Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Maverick

USA, 1994
Maverick
Bild: ATV
  • 40 Fans   53% 47%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung5 100074.50Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 30.06.1994
Weiterer Titel: Maverick - Den Colt im Gürtel, ein Ass im Ärmel
Bret Maverick gilt als einer der gewieftesten Spieler des Wilden Westens. Keine Frage, dass er an dem hoch dotierten Pokerspiel teilnehmen will, das ein gewisser Commodore Duvall auf einem Schaufelraddampfer in St. Louis ausrichtet. Doch Maverick hat ein Problem: Um die halbe Million Dollar Preisgeld zu gewinnen, müsste er sich erst einmal die Teilnahme an der lukrativen Partie leisten können. Nicht weniger als 25.000 Dollar müssen vor dem Spiel auf den Tisch von Commodore Duvall gelegt werden, und das ist weit mehr, als Bret Maverick derzeit besitzt. Dem gewitzten Poker Face bleibt nichts anderes übrig, als quer durch den Wilden Westen zu ziehen und um jeden einzelnen Dollar zu zocken. Doch da sind auch noch die ebenso charmante wie listige Zockerin Annabelle, die es auf Mavericks Moneten abgesehen hat, und der wettergegerbte Marshal Zane Cooper, der ebenfalls ein großes Faible und ein gutes Händchen fürs Pokern hat. Zwischen diesen drei Spielsüchtigen kommt es immer wieder zu einem Katz und Maus Spiel, denn schließlich haben sie alle nur eins im Kopf: Den Pokermarathon von Commodore Duvall zu gewinnen und den gigantischen Gewinn abzuräumen. Doch der Weg zum Turnier ist lang, gefährlich und steckt voller unvorhersehbarer Schwierigkeiten und böser Überraschungen. Trotzdem gelingt es Maverick, am Spiel der Spiele teilzunehmen und sogar bis ins Finale vorzudringen. Just, als er seinen sauer verdienten Gewinn einstreichen möchte, macht ihm jedoch der"ehrenwerte" Marshal Zane Cooper endgültig einen Strich durch die Rechnung. So sieht es jedenfalls aus, aber natürlich hat Maverick noch ein Ass im Ärmel...
(Super RTL)
Bret Maverick ist dabei, sich das Startgeld für die grösste Pokerpartie aller Zeit zu ergaunern. Dabei kreuzt die Spielerin Annabelle (Jodie Fos­ter) seinen Weg. Nicht zum letzten Mal.
(Servus TV)
Rubriken: Western, Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • (Österreich)Mi24.07. 22:15 hMaverick
  • (Österreich)Do25.07. 01:50 hMaverick
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme