Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Cash Truck - Der Tod fährt mit

(Le Convoyeur)F, 2004
  • 7 Fans 
  • Wertung0 12909noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Cash Truck
Eine Überfallserie versetzt die Mitarbeiter der kleinen französischen Geldtransportfirma Vigilante in Angst. Innerhalb kurzer Zeit wurden drei ihrer Wagen überfallen und sämtliche Wachmänner getötet. Von den Tätern fehlt jede Spur. Für die Mitarbeiter von Vigilante steht jedoch fest, dass es innerhalb der Firma einen Spitzel geben muss. Damit nicht genug, soll Vigilante demnächst von einem amerikanischen Großunternehmen geschluckt werden. Niemand weiß, wer danach seinen Job behalten darf - sofern er nicht sowieso vorher bei einem Überfall ermordet wird. In dieser angespannten Situation heuert ein neuer Mitarbeiter an: Alex Demarre (Albert Dupontel), ein introvertierter Mann, der kaum etwas über sich oder seine Vergangenheit preisgibt. Von seinen Kollegen wird er freundlich in das Team aufgenommen, zugleich aber weckt er auch ein gewisses Misstrauen. Könnte sein ungeschicktes Verhalten nur eine Tarnung dafür sein, dass er in Wahrheit ein Undercover-Polizist, ein Informant der Amerikaner oder gar ein Maulwurf der Gangster ist? Fest steht, dass er trotz seines schlechten Gehalts in einem Hotel gegenüber der Firma logiert und eine Reihe sehr wohlhabender Menschen zu kennen scheint. Auch mit Waffen versteht er umzugehen. Und weshalb will er unbedingt für die gefährlichsten Routen eingeteilt werden? Als er bei einem weiteren blutigen Überfall einen der Angreifer erschießt und die übrigen Räuber in die Flucht schlägt, sind jedoch sämtliche Zweifel verflogen - Alex ist der Held der Truppe, ungeachtet der Tatsache, dass es sich offenbar um eine ganz andere Bande handelte. Die Wachleute ahnen nicht, dass ihnen die größte Gefahr erst noch bevorsteht. Der Actionthriller "Cash Truck - Der Tod fährt mit" setzt auf eine beklemmende Atmosphäre ständiger Bedrohung - bis die immer weiter steigende Spannung sich in explosionsartigen Actionszenen entlädt. Regisseur und Drehbuchautor Nicolas Boukhrief war vor seiner Filmkarriere gemeinsam mit Christophe Gans ('Pakt der Wölfe') Herausgeber des renommierten Filmmagazins 'Starfix'. Neben seinen eigenen Filmprojekten schrieb er die Drehbücher zu Matthieu Kassovitz' Skandalfilm 'Assassin(s)' und der Erfolgskomödie 'Fasten auf Italienisch'. In der Hauptrolle von "Cash Truck - Der Tod fährt mit" überzeugt der Charakterdarsteller Albert Dupontel ('Irreversibel'). Dreimal wurden Wagen einer Geldtransportfirma in letzter Zeit überfallen. Jedes Mal gingen die Täter mit äußerster Brutalität vor, keiner der Fahrer überlebte. In dieser Situation stößt Alexandre Demarre zu der Truppe. Niemand kann einschätzen, was den wortkargen Alex antreibt. Sollte er ein Polizist oder gar ein Spitzel der Gangster sein?.
(One)
Rubriken: Actionfilm, Thriller
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme