Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC

SIXX
Schon lange stellt sixx die US-Serie  "Grand Hotel" in Aussicht, 2020 soll es nun soweit sein - die Verzögerung ist nicht die Schuld des Senders, da auch in den USA die Weltpremiere überraschend lange auf sich warten ließ. Zudem hat sich sixx die aktuelle US-Serie  "A Million Little Things" gesichert - sie schlägt in die Kerbe der Taschentuchdramen, die sich mit  "This Is Us" bereits im sixx-Programm festgesetzt haben.

A Million Litttle Things
In den USA befindet sich "A Mllion Little Things" bereits in der zweiten Staffel. Die Serie bezieht ihren Titel auf ein englischsprachiges Sprichwort, demzufolge eine Freundschaft "kein großes Ding" sei, sondern "eine Millionen kleiner Dinge". Zentral ist eine Gruppe Freunde, die nach dem überraschenden Selbstmord eines der ihren ihr Leben überdenken und gleichzeitig auch dem Mysterium nachgehen, warum der Freund sich wenige Minuten nach dem Erhalt eines mysteriösen Anrufs in den Tod gestürzt hatte.

Hauptrollen spielen David Giuntoli ( "Grimm"), Romany Malco ( "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn"), James Roday ( "Psych"), Allison Miller ( "Go On",  "Incorporated"), Grace Park ( "Hawaii Five-0"), Christina Moses ( "The Originals") und Christina Ochoa ( "Blood Drive").

ABC

Grand Hotel
Die im vergangenen Sommer in den USA gelaufene Serie nimmt Motive der spanischen Historienserie  "Grand Hotel" (aktuell ebenfalls im sixx-Programm) auf und verlegt sie in ein modernes Glitzerhotel in Miami Beach.

Dort führt Santiago Mendoza (Demián Bichir) das letzte in Familienbesitz verbliebene große Hotel - ein Erbe aus der Familie seiner unter mysteriösen Umständen verstorbenen Ehefrau (in Rückblicken von Eva Longoria gespielt, die als Produzentin der Serie wirkte). Da das Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten ist und er erdrückende Schulden beim organisierten Verbrechen hat, will Santiago das Hotel verkaufen - sehr zum Ärger von Tochter Alicia (Denyse Tontz), die gerade ihre Ausbildung an einer renommierten Hotelfachschule abgeschlossen hat und das Hotel als Verbindung zur verstorbenen Mutter weiterführen wollte.

Die erste Staffel entfaltet sich vor dem Hintergrund zahlreicher Familiengeheimnisse und Ungereimtheiten (wie Santiagos Heirat mit der ehemaligen besten Freundin seiner ersten Gattin, Gigi; dargestellt von Roselyn Sanchez), Liebschaften sowie der Ankunft des neuen Angestellten Danny (Lincoln Younes), der seiner hier verschwundenen Schwester hinterherspürrt.

KABEL EINS
Auch für Kabel eins gibt es eine Ankündigung in Sachen US-Fiktion: Hier wird die Free-TV-Premiere der amerikanischen Abenteuer-Serie  "Blood & Treasure" erfolgen, die in bester Tradition etwa  "Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil" steht - eine abenteuerliche Hatz nach Geheimnissen, bei dem ein männlicher und ein weiblicher Glücksritter nicht wissen, ob sie sich hassen oder lieben sollen. Die deutsche Pay-TV-Premiere der Serie besorgt Universal TV ab dem 1. Januar 2020, in den USA wurde von der Serie eine zweite Staffel bestellt.

CBS

Im Zentrum steht das ehemalige romantische Paar aus Kunstdiebin Lexi Vaziri (Sofia Pernas) und FBI-Kunstexperte Danny McNamara (Matt Barr). Einst waren sie ein Paar, doch ihr in Teilen unterschiedlicher Sinn für "Eigentum" und "Gerechtigkeit" sowie ein tragischer Verlust wurden zur Stolperfalle. Dass der FBI-Mann mit einer Kunstdiebin liiert war, hat ihn seine Karriere in der Kunstfälscher-Abteilung der amerikanischen Bundespolizei gekostet.

Die beiden werden auf den Plan gerufen, als sich der totgeglaubte Terrorist Karim Farouk (Oded Fehr) mit einem gewaltigen Terroranschlag auf die Pyramiden von Gizeh eindrucksvoll zurückmeldet. Dabei stiehlt er ein wertvolles Artefakt und entführt die angesehene Archäologin Dr. Ana Castillo (Alicia Coppola) - mit der Danny eine berufliche Freundschaft verbindet. Schon bald finden sich Lexi und Danny auf der Jagd nach dem Terroristen auf der Suche nach alten Artefakten und im Zentrum eines uralten Konflikts wieder, der die Grundfesten der Zivilisation zu erschüttern droht...

PROSIEBEN
Keine neuen fiktionalen US-Serien wurden bisher für ProSieben angekündigt. Hier ist die Übertragung des Super Bowl in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar und die der 92. Academy Awards ("Oscars") in der Nacht vom 9. auf den 10. Februar angekündigt.

Daneben kommen die beiden Eigenproduktionen  "Frau Jordan stellt gleich" und  "Check Check" jeweils im Frühjahr 2020 nach der Auswertung durch Joyn zu ProSieben. Daneben ist die Filmeigenproduktion "9 Tage wach" angekündigt , die einen Sendeplatz an einem Sonntagabend im Frühjahr 2020 in der Primetime erhalten soll.

PROSIEBEN MAXX
Hier wurden in Sachen fiktionaler Unterhaltung vor allem Neues aus dem Anime-Bereich angekündigt (TV Wunschliste berichtete).


 

Über den Autor

Bernd Krannich ist Jahrgang 1974 und erhielt die Liebe zu Fernsehserien quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater war Fan früher Actionserien und technikbegeistert, Bernd verfiel den Serien spätestens mit Akte X, Das nächste Jahrhundert und Buffy. Mittlerweile verfolgt er das ganzes Serienspektrum von "The Americans" über "Arrow" bis "The Big Bang Theory". Seit 2007 schreibt Bernd beruflich über vornehmlich amerikanische Fernsehserien, seit 2014 in der Newsredaktion von TV Wunschliste.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • stom_hunter21! schrieb am 22.12.2019, 21.49 Uhr:
    keine serien bei P7? das ist schwach und noch immer keine ankündigung der Legeds oder anderen Serien bei P7 MX
  • Sentinel2003 schrieb am 13.12.2019, 20.14 Uhr:
    Ich hoffe mal, dass Sat 1 auch dann endlich irgendwann mal die 2.Staffel vom "SEAL Team" zeigen wird!
  • Informationen schrieb am 12.12.2019, 20.39 Uhr:
    Jawohl freue mich auf Prodigal Son und FBI Most Wanted mit Julian McMahon. Wird ein gutes Crime Jahr werden.