Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
35

Der Rosen-Krieg ... bis daß der Tod uns scheidet

(The War of the Roses)USA, 1989
Der Rosen-Krieg ... bis daß der Tod uns scheidet
Bild: 1989 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei
  • 35 Fans   71% 29%
  • Wertung0 7312noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 08.12.1989
Deutschlandpremiere: 22.02.1990
Weiterer Titel: Der Rosenkrieg
Nach außen erscheinen Barbara (Kathleen Turner) und Oliver Rose (Michael Douglas) wie das perfekte Ehepaar: Sie sind attraktiv, wohlhabend, stolze Eltern zweier gut geratener Kinder, haben ein schönes Haus und zwei Autos. Kurzum: alles, was das bürgerliche Herz begehrt. Allerdings hat sich nach siebzehn Ehejahren die Romantik und Leidenschaft in ein routiniert-gelangweiltes Nebeneinander verwandelt. Auf diese eingefahrene Weise könnte es immer weiter gehen, käme Oliver nicht eines Tages mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus - Zeit genug für Barbara, um zu erkennen, dass ein unabhängiges Leben ohne Oliver gar nicht schlecht wäre! Zunächst versteht Oliver die Welt nicht mehr, als seine Gattin plötzlich die Scheidung verlangt. Aber er hat keine Wahl - die Ehe wird getrennt. Es gibt nur ein Problem: Sowohl Barbara als auch Oliver machen Ansprüche auf das gemeinsame Haus geltend. Da keiner von ihnen bereit ist, nachzugeben, einigen sie sich darauf, das Haus gemeinsam zu bewohnen - getrennt von Tisch und Bett versteht sich. Man kann sich vorstellen, dass sich diese Form der Wohngemeinschaft schon bald als Nährboden für alle möglichen Konflikte erweist. Die einst liebenden Ehepartner verwandeln sich in aggressive Streithähne, die keine Chance auslassen, dem anderen eins auszuwischen. Der "Rosenkrieg" zwischen Barbara und Oliver nimmt immer skurrilere Züge an, die Methoden der Kontrahenten werden immer hinterhältiger und rabiater. Sowohl auf psychischer, als auch auf physischer Ebene geht der wahnwitzige Streit bis an die Grenzen - und darüber hinaus. Bis Barbara und Oliver am Ende völlig zermartert und geschunden im riesigen Kronleuchter hoch über ihrer Diele baumeln, ihr Leben am sprichwörtlichen "seidenen Faden" hängend. Ob die tödliche Gefahr wohl einen Sinneswandel herbeiführt?
(One)
Barbara (Kathleen Turner) und Oliver Rose (Michael Douglas) waren ein perfektes Ehepaar. Doch nach siebzehn Ehejahren ist ihre Liebe erloschen und sie wollen sich scheiden lassen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn keiner der beiden will auf das Haus verzichten. Weil sie sich nun nicht einigen können, wer das Haus bekommen soll, bleiben sie beide vorerst unter einem Dach wohnen. Keine gute Idee, denn jetzt geht der wahnwitzige Krieg erst richtig los, der in einer wahren Zerstörungsorgie endet.
(kabel eins Classics)
Rubrik: Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Di30.04. 13:15 hDer Rosen-Krieg ... bis daß der Tod uns scheidet
  • Mi01.05. 00:00 hDer Rosen-Krieg ... bis daß der Tod uns scheidet
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme