Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
31

Das Schwiegermonster

(Monster-in-Law)USA/D, 2005
Das Schwiegermonster
Bild: ATV
  • 31 Fans   62% 38%
  • Wertung0 13167noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 26.05.2005
Man heiratet die Familie immer mit - diese Erfahrung macht Jennifer Lopez in der schwarzen Romantik-Komödie "Das Schwiegermonster", in der ihr Traummann seine albtraumhafte Mutter mitbringt. Als Charlotte den charmanten Kevin Fields kennenlernt, scheint das Glück perfekt. Doch Kevins Mutter Viola beschließt, ihre künftige Schwiegertochter in einer Art Guerilla-Feldzug matt zu setzen. Charlotte Cantilini (Jennifer Lopez), genannt Charlie, lebt in Los Angeles und hält sich mit verschiedenen Jobs über Wasser, unter anderem als Kellnerin bei größeren Events oder als Hunde-Ausführerin. Unterwegs mit einigen vierbeinigen Kläffern, trifft Charlie eines Tages am Strand ihren Traummann, den sie kurze Zeit später bei einem großen Fest wiedersieht, bei dem sie Häppchen serviert. Und sie kann ihr Glück kaum fassen: Der sympathische, gut aussehende Kevin Fields (Michael Vartan) ist Arzt, nicht schwul, nicht verheiratet, und bald unsterblich in Charlie verliebt. Sein Leben will er mit ihr verbringen - es ist wie ein Traum. Doch dann lernt Charlie Kevins Mutter Viola (Jane Fonda) kennen. Viola war eine überregional bekannte Fernsehmoderatorin, die ihren Job an eine Jüngere verloren hat, daraufhin einen Zusammenbruch erlitt, und jetzt von ihrer langjährigen Assistentin Ruby (Wanda Sykes) aus der Psychiatrie abgeholt wird. Doch der nächste Schock für Viola lässt nicht lange auf sich warten. Kevin erscheint mit Charlie zum Tee und eröffnet seiner Mutter, dass er zu heiraten gedenkt. Viola kann es kaum fassen, nicht mehr die weibliche Nummer eins im Leben ihres einzigen Kindes und Sohnes zu sein. Doch sie wahrt die Fassade und beschließt, die künftige Schwiegertochter mit ihren eigenen Methoden in die Schranken zu weisen. Eine ideale Gelegenheit für den privaten Kleinkrieg bietet sich, als Kevin eine Reise antreten muss, und seine beiden Herzensdamen alleine in Los Angeles zurückbleiben. Oscar-Preisträgerin Jane Fonda, die hier den undankbareren Part übernehmen musste, am Ende aber vom Drehbuch rehabilitiert wird, ist eine der berühmtesten Hollywood-Schauspielerinnen. Die Tochter von Henry Fonda und Schwester von Peter Fonda machte in den 60er Jahren durch ihr politisches Engagement gegen den Vietnamkrieg an der Seite ihres zweiten Ehemannes Tom Hayden, auf sich aufmerksam. Später war sie einer der ersten Stars, die ein Fitness-Video (in dem Fall Aerobic) herausbrachten. Heute ist sie in einer Reihe mit den schönsten Frauen der Welt Werbe-Ikone eines großen Kosmetikkonzerns - wie auch Jennifer Lopez. In einem langen TV-Interview sprach Jane Fonda unlängst sehr offen über ihr Leben, auch über die lange, sehr schwierige Beziehung zum berühmten Übervater.
(ZDF)
Nach zahlreichen verunglückten Dates findet die attraktive Hundesitterin Charlie endlich im Chirurgen Kevin ihren Traummann. Wäre da nicht seine frustrierte Mutter Viola, die nach dem Verlust ihres Jobs nicht auch noch ihren Sohn an eine andere Frau verlieren möchte. Durch zahllose Intrigen versucht sie, einen Keil zwischen die Frischverliebten zu treiben. Doch Charlie überlässt ihr nicht kampflos das Feld ...
(Sat.1)
Rubrik: Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Sa29.06. 14:50 hDas Schwiegermonster
  • Do11.07. 22:00 hDas Schwiegermonster
  • Fr12.07. 09:45 hDas Schwiegermonster
  • Di23.07. 16:40 hDas Schwiegermonster
  • Mi24.07. 18:30 hDas Schwiegermonster
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Charlie (Jennifer Lopez, r.) scheut sich, ein festes Lebensziel anzuvisieren. Doch als sie den alleinstehenden Chirurgen Kevin (Michael Vartan, l.) kennenlernt, ist sie bereit ihr Leben umzukrempeln.
    Charlie (Jennifer Lopez, r.) scheut sich, ein festes Lebensziel anzuvisieren. Doch als sie den alleinstehenden Chirurgen Kevin (Michael Vartan, l.) kennenlernt, ist sie bereit ihr Leben umzukrempeln.
    Bild: © Warner Bros. Pictures Lizenzbild frei
  • Das Schwiegermonster ...
    Das Schwiegermonster ...
    Bild: © Warner Bros. Pictures Lizenzbild frei
  • Das Schwiegermonster ...
    Das Schwiegermonster ...
    Bild: © Warner Bros. Pictures Lizenzbild frei

Ähnliche Spielfilme