Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
50

Der Sternwanderer

(Stardust)GB/USA, 2007
Der Sternwanderer
Bild: ZDF
  • 50 Fans   50% 50%ø Alter: 35-45 Jahre
  • Wertung5 73454.50Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 18.10.2007
Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.2009 (Premiere HD)
Tristan (Charlie Cox) lebt im kleinen englischen Dörfchen Wall und hat nur einen Gedanken: die Dorfschönheit Victoria (Sienna Miller) für sich zu erobern. Dabei entgeht ihm vollkommen, dass Victoria bloss mit ihm spielt. Im Überschwang seiner Gefühle verspricht er, ihr den Stern zu bringen, den die beiden bei einem nächtlichen Picknick als Sternschnuppe vom Himmel fallen sehen. Da dieser jedoch hinter der mysteriösen Mauer, die das Dorf umgibt und ihm seinen Namen gibt, zur Erde gestürzt ist, muss Tristan zuerst den alten Wächter, der die Mauer bewacht, hinters Licht führen. Auf der anderen Seite, abgeschirmt vom viktorianischen England, befindet sich das magische Königreich Stormhold, zu dem Normalsterblichen der Zutritt eigentlich strengstens verboten ist. Tristan gerät bei seinem unerlaubten Ausflug ins Zauberland mitten in einen erbitterten Streit um die Thronfolge im Königreich. Der sterbende Monarch (Peter O'Toole) hat sein machtvolles Rubinamulett zum Fenster hinausgeworfen und damit jenen Himmelskörper vom Nachthimmel gefegt, der dann als Sternschnuppe gefallen ist. Zum grossen Erstaunen von Tristan ist der Stern eine graziöse, höchst eigenwillige junge Frau mit Namen Yvaine (Claire Danes), die sich beim Absturz verletzt hat und ihn etwas unwillig um Hilfe bittet. Nachdem er sich von seiner Überraschung erholt hat, heisst es schnell handeln, denn Yvaine wird von verschiedenen Leuten gejagt: Die Söhne des toten Königs sind ihr ebenso auf den Fersen wie die böse alte Hexe Lamia (Michelle Pfeiffer), denn die Legende besagt, wer das Herz eines Sterns besitze, erlange Macht und Königswürde, aber auch ewige Jugend und Schönheit. Gemeinsam mit Yvaine tritt Tristan eine abenteuerliche Flucht durch das Zauberland an. Kult-Comiczeichner Neil Gaiman publizierte sein Fantasy-Märchen "Stardust" zuerst als vierteilige Comicserie mit Illustrationen von Charles Vess, danach wurde es in Buchform herausgegeben und avancierte umgehend zum Bestseller.
(SRF)
In einer schicksalhaften Nacht verspricht der junge Tristran seiner grossen Liebe Victoria, ihr als Beweis seiner Liebe den Stern zu bringen, der hinter der Mauer ins Reich der Feen, Hexen und Zauberer gestürzt ist. Gefahren, Wunder und Geheimnisse erwarten ihn auf der anderen Seite, und sein gefallener Stern entpuppt sich als die wunderschöne junge Frau. Doch Yvaine hat sich beim Aufprall das Bein gebrochen. Zusammen mit ihr macht sich Tristan auf den Weg zurück nach England, um Victoria seine Liebe zu beweisen. Die Reise ist lang und gefährlich. Verfolgt werden der junge Held und seine bezaubernde Gefährtin dabei von der bösen Hexe Lamia... Opulenter Fantasy-Film mit Starbesetzung. Mit Claire Danes ("Homeland", "William Shakespeares Romeo & Julia"), Sienna Miller ("G.I. Joe", "Factory Girl"), Charlie Cox ("Die Jagd nach dem Stein des Schicksals"), Michelle Pfeiffer ("Schatten der Wahrheit", "Batmans Rückkehr", "Dangerous Minds"), Robert De Niro, Peter O'Toole
(5+)
Rubrik: Fantasy

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • (Österreich)So21.04. 15:05 hDer Sternwanderer
  • (Österreich)Mi01.05. 11:40 hDer Sternwanderer
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme