Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die deutschen TV-Flops des Jahres 2017
von Glenn Riedmeier(27.12.2017/ursprünglich erschienen am 22.12.2017)
SERIEN - Teil 2
Bad Cop - kriminell gut

Wegen ungenügender Zuschauerzahlen hat RTL seine neue Serie
Ransom

Weil US-Serien immer schlechter im deutschen Fernsehen funktionieren, produzieren die Sender inzwischen wieder mehr selbst - oder beteiligen sich zuminest an internationalen Produktionen. Mit großem Tamtam wurde im Vorfeld die Crime-Serie
Gotham / The Flash / Legends of Tomorrow / Supergirl

In den USA ist schon seit Jahren ein regelrechtes Superhelden-Fieber ausgebrochen. Auf mehreren Sendern sind Superhelden-Serienadaptionen zu sehen. Auf Deutschland hat sich dieser Trend nur bedingt übertragen, denn zumindest im linearen Fernsehen stoßen sie nur auf ein überschaubares Publikum. Aus diesem Grund verschob ProSieben die Serien
This Is Us / Code Black / Pure Genius / Limitless

Das Problem, dass US-Serien im linearen deutschen Fernsehen immer weniger funktionieren, ist symptomatisch für das aktuelle Zeitalter. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Serien in den Vereinigten Staaten der letzte Schrei sind. Gerade
auch interessant
Leserkommentare
Brioni49 schrieb am 30.12.2017, 19.29 Uhr:
Wenn eine Sendung, die um 23.15 beginnt wie die Bülent-Ceylan-Show, keine großartigen Quoten hat, liegt das nicht unbedingt an der Qualität. Wie lange erwarten die Sender, daß man abends fernsieht? Cristalwater schrieb am 30.12.2017, 14.04 Uhr:
hazev,
Auch wenn ich Ihnen beim ersten Teil Ihres Kommentars recht geben muss, ist dieses Hartz4 Empfänger Bashing einfach nur dumm. Anscheinend leben Sie auch in einer anderen Arbeitswelt, bei uns gibt es Menschen die auch zu anderen Zeiten arbeiten. Wirklich sehr dumm ihre Aussage!hazev schrieb am 30.12.2017, 10.21 Uhr:
Wenn denn mal was gutes läuft, was ja bekanntlich selten genug ist, dann läuft das nach 23 Uhr und dann wundern die sich dass die Quoten miserabel sind.
Gehen die Verantwortlichen eigentlich davon aus, dass es nur Zuschauer gibt die nicht arbeiten müssen? z.B Hartz4? Die können ja auch bis in die Puppen schlafen, wo unsereins malochen muss.
Zum Kotzen das ganze.harryonline schrieb am 27.12.2017, 14.20 Uhr:
Zum vermeintlichen Flop von "Gotham / The Flash / Legends of Tomorrow / Supergirl":Wozu diese Serien in einer schlechten deutschen Synchro auf ProSieben mit fast einem Jahr Zeitverzug nach dem wöchentlichen Simpson- / Big Bang Theory- / Two and a Half Man-Serien-Exzess & Marathon versteckt im tiefsten Nachtprogramm mit 15 Minuten 0900-ruf-an-sofort!-Werbezwang sehen, wenn man sie auch schon jetzt und sofort in aktuellster Folge im Original und on Demand sehen kann, sogar ohne Werbeunterbrechungen?Obendrein fehlt bei den The CW-Serien auch noch "Arrow", sodass man das jährliche große Serien-Crossover von Haus aus vergessen kann.Fazit: ProSieben ist kein Maßstab mehr. Zum bloßen Abspielen von Kinofilmen und Fernsehen sind kommerzielle Streaming-Anbieter weit besser geeignet. ProSieben hat hier mit seinem Geschäftsmodell keine Zukunft mehr, sondern ist nur noch ein Auslaufmodell.tiramisusi schrieb via tvforen.de am 27.12.2017, 12.26 Uhr:
Sehr interessant und eigentlich nicht verwunderlich ... wann merken die Programmverantwortlichen eigentlich mal, dass das Publikum die Schnauze voll hat von immer noch einer battle, noch ein Gegeneinander, noch ein grösser, stärker, klüger, besser und was da sonst noch so herumschwirrt - wo wir doch eh alle wissen, dass alle diese Shows gescripted sind ...
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick": Neuigkeiten über Verlängerung mit Wermutstropfen
- Mafia-Serie "MobLand" verliert Hauptdarsteller
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Koch-Battle am 24. Mai 2026 dabei
- BBC plant mit einer neuen "Hercule Poirot"-Serie nach Agatha Christies Romanhelden
- "Spartacus: Das Haus Ashur" nach nur einer Staffel abgesetzt
Neueste Meldungen
Specials
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
"The Boys": Erster Trailer stellt neue Prequel-Serie mit Jensen Ackles ("Supernatural") vor
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.




















![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)

