Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Robots

USA, 2004
Robots
Bild: 3+
  • 28 Fans   72% 28%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung0 10834noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 17.03.2005
Das Roboter-Ehepaar Copperbottom wünscht sich Nachwuchs und bekommt ihn in Form eines Bausatzes nebst zugehöriger Anleitung - so wie es in einer ausschließlich von Robotern bevölkerten Welt üblich ist. Kurze Zeit später erblickt der kleine Rodney das Licht der Welt und dank regelmäßiger Updates entwickelt er sich prächtig. Bereits als kleiner Roboter beginnt er an eigenen Erfindungen zu tüfteln und so ist es kein Wunder, dass der berühmte Erfinder Mr. Bigweld zu Rodneys großem Idol wird. Mr. Bigweld lebt in der aufregenden Stadt Robot City und betreibt dort eine Fabrik, in der Ersatzteile für Roboter und innovative Software hergestellt werden. Rodneys sehnlichster Traum ist es, dem genialen Wissenschaftler nachzueifern und eines Tages für ihn zu arbeiten, um allen bedürftigen Robotern zu helfen. Gegen den Willen seiner Eltern bricht er eines Tages schließlich nach Robot City auf. Doch dort erwartet ihn eine böse Überraschung: Bigweld ist wie vom Erdboden verschluckt. Stattdessen hat der skrupellose und geldgierige ehemalige Vorstandsvorsitzende Ratchet die Macht über Bigwelds Imperium übernommen. Ratchet macht nicht nur seiner schmucken Robotress-Sekretärin Cappy, in die Rodney sich auf der Stelle verliebt, ständig unanständige Avancen. Er hat auch die Produktion von Ersatzteilen für Roboter zugunsten der viel lukrativeren Softwaresparte gestrichen. Die Folge: Ältere Roboter, die sich keine teuren Updates leisten können, sind nicht mehr in der Lage, ihre Hardware zu reparieren. Sie wandern in die Schrottpressen einer Firma, die Ratchets kaltherzige Mutter Madame Gasket mit harter Hand leitet. Rodney ist schnell klar, dass er die skrupellosen Machenschaften von Ratchet und dessen Mutter stoppen muss. Glücklicherweise steht er mit seiner Mission nicht allein da: Er lernt den aufgekratzten Roboter Fender und seine zu allem entschlossene Schwester Piper Pinwheeler kennen. Da Fender ständig Ersatzteile verliert und der geschickte Rodney ihn immer wieder zusammenflickt, sind die beiden bald dicke Freunde. Auch Ratchets clevere Sekretärin Cappy unterstützt die tapfere Truppe bei ihrem Kampf gegen den mächtigen Ratchet. Der allerdings bekommt schnell Wind von Rodneys Kampfansage und hetzt seine Häscher auf die mutigen Gefährten ...
(VOX)
Chris Wedge und Carlos Saldanha erschufen mit "Robots" eine innovative, phantasievolle Roboterwelt und eine ganze Riege computeranimierter Figuren, denen sie auf unnachahmliche, humorvolle Art Leben einhauchten. Chris Wedge hatte bereits mit dem Kurzfilm 'Bunny', für den er den Oscar erhielt, und dem Überraschungserfolg "Ice Age" seine enormen Fähigkeiten auf dem Gebiet des Animationsfilms unter Beweis gestellt.
(3+)
Rubrik: Animation

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme