Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

13th Street

"Coroner - Fachgebiet Mord"
Die starke Frau und die Toten

Wahrer Mut erweist sich nicht in Furchtlosigkeit, sondern in der Überwindung der eigenen Ängste. Denen muss sich auch die recht frisch verwitwete Jenny Cooper (Serinda Swan) stellen. Nach dem Tod ihres Ehemanns befindet sie sich in Therapie und steht nun davor, einen neuen Job in der Gerichtsmedizin von Toronto anzutreten - sie fühlt sich ihrem bisherigen Job als Notfallmedizinerin aktuell nicht gewachsen.

Mutig stellt sie sich den Herausforderungen, wird aber immer wieder von ihrer Trauer übermannt. Weiterhin ist Jenny Cooper die Mutter eines Sohnes im fortgeschrittenen Teenager-Alter. Daneben hat der Tod ihres Mannes in Jenny eine urtümliche Beziehung zum Tod freigesetzt, "die an ein altes Geheimnis geknüpft ist, das nun erst nach und nach ans Tageslicht zurückkommt".

Weitere Hauptrollen haben: Roger Cross als Donovan "Mac" McAvoy, ein Detective, der mit Cooper zusammenarbeitet; Éric Bruneau als Jennys neuer Nachbar Liam sowie Ehren Kassam als Jennys 17-jähriger Sohn Ross. Weitere Rollen übernehmen: Tamara Podemski als Jennys exzentrische Kollegin Alison Trent; Alli Chung als die clevere Nachwuchspolizistin Taylor Kim; Lovell Adams-Gray ( "Slasher") als der idealistische, junge Pathologe Dr. Dwayne Allen sowie Saad Siddiqui als Jennys Psychiater Dr. Neil Sharma.

13th Street zeigt "Coroner - Fachgebiet Mord" ab dem 30. Mai. Die Auftaktstaffel umfasst acht Episoden, eine zweite Staffel wurde in Kanada jüngst bestellt.

How to Sell Drugs Online (Fast)
Netflix' erste deutsche Comedy

In der Coming-of-Age-Serie  "How to Sell Drugs Online (Fast)" versucht ein Teenager, seine Freundin zurückzugewinnen - und um an das notwendige Kapital zu kommen, wendet er sich dem Online-Drogenhandel zu.

Mit zwei Freunden baut er so das "coolste Online-Drogen-Geschäft" auf, wie Netflix es beschreibt. Zwischen vor den neugiereigen Augen von Erwachsenen versteckten Boxen, die mit ihren Lagerbeständen an mdma, ihrem Unterricht, Beziehungen, Breakups und Bitcoin müssen die Freunde lernen, in der "realen Welt" zu leben und zu entscheiden, wer sie sein wollen.

Der Hauptcast der Serie besteht aus Bjarne Mädel ( "Der Tatortreiniger"), Maximilian Mundt, Lena Klenke ( "8 Tage", Laura aus den  "Fack ju Göhte"-Filmen), Danilo Kamperidis, Damian Hardung ( "Club der roten Bänder") und Luna Schaller.

Netflix veröffentlicht die sechteilige Serie am 31. Mai.

Good Omens
Eine himmlisch höllische Geschichte

Seit 6.000 Jahren sind der Engel Aziraphale (Michael Sheen) und der Dämon Crowley (David Tennant) in der Miniserie  "Good Omens" schon auf der Erde, um für ihre jeweilige Seite nach dem Rechten zu sehen. Während Crowley und Aziraphale geteilter Meinung sind, ob sie das nun zu "Freunden" macht, so ist doch eins klar: Sie haben gemeinsame Wünsche und Ziele. Der wichtigste Wunsch ist, auch weiter die Vorzüge der irdischen Existenz unter den Menschen zu genießen. Dem steht aber entgegen, dass gerade das Zeitalter der kommenden Apokalypse, des Weltuntergangs, begonnen hat, dem den Prophezeiungen zufolge einige Ereignisse vorangehen werden - etwa das Auftauchen des Antichristen, des Sohnes Satans, der die ganze Apokalypse ins Rollen bringt.

So kommen die beiden ungleichen Wesenheiten überein, in dieser vorhergesagten Ereigniskette einfach für einige relevante Verzögerungen zu sorgen, um die Existenz der Menschheit aus ganz egozentrischen Gründen noch etwas zu verlängern. Dumm nur, dass ausgerechnet der junge Antichrist der Aufmerksamkeit der beiden Wesen entkommen ist...

Umgesetzt wurde "Good Omens" von Fantasy-Autor Neil Gaiman, der zusammen mit dem zwischenzeitlich verstorbenen Terry Pratchett ("Scheibenwelt"-Romane) auch die Buchvorlage verfasste.

"Good Omens" ist eine Gemeinschaftsproduktion von BBC two und Prime Video und wird in Deutschland von Prime Video am 31. Mai veröffentlicht.


 

Über den Autor

Bernd Krannich ist Jahrgang 1974 und erhielt die Liebe zu Fernsehserien quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater war Fan früher Actionserien und technikbegeistert, Bernd verfiel den Serien spätestens mit Akte X, Das nächste Jahrhundert und Buffy. Mittlerweile verfolgt er das ganzes Serienspektrum von "The Americans" über "Arrow" bis "The Big Bang Theory". Seit 2007 schreibt Bernd beruflich über vornehmlich amerikanische Fernsehserien, seit 2014 in der Newsredaktion von TV Wunschliste.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User 1055820 schrieb am 02.05.2019, 01.37 Uhr:
    ORF 1 bringt die Serie am 8. Mai
  • Redaktion Bernd Krannich schrieb am 01.05.2019, 23.30 Uhr:
    @ConnyS : Danke für den Hinweis auf den Fehler, es wurde im Text ergänzt.
  • ConnyS schrieb am 01.05.2019, 19.37 Uhr:
    “Whiskey Cavalier“ hat seine Deutschlandpremiere am 13. Mai bei Sat1Emotions.