machen. Er wagt sich in ein Labyrinth und streut mangels Kieselsteinen Bonbons hinter sich aus. Doch leider entdeckt Groß-Ludwig die Bonbons ...
  • 58.58Der Wolf, der den Meeresboden erkunden wollte
    KiKA, 23.02.2021
    Groß-Ludwig liest Wolf und Wolfine die Geschichte von einem im Meer versunkenen Piratenschatz vor. In dem Buch gibt es sogar eine Schatzkarte, die anzeigt, wo sich der Schatz befinden soll. Auch wenn es angeblich nur eine Legende ist - für Wolf steht sofort fest ...
  • 59.59Der Wolf, der einen wilden Fiesfederich zähmen wollte
    KiKA, 24.02.2021
    In Groß-Ludwigs Vogelkundebuch sieht Wolf das Bild eines großen, hässlichen Vogels. Es ist ein Fiesfederich. Groß-Ludwig erklärt, dass diese wilden Laufvögel unersättlich sind. Den Trick, wie man sie im Notfall besänftigen kann, kennt er auch. Klar, dass Wolf unbedingt so einen wilden Fiesferderich ...
  • 60.60Der Wolf, der einen Roboter bauen wollte
    KiKA, 24.02.2021
    Weil Wolf in seinem Schuppen nichts mehr findet, sollte er ihn aufräumen. Aber er hat keine Lust aufs Aufräumen. Da hat er eine Idee: Er baut einen Roboter, der alle lästigen Arbeiten für ihn übernehmen soll. Wolfs Roboter funktioniert zunächst nicht besonders gut, aber mit Valentins Hilfe wird aus ...
  • 61.61Der Wolf, der ein Rebell sein wollte
    KiKA, 24.02.2021
    Wolf findet Regeln ungerecht. Vor allem, wenn sie ihn davon abhalten, das zu tun, worauf er gerade Lust hat. Also beschließt Wolf sich den Spaß nicht länger verbieten zu lassen und will ein Rebell sein. Von nun an gelten keine Regeln mehr für ihn! Wolf überzeugt Wolfine, sich ihm anzuschließen und ...
  • 62.62Der Wolf, der die anderen erschrecken wollte
    KiKA, 25.02.2021
    Es ist Halloween und die Wölfe wollen bei Tietie eine Halloweenparty mit grusligen Kostümen feiern. Wolf will seinen Freund*innen aber schon vorher einen Schrecken einjagen. Doch das ist nicht so einfach. Noch schlimmer ist: der Einzige, der sich bei seinen Aktionen immer wieder erschreckt und ...
  • 63.63Der Wolf, der ein Parfümeur sein wollte
    KiKA, 25.02.2021
    Tietie hat Geburtstag und Wolf weiß nicht, was er ihr schenken könnte. Als er mit Wolfine über ein Geschenk nachdenkt, fällt ihm Wolfines herrlich duftendes Parfüm auf. Wäre das nicht etwas für Tietie? Leider nicht, denn der Duft eines Parfüms entfaltet sich bei jedem anders. Da hat Wolf eine ...
  • 64.64Der Wolf, der Stil haben wollte
    KiKA, 25.02.2021
    Als sich Wolf bei einem Picknick total danebenbenimmt, rät ihm Tietie, sich Groß-Ludwig zum Vorbild zu nehmen. Der hat nämlich Stil. Kein Problem. Wolf beschließt ab sofort ein Wolf mit Stil zu sein! Und Groß-Ludwig soll Wolf alles beibringen, was dazugehört. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ...
  • 65.65Der Wolf, der ein Trainer sein wollte
    KiKA, 26.02.2021
    Zugegeben. Groß-Ludwig, Valentin und Joshua sind nicht gerade die besten Basketballspieler, die es gibt. Aber Alfreds Angeberei geht Wolf auf die Nerven. Wolf wettet, dass die Drei gegen Alfred, Wolfine und Tietie gewinnen würden. Die drei Freunde sind entsetzt, aber Wolf überzeugt sie, dass ihnen ...
  • 66.66Der Wolf, der sich ein Stück vom Regenbogen holen wollte
    KiKA, 26.02.2021
    Als Wolfine für die Farben eines Regenbogens am Himmel schwärmt, schenkt ihr Joshua spontan einen Blumenstrauß in den Regenbogenfarben. Wolfine ist hocherfreut. Wolf ist eifersüchtig. Er macht den Blumenstrauß schlecht und versucht, Joshua zu übertrumpfen. Ein popeliger Blumenstrauß ...
  • 67.67Der Wolf, der mutig sein wollte
    KiKA, 26.02.2021
    Wolf muss es leider zugeben, dass er nicht sehr tapfer ist und vor allem Möglichen Angst hat. Wolfine hingegen ist überhaupt nicht ängstlich. Sie ist sogar sehr mutig. Das wäre Wolf auch gerne. Also beschließt er, fortan ein mutiger Wolf zu sein. Er will sich seinen Ängsten stellen und diese ...
  • 68.68Der Wolf, der ein Star sein wollte
    KiKA, 01.03.2021
    Als Wolfine und Joshua in einer Zeitschrift die Bilder eines Stars bewundern, steht es für Wolf fest: Er will auch ein Star sein und unglaubliche viele Fans haben! Wolfine erklärt Wolf, dass es nicht so einfach ist, berühmt zu werden. Aber Wolf hat für das Problem eine wolftypische Lösung parat und ...
  • 69.69Der Wolf, der ein Dichter sein wollte
    KiKA, 01.03.2021
    Wolf passiert ein Missgeschick. Eine volle Suppenterrine rutscht ihm aus der Hand und landet auf Wolfines Kopf. In seiner Aufregung spricht Wolf zufällig in Reimen. Tietie bemerkt das und schwärmt von Groß-Ludwigs dichterischem Können. Das bringt Wolf auf eine Idee ...
  • 70.70Der Wolf, der wieder ein Baby sein wollte
    KiKA, 01.03.2021
    Wolf, Tietie und Groß-Ludwig entdecken im Wald ein sehr junges Kaninchen. Tietie erzählt ihren Freunden, wie sehr sie es geliebt hat, als Kind Mama zu spielen. Und wie sie ihr Baby in jeder Hinsicht verwöhnen würde, wenn sie eine Mutter wäre. Das bringt Wolf auf eine geniale Idee ...
  • 71.71Der Wolf, der schneller als ein Gepard rennen wollte
    KiKA, 02.03.2021
    Wolf und Wolfine helfen Groß-Ludwig beim Saubermachen. Dabei entdecken sie eine kleine Statue. Sie wurde nach dem Vorbild einer lebenden Legende geschaffen - Gebhard Wolf. Er ist der einzige Wolf, der schneller rennen kann als ein Gepard. Der einzige Wolf? Nicht, wenn es nach Wolf geht. Wolf will ...
  • 72.72Der Wolf, der ein Bodyguard sein wollte
    KiKA, 02.03.2021
    Wolf rettet Wolfine vor einem Steinschlag. Als Wolfine Wolf sagt, wie sicher sie sich in seiner Nähe fühlt, hat Wolf eine geniale Idee: Er will jetzt ihr Bodyguard sein und Wolfine Tag und Nacht beschützen! Im Prinzip eine gute Idee, wenn Wolf es nicht wieder mal übertreiben würde. Er beschützt ...
  • 73.73Der Wolf, der für die Freundschaft ein großes Abenteuer wagen wollte - Teil 1
    KiKA, 03.03.2021
    Was für ein Spaß! Wolf und seine Freund*innen haben Valentin beim Bau eines großen Rodelschlittens geholfen, in dem sie nun fröhlich den Berg hinunterrodeln. Doch dann löst sich das Lenkrad. Alfred kann den Schlitten nicht mehr steuern und sie rasen voll Karacho in Groß-Ludwigs Haus ...
  • 74.74Der Wolf, der für die Freundschaft ein großes Abenteuer wagen wollte - Teil 2
    KiKA, 03.03.2021
    Wolf hat sich entschlossen, die Wahrheit zu sagen. Er gesteht seinen Freund*innen, dass er schuld an dem Schlittenunfall war. Und dass er mit Tricks versucht hat, sie wieder zu versöhnen. Doch Wolfs Hoffnung erfüllt sich nicht. Im Gegenteil - alle sind tief enttäuscht ...
  • 75.75Der Wolf, der für die Freundschaft ein großes Abenteuer wagen wollte - Teil 3
    KiKA, 03.03.2021
    Um den magische Eibisch der Freundschaft zu finden, hat es Wolf bis auf die höchsten Höhen im Himalaya geschafft. Hier soll die Blume in einer Eishöhle wachsen. Wolf muss sich nur in den tiefen Schlund des Berges hineinwagen. In der Eishöhle erlebt Wolf eine ungeahnte wie gefährliche Überraschung ...
  • 76.76Der Wolf, der ein Hellseher sein wollte
    KiKA, 02.03.2021
    Wolf entdeckt bei Groß-Ludwig zufällig eine alte Kristallkugel. Sie hat einem seiner Vorfahren gehört. Der war ein Hellseher und konnte die Zukunft vorhersagen. Superfabelhaft! Das möchte Wolf auch: Er will ein Hellseher sein! Groß-Ludwigs erklärt Wolf, dass das Hellsehen eine seltene Gabe sei und ...
  • 77.77Der Wolf, der ein Wikinger sein wollte
    KiKA, 04.03.2021
    Wolf will für Groß-Ludwigs ein Bild aufhängen. Doch es gelingt Wolf nicht, den Nagel in die Wand zu schlagen. Groß-Ludwig meint, mit dem berühmten Hammer von Gunnar dem Wikinger würde er das schaffen. Der Legende nach befindet sich der Wikinger-Hammer auf der Nebelinsel in der Mitte eines Sees ...
  • 78.78Der Wolf, der ein Opernsänger sein wollte
    KiKA, 04.03.2021
    Eigentlich kann Wolf Opern nicht ausstehen. Aber als Wolfine und Tietie andächtig einem weltberühmten Opernsänger im Radio lauschen, steht es für Wolf fest: Er möchte ein Opernsänger werden. Schon allein um Wolfine zu beeindrucken, die gerne mal eine Oper auf der Bühne sehen möchte. Doch wie sehr ...