Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
39

Red Heat

USA, 1988
Red Heat
Bild: RTL II
  • 39 Fans   80% 20%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Wertung0 4020noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Auf der Jagd nach dem russischen Drogenbaron Viktor Rostavili muss der russische Bilderbuch Bulle Ivan Danko mit dem lockeren Ami Cop Art Ridzik zusammenarbeiten. Doch die beiden unterschiedlichen Charaktere gehen sich so auf den Geist, dass ihre Mission zum Scheitern verurteilt scheint... In Moskau zerschlägt Polizei Captain Ivan Danko mit seiner Spezialeinheit einen Drogenring. Doch dem Kopf der Bande, Viktor Rostavili genannt "Rosta", gelingt es, ins Ausland zu fliehen, nachdem er Dankos Partner erschossen hat. Wenige Monate später wird Rosta in Chicago wegen eines Bagatelldelikts verhaftet und soll an die Sowjetunion ausgeliefert werden. Während die Chicagoer Polizei nicht ahnt, was für ein dicker Fisch ihnen mit Rosta ins Netz gegangen ist, reist Danko persönlich in die USA, um den gefährlichen Verbrecher abzuholen und um zu verhindern, dass Kokain im Wert von fünf Millionen Dollar nach Moskau geschmuggelt wird. In Chicago nehmen die Detectives Art Ridzik und Gallagher ihren wortkargen russischen Kollegen in Empfang. Sie begleiten Danko auch ins Gefängnis und mit Rosta zum Flughafen. Dort laufen sie in eine Falle: Rosta wird gewaltsam von seinen Komplizen befreit, Gallagher erschossen. Danko hat versagt und wird umgehend in die Sowjetunion zurückbeordert. Doch er will auf keinen Fall ohne Rosta das Land verlassen. Um ihm bei der Suche zu helfen und um ihn im Auge zu behalten, wird dem eiskalten Moskauer Milizionär der legere, ständig Sprüche klopfende Cop Art Ridzik zur Seite gestellt. Das ungleiche Paar heftet sich an die Fersen der jungen Tanzlehrerin Cat Manzetti, die Rosta bezahlt hat, um ihn zu heiraten. Mit nicht immer legalen Mitteln quetschen sie jeden verfügbaren Informanten aus und sind Rosta mehrfach dicht auf den Fersen. Sie erfahren auch, wann das Kokain in Chicago eintreffen soll. Kurz darauf werden Cat und ein im Krankenhaus liegender Komplize von Rosta ermordet. An einem Busterminal, wo der große Deal über die Bühne gehen soll, wollen die beiden Polizisten Rosta schließlich verhaften. Doch der Verbrecher entkommt erneut. In einem Bus nehmen Danko und Art die halsbrecherische Verfolgungsjagd auf.
(VOX)
Humorvoller Action-Film im Zeichen von Glasnost. Zwei ungleiche Polizisten - ein russischer Bilderbuch-Bulle und ein lockerer Ami-Cop - jagen einen russischen Dealer, der die Sowjetunion mit Kokain überschwemmen will. Arnold Schwarzenegger ("Terminator I-III") bereitete sich auf die Rolle des sowjetischen Gesetzeshüters intensiv vor: Auf Wunsch von Regisseur Walter Hill beschäftigte er sich mit der russischen Geschichte und Kultur, sah viele russische Filme und lernte sogar die Landessprache. Die meisten der Filmszenen, die sich angeblich in Moskau abspielen, wurden allerdings in Budapest gedreht. Einige Aufnahmen stammen allerdings tatsächlich vom berühmten Roten Platz, und Walter Hills Crew war damals das erste westliche Filmteam, dem erlaubt wurde, dort zu drehen. Schwarzeneggers Partner gibt - gewohnt lässig - James Belushi (TV-Serie"Immer wieder Jim"). Doch auch in den Nebenrollen ist "Red Heat" hochkarätig besetzt. Laurence Fishburne überzeugte vor allem als kerniger Morpheus in der erfolgreichen "Matrix"-Trilogie sowie als Kavin Bacons Kollege in Clint Eastwoods mit zwei Oscars ausgezeichnetem Krimi-Drama "Mystic River". Action- und Western-Spezialist Walter Hill zeichnet übrigens für so unverwechselbare Genre-Highlights wie "Long Riders", "Nur 48 Stunden", "Geronimo" und "Last Man Standing" verantwortlich.
(RTL II)
Rubriken: Actionfilm, Krimi

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Bild: © TV Puls
  • Cat Manzetti (Gina Gershon)
    Cat Manzetti (Gina Gershon)
    Bild: © TV Puls
  • Seine Flucht ins amerikanische 'Exil' hilft dem russischen Drogendealer Viktor Rostavili herzlich wenig: Nicht nur, dass ihm Ivan Danko (Arnold Schwarzenegger, r.), der beste Mann der Mordkommission von Moskau, nach Amerika folgt, sondern nun bekommt er es auch noch mit Art Ridzik (James Belushi, l.), dem besten Polizisten Chicagos, zu tun.
    Seine Flucht ins amerikanische 'Exil' hilft dem russischen Drogendealer Viktor Rostavili herzlich wenig: Nicht nur, dass ihm Ivan Danko (Arnold Schwarzenegger, r.), der beste Mann der Mordkommission von Moskau, nach Amerika folgt, sondern nun bekommt er es auch noch mit Art Ridzik (James Belushi, l.), dem besten Polizisten Chicagos, zu tun.
    Bild: © TV Puls

Red Heat-Fans mögen auch