Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Disney mit Marvel- und Star Wars-Offensive

Disney überraschte die Fans der Weihnachtskomödie  "Santa Clause - Eine schöne Bescherung" in diesem Jahr mit einer  Serienfortsetzung erneut mit Tim Allen als Weihnachtsmann in der Titelrolle, gut 30 Jahre nach dem Abschluss der Filmreihe. Hinzu kam die "National Treasure"-Abenteuerreihe, die hierzulande mit Nicolas Cage als  "Das Vermächtnis der Tempelritter" bekannt ist und nun in  Serienform neue Abenteuer für ein jüngeres Publikum bereithält.

Star Wars

Im Bereich "Star Wars" und Marvel gab es auch in diesem Jahr wieder eine Fülle an neuen Produktionen, die auf dem Streamingdienst Disney+ an den Start gingen: Von  "Obi-Wan Kenobi" mit Ewan McGregor und Hayden Christensens Rückkehr als Darth Vader bis hin zum  "Rogue One"-Prequel  "Andor" mit Diego Luna (als Cassian Andor), das schon jetzt von vielen Kritikern und Fans als eine der besten "Star Wars"-Produktionen gefeiert wird. Im nächsten Jahr geht es mit frischen Folgen von  "The Mandalorian" sowie der neuen Serie  "The Acolyte" weiter, die über die Ära der High Republic erzählt, rund 200 Jahre vor der Skywalker-Saga, die in den Filmen thematisiert wurde.

Bei Marvel konnten die Serien-Neuheiten  "Moon Knight",  "Ms. Marvel" und  "She-Hulk: Die Anwältin" die Fans begeistern, die viele neue Superhelden aus dem umfangreichen Angebot der Marvel-Comics bereithielten und gleichzeitig eine Verbindung zu den Kinofilmen darstellten. Für weiteren Nachschub ist auch für die nächsten Jahre gesorgt. Geplant sind bis zu fünf Serien-Neuheiten pro Jahr aus dem Marvel Cinematic Universe, die für 2023 bis 2025 bereits konkrete Titel tragen wie  "Secret Invasion",  "Echo" und  "Ironheart". Hinzu kommen neue Staffeln von  "Loki" und weiteren Marvel-Serien.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare