Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Der Unbestechliche

A, 1984
  • 3 Fans 
  • Wertung0 115871noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Auf einem niederösterreichischen Landgut anno 1912 geht es etwas verlottert zu, nach der moralischen Auffassung der Baronin. Sohn Jaromir, verheiratet und zweifacher Vater, zitiert - zur Anregung seiner dilettantischen "Schlüsselroman"- Schreiberei - gleich zwei Exgeliebte zu sich, seine reizende Frau Anna weiß vor Eifersucht nicht ein noch aus. Hilflos sind auch die Baronin selbst und der General, ihr schüchterner Verehrer. - Doch da gibt es das Hausfaktotum Theodor, der unbestechliche und wahre Meister des Hauses. Er bringt es zustande, die störenden Geliebten auf Billiard-Weise zu eskamotieren: Die eine "direkte angespielt", die andere "mit Bande indirekt". - Eine Komödie lang kann man ihm bei seinen Unternehmungen zuschauen, bis Anna und Jaromir sich am Ende wiederfinden und Theodor sich mit der jungen Witwe Hermine versöhnt. Motto: "Solange ich hier die Aufsicht in Händen behalte, wird demgemäß alles in schönster Ordnung sein..." Inszenierung: Rudolf Steinböck Bildregie: C. Rainer Ecke Aufzeichnung einer Aufführung aus dem Akademietheater, 1984
(ORF)
Rubrik: Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme